simme wil ned so recht ;(

• hi
    is grad bomben wetter un meine simme will ned :(
    sie hat immerzu zündaussetser...das geht mir echt aufn sack...man kann nur mit gezogenem chock ordentlich fahren...wisst ihr woran das liegt?
    wenn ich vollgas geb dreht sie etwas hoch un dan kommt...ööööööööööh....wider hoch....ööööööhhh...
    liegt das an der zündung oder am gaser?
    axo..alles stino..s50 b2 un e zündung
    zündung hab ich auch schon versucht zu verstelln..bringt aba nix...
    :help: :help: :help:

mfg

• Re: simme wil ned so recht ;(

Klingt auf jeden Fall nach dem Vergaser. Schau mal ob die Hauptdüse verdreckt ist. Mach den Vergaser dann einfach komplett sauber wenn du ihn eh schon abbaust.

Ja Vergaser sauber und alles kontrollien.
    Stimmt ist echt geiles wetter, das geh ich jetz auch glaich mal ausnutzen :sorry:

Viel Glück :rockz:

wie stell ich den schwimmer ein?
    vergaser is n neuer(MZA)...letztes jahr gekauft
    ich lad nacher ma n sound hoch...da hört irs..is vll besser..aber danke schonma! werds nachher machen

mfg

hmm...
    hab den gaser sauber gemacht...hat aber keinerlei veränderung gebracht... :help:
    ich bin echt ratlos..helft mir *heul*
    an der zündung hab ich auch schon rumgestellt..aber hat eig au nix gebracht.. :?

mfg

Du schreibst

Zitat

man kann nur mit gezogenem chock ordentlich fahre

... heisst: es liegt an der Spritzufuhr

1) Tank auf Rost prüfen

2) Benzinhahn / Filter / Leitung Tank => Vergaser prüfen:
    läuft da ordentlich was raus wenn der Benzinhahn offen ist ?

3) Vergaser gründlich saubermachen, insbesondere alle Düsen

4) Schwimmerstand einstellen. Prüfen ob der Schwimmer dicht ist.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

1) Tank auf Rost prüfen ---> kein rost drinne

2) Benzinhahn / Filter / Leitung Tank => Vergaser prüfen:
    läuft da ordentlich was raus wenn der Benzinhahn offen ist ? --->benzienhahn is neu kein filter drin und leitung is auch ok

3) Vergaser gründlich saubermachen, insbesondere alle Düsen ---> hab ich..alles mitn kompressor ausgeblasen

4) Schwimmerstand einstellen. Prüfen ob der Schwimmer dicht ist. --->wie stell ich den ein? is dicht , is neu

mfg

dann doch Zündung...vlt. nicht ausprobieren sondern mal richtig einstellen, bei dir ist ja alles stino also muss diese einstellung auch stino sein! Zündkerzenbild?

das einzig komische is halt das mit choke, das ergibt in dem Zusammenhang nicht so viel Sinn :( mhhhhhh deine umluft ist aber net verstellt...vlt. nochmal genau überprüfen

Du solltest unbedingt den schwimmerstand einstellen fals es immer noch nicht geht ich habe schon neue MZA schwimmer gesehen die so eingestellt waren das nichts geht wenn man die so einbaut wie sie kommen soviel dazu.
    Dazu schwimmerwanne abschrauben, den vergaser auf den kopf drehen bzw. halten.
    Dann läßt du den schwimmer einfach locker aufliegen ohne zu drücken der abstand zwischen der dichtfläche der vergaserwanne und oberkannte schwimmerkugeln sollte 27mm sein stimmt das nicht die 2 arme nachbiegen die die kugeln halten bis das maß stimmt.
    dann bewegst du den schwimmer nach oben bis zum anschlag jetzt sollte der abstand 34mm sein stimmt das nicht biegst du die kleine anschlagnase hinten am schwimmer so lange nach bis es passt das wars...

mfg

Blub

wie stell ich den den ein?
    und wie stell ich die e zündung ein? mein motor hat sone anreismakirung..die grundplatte aber nich :?

mfg

Wenn der Schwimmerstand zu niedrig ist, tauchen auch die symptome auf, die du hast. Trotzdem ist es dicht. Also stell den einfach mal ein(wird im Lehrvideo erklärt) und die WErte stehn auch bei den Oldenburgern.

Zitat von enrico320i

Du solltest unbedingt den schwimmerstand einstellen fals es immer noch nicht geht ich habe schon neue MZA schwimmer gesehen die so eingestellt waren das nichts geht wenn man die so einbaut wie sie kommen soviel dazu.
    Dazu schwimmerwanne abschrauben, den vergaser auf den kopf drehen bzw. halten.
    Dann läßt du den schwimmer einfach locker aufliegen ohne zu drücken der abstand zwischen der dichtfläche der vergaserwanne und oberkannte schwimmerkugeln sollte 27mm sein stimmt das nicht die 2 arme nachbiegen die die kugeln halten bis das maß stimmt.
    dann bewegst du den schwimmer nach oben bis zum anschlag jetzt sollte der abstand 34mm sein stimmt das nicht biegst du die kleine anschlagnase hinten am schwimmer so lange nach bis es passt das wars...

mfg

:thumbup:

Blub

so...schwimmer war arg verstellt...ja gut..eingestellt eingebaut...das selbe problem :?
    ich bin am ende...ich weis überhaupt ned was das sein kann :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    zündspule? zündleitung?(hab ich erst gewechselt..kerze au)
    steuerteil?
    GRUNDPLATTE??? mein motor hat sone anreis makierung..aber die grundplatte leider nich :cry:

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

mfg

Es kann sein das deine Kurbelwellensimmeringe abgenutzt sind so das dein Motor dadurch Luft zieht so das das Gemisch nicht mehr stimmt bei mir wars auch so ich hab auch eine S50 B2 :D

Hallo, kuck mal beim vergaserflansch zum zylinderflansch is vielleicht schon rund vom festzihen und da wird die Dichtung nimmer dicht.

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

hm...naja da werd ich mal n anderen motor versuchen..wär aber schade drum :?
    der flansch is I.O. und die stehbolzen dadran auch

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!