Hey Jungs Ich bin mir ziemlich sicher hier schon mal ein Thread gelesen zu haben wo es um den Umbau von Simsonmotoren ging die zu V bzw 2 Zylindermotoren umgebaut wurden!Oder es versucht wurde!
Ich habe schon die Suche benutzt aber leider ohne Erfolg!
Findet Ihr vielleicht den Beitrag oder ist vielleicht einer von euch grad dabei so ein Versuch zu starten!
Ich fand das Thema bzw den Versuch recht intressant und würde gern mal wissen ob es denn da jetzt schon Erfolge gibt! danke schon mal!
mfg
V - Motoren!
-
-
Re: V - Motoren!
2 Zylinderreihe gabs,mehrfach,V soweit ich weiß nicht,wird wohl auch nur schwer umsetzbar sein
-
Auf den HR war glaube auch mal einer mit drei zylinder !!!
Aber v-motor hab ich auf simsonbasis noch nie gesehen. -
ich finds einfach nicht.aber bin mir da sehr sicher!vielleicht meldet sich ja noch der richtige

-
doch auch einen v-2 motor gibt es...ich weis nur nicht ob ich die fotos hier veröffendlichen darf...aber der user der die oneline gestellt hat,turnt hier im forum auch öfteres rum...
vielleicht erbarmt er sich seiner...

-
V motor, na da bin ich ja mal gespant wie das umgesetzt wurde !!!
-
starliner
Naja, das ist aber eher ein 0,5V-Motor.Aber irgendwann kommt noch ein richtiger V-Motor. Dauert bloß. Gut Ding will Weile haben

-
HA..wusste ich es doch!
bitte bitte zeig mal pics und vorallem Daten über die Umsetzung!,wobei ich euch auch verstehen kann wenn ihr das nicht so einfach tuen wollt! -
man man man ....
irgenwann baut noch einer aus einen simmemotor einen sternmotor...

-
Bin mir ziemlich sicher das die pics hier im forum sind. also die vom 0.5 v motor.

-
....HEMI...

-
ich hab sie auch gesehen (vllt. noch aufm Rechner). War ein S 50 Block mit im Prinzip 2 Zylinder in reihe von denen der 2. nach vorne abgekippt wurde.
EDIT: Bild gefunden

-
genau so war das! findet das noch einer!?
.was is daraus geworden -
Interesse!!!

-
da hier der 3 zylinder motor auch genannt wurde^^
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090315/5cykbtam.jpg]
die karre gehöhrt zum simsonclub gadebusch !
ndmss WiZi

-
Ist das teil überhaupt mal fertig geworden ,oder läuft es jetzt zumindest???
-
Vollgeil...gefällt und es sieht auch ordentlich aus.
MfG Jan
-
Was die SUCHE alles zu Tage fördert!
...gefundenes....Mit dem Simsonmotor wurden schon 2-4Zylinderprojekte bewerkstelligt.
mfg smd
-
nicht das was ich unter V erwartet hätte^^ is ja das selbe konzept wie reihe,hab mich schon auf V in einem gehäuse mit 1 Welle gefreut gehabt^^
-
Nur soviel vorweg: Es funktioniert mit zwei Kurbelwellen. Es ergeben sich aber auch viele Probleme, wie die Abmessungen des Motors, weshlab ein neuer Rahmen fällig wird. Es geht bei dem Zahnradgetriebe weiter und und und. Die Zahnräder sind das größte Problem
Bilder gebe ich bis zur Fertigstellung keine raus. Weder vom Motor, noch vom Rest. Sorry.MfG Psy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!