Anzug Top 4.Gang Flop?!^^

• Hallo zusammen.
    Ich hab in kleines Problem mit mein 60/4D von Noz.
    Erst ma das Setup:
    -19er BVF
    -09Nadel usw.
    -85er HD
    -Schwimmer korrekt eingestellt, Gaser insgesamt auch
    -4 Gang
    -1,6er Tellerfeder
    -AOA2
    -E-Zündung 6Volt
    -Luffiumbau nach LT
    -Standart Ritzel vorn + hinten (weiss net 16er Ritzeln Vorne? Oder 17er? Müsste Standart sein glaub ich aber ich guck nochma nach.)
    -Zündung auf 1,4 vor OT

So jedenfalls geht alles schön.
    1.Gang geht bis ca 25
    2.Gang geht bis 50
    3.Gang geht bis 65 - knappe 70

aber ab dem 4 Gang, da passiert nix mehr.
    Also ich fahre Bergab und geben Vollgas, dann komm ich iwann auch 80kmh im 4.
    Aber ab da hörts auf.
    Der Kolben rasselt ma kurz und ab da verliere ich Leistung. Da zieh ich sofot Kiuplung bzw Brems ab, weils einfach nur ungesund klingt und ein blödes Geefühl ist^^.

Aber manchmal geht es auch das ich auf der Geraden ne 85 fahr :crazy: und dann fängts da erst an mit Rasseln.
    Kerze ist rehbraun und das er zuwenig Sprit bekommt dneke ich auch net da sonst jka jeder Gang einwandfrei zu fahren geht.

Woran könnte das liegen?

MfG NB16

• Re: Anzug Top 4.Gang Flop?!^^

Hast du ne 25er Einlassdüse/Nadelventil verbaut ?

Und mir kommt 1,4 bissl spät vor, nimmt man für 60er nicht sonst immer 1,6 ?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von nb16

-Standart Ritzel vorn + hinten (weiss net 16er Ritzeln Vorne? Oder 17er? Müsste Standart sein glaub ich aber ich guck nochma nach.)

edit: hab vergessen was ich schreiben wollte : Vorne ist 15er Standart außer beim sr50 da is es ein 16er wegen Übersetzungs-Geschwindigkeitsverhältnis ;)

Zitat von Flo_LBD

edit: hab vergessen was ich schreiben wollte : Vorne ist 15er Standart außer beim sr50 da is es ein 16er wegen Übersetzungs-Geschwindigkeitsverhältnis ;)

genau das hab ich mir auch gedacht :thumbup:

15 is orginal :exclamation:

grundlagen büffeln :D

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ja oder so^^
    Wie geasgt an weis sja nie, ich guck moin ma nach^^

Zitat von Poleman

Also ich hat mein Motor bei NOZ gehabt, der hat Zündung so eingestellt.
    Einalssdüse und Nadelventil stimmen auch.

MfG

Zitat von nb16

Ja oder so^^
    Wie geasgt an weis sja nie, ich guck moin ma nach^^

Also ich hat mein Motor bei NOZ gehabt, der hat Zündung so eingestellt.
    Einalssdüse und Nadelventil stimmen auch.

MfG

Ja richtig man könnte mit der Zündung noch etwas früher gehen. Ob davon das Rasseln und der Leistungseinbruch weggeht ist aber fraglich.Mfg

wäre bestimmt mal toll wenn der erbauer dieses motors sich mal äußer :D

Was schreibt denn NOZ für eine Düse vor ?

Also das Setup und die Geschwindigkeiten lassen sich ungefähr mit dem LT60/4 vergleichen, und da ist eine 105er HD verbaut.
    Ich würde auch lieber mit zu fett als zu mager beginnen.

Auch alles eingefahren ?
    Wieviele km hat der Block runter ? Oder regeneriert ?

Nur Geduld, wird er schon :thumbup:

Edith: Wie viel der runnerhat weiss ich et, Regeneriert ist der nicht.
    Sah eig noch in Ordnung aus, auch kein Spiel der Lager und de Simmerringe an Kurbelwellenseiten sind au noch dicht.

nb16

war das net der zyli der schon am anfang so starke probleme gemacht hatte und die kühlrippe abgebrochen war wo er kam ? und keine düsen dzu waren obwohl versprochen ?

grüße BCFM

Ja Flo :thumbup:

Zitat von BCFM

nb16

war das net der zyli der schon am anfang so starke probleme gemacht hatte und die kühlrippe abgebrochen war wo er kam ? und keine düsen dzu waren obwohl versprochen ?

grüße BCFM

Ja Genau der, ging schon gut los damals.
    Lag aber am Vergaser, der hatte zuviele Poren usw.

Also ich werd morgen mal noch das mit den Düsen probieren.
    Ich werd ma ne 90er, 95er und 100er nei häng ma sehn was sich tut.

mfg

:cheers: trotzdem vllt is hättest noch 200 km mehr einfahren sollen.... du hast doch heute ausprobiert wegen der luft ... ging er mit mehr luft besser ???

nb16

naja bei interesse kannste ja mal zu flo kommen da kann ich mal ein auge drauf werfen

Also, nochmal gelesen. HD ist eindeutig zu klein. Es MUSS wenigstens eine 95er HD. Dann muss aber die restlich Einstellung auch passen. Ich weiß jetzt nicht was NOZ vorschreibt. Aber die Anbauteile dürften ja so passen. Eventuell liegts am Kolben oder der Verdichtung, dann müsste es aber auch in den anderen Gängen so sein. Ist schon komisch.

Denn wenn es wirklich nur im 4. Gang nicht geht fehlt es ja an Drehmoment, wahrscheinlich wegen dem rasseln. Aber warum rasselts? Hmm. Also teste mal ne 95er HD. Morge meldet sich sowieso NOZ nochmal bei dir.MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!