Dirtbiker oder Downhiller unter uns?

• Hallo Fahrradfahrer,

Sind Downhiller oder Dirtbiker unter uns?
    Was fahrt ihr für Bikes?
    Auf welchen Strecken oder Parks seit ihr schon gefahren?
    Könnt ihr irgendwelche besonderen Tricks,bzw was seit ihr schon alles gesprungen oder gedropt?

Also ich fahre am liebsten Dirt, da für ein Downhillbike die Kohle nicht reicht.

Habe ein Cube Flying Circus von 2005.
    Rahmen: der originale
    Gabel: Marzocchi Dirt Jam Pro (kommt aber in ein paar Wochen eine Marzocchi Dirtjumper 1 oder eine Rock Shox Argyle oder Pike rein)
    Schaltung: Sram x9 2008
    Laufräder: Mavic X 223
    Bremsen: Avid Juicy 3
    Steuersatz: Truvativ

Ich hoffe, hier gibts ein Paar von meiner Sorte :D .

mfg Franz

• Re: Dirtbiker oder Downhiller unter uns?

Ich z.b.^^

Hab nen UMF Hardy 4 von.. ich glaub auch 2006

BIn bis vor etwas über nem Jahr Regelmäßig in Steinpleis Dirt gefahrn.. aber Kohle für Biken und Mopedfahrn.. da ziehe ich nun doch lieber die motorisierte Fortbewegung vor..

Mittlerweile beschränk ich mich (wenn ich überhaupt mal Fahrrad fahre) einfach darauf so viel wie möglich auf einem Rad unterwegs zu sein.. was man mitm Fahrrad beherrscht kann mitm Moped nur halb so schwer sein^^

Ja ich auch noch, zurzeit weniger da scheiss wetter ist
    aber sonst halt Street/dIrt
    z.b. in Plauen (Area241) oder Mühlhausen (Thuringia Funpark) :D

Zitat von Enduro-Schrauber

Ich z.b.^^

Hab nen UMF Hardy 4 von.. ich glaub auch 2006

BIn bis vor etwas über nem Jahr Regelmäßig in Steinpleis Dirt gefahrn.. aber Kohle für Biken und Mopedfahrn.. da ziehe ich nun doch lieber die motorisierte Fortbewegung vor..

Mittlerweile beschränk ich mich (wenn ich überhaupt mal Fahrrad fahre) einfach darauf so viel wie möglich auf einem Rad unterwegs zu sein.. was man mitm Fahrrad beherrscht kann mitm Moped nur halb so schwer sein^^

Ja das warn noch Zeiten an der Blank. Ich asg nur "aaaa Grusch die dirt is da drüben!" :D

Mfg

In Plauen bin ich auch öfters, da da mein Opa wohnt.
    Der neue Park da ist echt nicht schlecht, nur fahr trotzdem lieber dirt, da man einfach weicher landet und nicht gleich halb tot ist, wenns ein mal aufs Maul haut :D :heuldoch: .
    Bin immer auf der Dirtbikestrecke da beim Tennisplatz , ka wie das Gebiet heisst, ich bin ja kein Plauner ^^.

mfg Franz

ja in plauen dirts wa rich noch nezt, fahre auch net soo gerne dirt d ichs einfach net kann^^
    Street fetzt eher ma noch

Beim mir is genau andersrum, ich fliege halt gerne :thumbup: (auf die Fresse :D 8-) )
    Ne , aber macht echt Spaß da, vorallem kann man da mehrere "Schwierigkeitsgrade" fahren.
    Sind also Hügel mit nem halben Meter Höhe, aber auch welche mit 2 Meter oder mehr.
    Tricks wie 360° kann ich noch nicht, aber die sind grade in Arbeit.

mfg Franz

yoyoyo
    Fahre (bin gefarhn :rolleyes: ) auch dirt. :thumbup:
    War dann aber für ein jahr im ausland und seitdem fahre ich nicht mehr :(
    schule ist nimmt viel zeit ein + arbeiten um sich den fahrbaren untersatz zu finanzieren...
    aber mal gucken, ich hätte lust im sommer mal wieder zu fahren. die anderen sind aber alle so gut geworden jetzt^^ da muss ich mir meine eigenen kleinen sprünge bauen -.-
    war bis jetzt in keinen bikeparks sondern fahre eher hier in der umgebung z.b. im niendirt oder bei nem kollegen im wäldchen...

Mein bike hab ich ja im anderen thread vorgestellt...

Ride on
    MfG

ich hab auch nen dirtbike..
    hatte ich mir letztes jahr vorm sommer gekauft und bin dann den ganzen sommer gefahren. aber bis jetzt noch nicht wieder.

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hallo!
    Ich bin gefahren, 2 Jahre, aber seit die Simme-Zeit angebrochen ist, weniger.

Hier meins:

Specialized P.2 2005er

Manitou Relic 120mm
    Hayes HFX 9
    Truvativ Hussefelt Lenker, Vorbau, Kurbel
    Deore Schaltung

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Ich fahr zum ausdauertraining(fürs MX) und nat. fun bisl Freeride/all Mountain

Mein Bike(Bilder siehe thread den robxx gepostet hat) :
    -Fusion Fully Rahmen
    -Marzocchi AM 150mm
    -Disc vorn und hinten(210/203mm)
    -joa rest sieht man ja auf den Bildern^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!