Re: Stromschlag!
Wenn man bedenkt das ne Zündkerze bis zu 40.000V abgibt... Aber denke hatten wir alle schon einmal, spätestens beim Zündfunken überprüfen
Wenn man bedenkt das ne Zündkerze bis zu 40.000V abgibt... Aber denke hatten wir alle schon einmal, spätestens beim Zündfunken überprüfen
Unser technik lehrer in der Schule Damals hat uns mal ne lustige geschichte von ihm erzählt er hat wohl immer bei seinem moped den Kerzenstecker abgezogen wenn er es dort hatte. Naja wie das so ist er will schnell los und es ging bergab er wollte es anrollen lassen merkt ah scheiße der Kerzenstecker is nich drauf und greift natürlich ran um den drauf zu machen, voll eine gelangt bekommen und schön vor der Schule abgestiegen bei dem kann ich mir das richtig Bildlich vorstellen
mfg
Ist schon n Stück her, das waren noch Feldmoped Zeiten
Wir waren im Wald Pause machen, was trinken.. wollten wieder los und es ging net.. ich wollt so nachm Funke schauen und mein Kumpel sollte treten.. leider hat er getreten bevor ich den Kerzenstecker ab hatte .. die Hand ging quasi in lichtgeschwindigkeit gegen n Tank.. auuuuaaaa
Naja, ich hab aus Versehen schonmal an den Stecker gefasst während ich überprüft hab ob ein Funke da is, also nur im Kickstarterbetrieb.
Und da hats meinen Arm schon so richtig schön durchgeschüttelt.
Für mich grad unvorstellbar, wie extrem das bei voller Drehzahl sein muss Oo
ZitatFür mich grad unvorstellbar, wie extrem das bei voller Drehzahl sein muss Oo
Jo, ich wünsch es echt keinen
Gefühl war unbeschreiblich
Ne ey...naja, de Nacht hab ich gut überstanden..un mir geht simmernoch top...
Extra gestern Abend suff gekauft..un denn drauf verzichtet..kann ja nie wissen..^^
Mein Opa hat letztens von ner Vape eine gefeuert bekommen... dem Standen die Haare zu berge...
Wünsch ich überhaupt keinen, erst recht net im Hohen DZ-Bereich...
hab mal nur den 1. beitrag gelesen: sooooo schlimm is das auch nich,hab das mit PVL durch,sprich 38kV bei voller drehzahl,ma zuckt bisl rum,is danach aber zumindest wach xD...Die Spannung ist sehr hoch,die Stromstärke aber gering,daher mehr oder minder unschädlich für normalgesunde...von der Steckdose eine gewischt kriegen is da schlimmer,hatte da mal meinen kompletten arm mit blauen flecken übersäht danach...mit nem kleinen Hochspannungsnetzteil hats mir mal 2 schöne tiefe punkte in den finger gebrannt....
also ich glaub ich wäre gar nicht auf die idee gekommen den stecker abzuziehen,
hätte wahrscheinlich auch den zweiten gang schnell reingehaun, von mir aus auch den ersten,
vorderbremse ziehen und das ding allmählich verrecken lassen (lieber bei der trommelbremse nicht ruckartig die kupplung ziehen, man weiß ja nie )
Zitat von RoxXalso ich glaub ich wäre gar nicht auf die idee gekommen den stecker abzuziehen,
hätte wahrscheinlich auch den zweiten gang schnell reingehaun, von mir aus auch den ersten,
vorderbremse ziehen und das ding allmählich verrecken lassen (lieber bei der trommelbremse nicht ruckartig die kupplung ziehen, man weiß ja nie)
Ja ne ist klar.... bei voller Drehzahl den ersten reinhauen und Kupplung kommen lassen....das einzige was dann das Moped macht ist abzuhauen... und mehr nicht
ich habe mal als ich eine lampe in der garage angeschlossen habe eine gewischt bekommen...weil die lampe is gekoppelt mit einer lampe im keller und auf einmal macht meine mutter die lampe an (am schalter) und vergisst das ich da dran bin...ich konnte auch nich gleich loslassen und mein arm hat gekribbelt wie sau
Zitat von TommyJa ne ist klar.... bei voller Drehzahl den ersten reinhauen und Kupplung kommen lassen....das einzige was dann das Moped macht ist abzuhauen... und mehr nicht
ehm nein, ich hab doch extra geschrieben vorderbremse ziehen, und wenn die trommelbremse in guten zustand ist, dann ist das 100%ig kein problem, spreche da auch aus eigener erfahrung (vergaser falsch eingestellt, das ding dreht in unendliche höhen, auch gerade noch im kalten zustand, ich also schnell rauf, ersten gang rein vorderbremse gezogen mit den füßen noch extra abgestützt und kupplung drehzahlsinkender kommen lassen bis zum abwürgen)
wenn du so schlau bist und die kupplung springen lässt na dann viel spaß
also erst lesen bitte
da liegst du falsch,die geht wenns nich grad serien fuffi is nich aus wenn die vollstoff läuft,fährt nur los,wenns aufgebockt is 1. rein und hinterradbremse drücken geht,aber erst aufbocken???
ja ne auffem ständer funktioniert das natürlich nicht, muss schon ohne ständer stehen,
also 100% bei mir funktionierte das
Ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber was fasst ihr auch immer an den Kerzenstecker
Macht euch das Leben leichter ,drückt die Gummimuffe weg und haltet den Vergaser zu
Hab ich mir ganz schnell angewöhnt und klappt jetzt reflexartig.
ui....beaver hat meiner meinung nach de cleverste lösung
Zitat von beaverIch hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber was fasst ihr auch immer an den Kerzenstecker
Macht euch das Leben leichter ,drückt die Gummimuffe weg und haltet den Vergaser zu
![]()
Hab ich mir ganz schnell angewöhnt und klappt jetzt reflexartig.
Was hast du davon wenn du den Vergaser zu hälst?
Err, ohne den Sauerstoff in der Luft kann kein zündfähiges Gemisch erzeugt werden. Daher geht der Motor nach ein paar Sekunden aus.
Einfach Choke ziehen
Aso jaa xD ich war grade bei dem Gedanke "Kerzenstecker festhalten und reintreten und guggen ob Funke kommt..." deswegen hab ich mich gewundert sry
MfG der Fobo
PS: ich bin doof
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!