Oldtimer RT 125/3

  • Grüße, hab übern Herbst/Winter die RT restauriert.

    Sie war umlackiert worden und sah schwarz aus. hab aber unterm Tank die org. Farbe wiederentdeckt und so beschlossen Sie rot zu lackieren.
    Motor frisch gelagert und geschliffen.

    Schaut Sie euch mal an, ich denk Sie ist schön geworden.

    http://%22http//img7.imagesha…ld001aop.jpg%22
    http://%22http//img7.imagesha…ld002wbk.jpg%22
    http://%22http//img17.imagesh…ld003brv.jpg%22
    http://%22http//img7.imageshack.us/img7/5198/bild004j.jpg%22

    Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    respekt...

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Boah geil,sogar mit orginalem Zündspulenkasten :thumbup:
    Ist der Inhalt auch noch orginal???

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    wow..sieht echt richig schick aus...haste echt geil gemacht!!!
    siet alles sehr ordentlich und vor allem nicht verbastelt aus

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Ja Sie ist total Original gehalten..."innerlich" und "äußerlich".
    Glaubt mir es war eine Heidenarbeit.
    Und ein Moped restaurieren so mal 400-500€...da ist nichts mit. Nur zum Vergleich allein der Auspuff 180€.

    Simson S120
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  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Zitat von SimmeEde

    Ja Sie ist total Original gehalten..."innerlich" und "äußerlich".
    Glaubt mir es war eine Heidenarbeit.
    Und ein Moped restaurieren so mal 400-500€...da ist nichts mit. Nur zum Vergleich allein der Auspuff 180€.

    Sei Froh,beim Berliner pachste da noch 100€ drauf

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
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    Simson S50

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    was soll ich sagen bei meiner bk350 .. auspuff 360euro :p

    Die RT sieht echt sehr schick aus aber ist der lenker original ? sieht irgendwie komisch aus..

    Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Zitat von Smash

    was soll ich sagen bei meiner bk350 .. auspuff 360euro :p

    Die RT sieht echt sehr schick aus aber ist der lenker original ? sieht irgendwie komisch aus..

    ist schon ori, müsste halt nur etwas andes eingestellt werden von der neigung her.


    Für eine /3 hat sie sehr viele /2 Teile dran, wie kleiner seitenkasten, fehlende lenkerabdeckung da bei /3 anderer lenker, lenkeramaturen ...

    Sieht aber toll aus aber schaue nochmal nach dem Typenschild

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Zum Fahren viel zu schade!

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Is wirklich ne 3...hab noch Original Brief!!!
    Hab ich mich auch schon gewundert...aber Ich hab Sie nach einem Foto von 1960 restauriert und da stand Sie genau so da wie jetzt, nur schwarz-weiß!!! :thumbup:

    Simson S120
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    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Sehr schön :rockz:

    Ich möcht mich aber abbuzze anschliessen, das sieht wirklich nach ner /2 aus, ich hab auch eine, und die sieht auch so aus (kleiner Werkzeugkasten, Lenkerklemmen, kurzer Ansaugweg..), bis auf einige Erneuerungen, die Farbe, Auspuff und die Fussrasten.

    Aber sehr schönes Teil.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: Oldtimer RT 125/3

    Schmonk
    ne gefahren werden muss die, vom stehen wird die auch nicht besser. zum heizen ist die kleine eh nix.

    selbst der rahmen an sich sieht wie /2 aus. /3 besitzt eine am rahmen angeschweißte halterung wo der spulen kasten hängt, die batterie verschwand im großen kasten weil zwischen zylinder und vergaser ein ansaugstutzen verbaut wurde. könnte mir nur vorstellen, das eventuell noch reste verbaut wurden. Oder es wurde das BJ angehoben wegen eines Motorwechsels ????? .... ??? hänge mal ein bild an von meiner bedienungsanleitung aus VEB Fachbuchverlag Leipzig 1960

    Am ende ist es auch wurst, sieht sehr gut aus die kleine und genieße die Fahrt :thumbup:

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