S83 Motor gekauft. Der reinste Pfusch. Schaut ihn euch an !

• Hey. habe vor ein paar wochen diesen motor hier im forum von jemanden gekauft.-
    Er meinte, er sei vor 400 km neu regeneriert worden und es wäre ein DDR Zylinder verbaut. Dieser war ein 2 Kanäler und wurde zum 4 Kanäler umgebaut. Sollte ein Top teil sein, mit Einringkolben und so weiter.
    Was er mir nicht sagte: Das eine Krümmerersatzmutter (Untermaß Krümmermmutter) verbaut ist, der Zylinder der reinste Pfusch ist. Die stehbolzen udn die Muttern dazu ebenfalls der größte müll ist, das die kickstarterwelle teilweise rundgelutscht ist. (kein wunder, der kickstarter war vollkommne lose drauf), der Keil von der KW ist weggeschliffen. Das heißt nichts gutes. Am Getriebeöldeckel wurde obene in Stück abgebrochen, Einlass ist verpfuscht. (miten Dremel bissle vergrößert und einige , VIELE kerben reingeschliffen. da war wohl ein nichtskönner am werk.- und natürlich fehlter de rlimadeckel. was er nicht gesagt hatte.

schaut ihn euch mal an und bildet euch mal ein paar kommentare bitte dazu.

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/bizjv99z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/7urpg2pu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/ja8fo9bd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090320/o2752m7u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090320/fwfez8vj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090320/388t6bh9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/r34ath7f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090320/qotaa7wz.jpg]

leider kommt es auf den bildenr nicht so perfekt zu sehen, da es auch nur en handycam war. wenn ihr den motor un den zyli und den einlass und einfach alles sehen würdet in wirklichkeit dann würdet ihr heulen.

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

• Re: S83 Motor gekauft. Der reinste Pfusch. Schaut ihn euch an !

Natürlich ist das alles nicht gerade hübsch was ich mich als erstes frage was hast du dafür bezahlt? Und zweitens wenn du ihn behalten musst bau ihn ein und fahre mal wenn der zylinder gut geht könnte man eine Regenrierung in betracht ziehen und dabei gleich die schönheitsfehler beseitigen...
    Ansonsten wenn wirklich hopfen und malz verloren ist ebay als Bastlerware und freuen das man wieder nen stück schlauer ist^^

mfg

Blub

Allerachtung! :motz: Den würd ich aufsuchen, den Typen! Das is' ja wohl der Gipfel...
    Ist er in deiner Nähe? :evil:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

ich habe dafür rund 140 euro bezahlt. ich will das er ihn zurück nimmt, aber angeblich hat er das geld shcon verbraten ! wenn ich all die schrottteile erneuern würde dann hätt ich ja nen lausigen 70er für 500 euro. ohne tuningzyli.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

er wohnt in viersen leider. das ist ca 450 km entfernt. leider.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von Robin

ich habe dafür rund 140 euro bezahlt. ich will das er ihn zurück nimmt, aber angeblich hat er das geld shcon verbraten ! wenn ich all die schrottteile erneuern würde dann hätt ich ja nen lausigen 70er für 500 euro. ohne tuningzyli.

Mir gings nicht besser. Ich habe 4 Motoren erhalten, alle Pfusch. Auch der von BFT war sagen wir, suboptimal. Ich denke wir beiden haben daraus gelernt. Motoren baue ich nurnoch selber oder kaufe bei gewerblichen Firmen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Die "Stehbolzen" sind geil. Sehe ich das richtig, dass das eine einfach ne Schraube ist?
    Sind ja auch die "guten" blauen Simmerringe drin... nicht schön. Man möchte garnicht erst rein schauen in den Motor...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Poleman

Mir gings nicht besser. Ich habe 4 Motoren erhalten, alle Pfusch. Auch der von BFT war sagen wir, suboptimal. Ich denke wir beiden haben daraus gelernt. Motoren baue ich nurnoch selber oder kaufe bei gewerblichen Firmen.

Das hab ich auch gelernt !

Zitat von simsonfreak

Die "Stehbolzen" sind geil. Sehe ich das richtig, dass das eine einfach ne Schraube ist?
    Sind ja auch die "guten" blauen Simmerringe drin... nicht schön. Man möchte garnicht erst rein schauen in den Motor...

J aist ne schraube und das andere sind gewindestäbe auf die oben jeweils zwei 8er muttern gelegt sind und dann mit ner 6er drüber fest sind.
    und reinschauen möchte ich auch nicht. will auch nicht die 2 zusätzlicvhen kanäle vom SUPER TUNER sehen !

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Genau das passiert wenn man ober billig kaufen will aber einen top Motor erwartet. Du kannst nur schadenbegrenzung machen entweder fahren wenn er geht oder ab zu ebay, es sollte dir ne lehre sein einen erst frisch Regenerierten Motor bekommt man nicht geschenkt^^
    Kann man mal sehen wie man so nen armen Motor vergewaltigen kann echt schade drum :cry:

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

Genau das passiert wenn man ober billig kaufen will aber einen top Motor erwartet. Du kannst nur schadenbegrenzung machen entweder fahren wenn er geht oder ab zu ebay, es sollte dir ne lehre sein einen erst frisch Regenerierten Motor bekommt man nicht geschenkt^^

mfg

deine blöden kommenteare kannste dir sparen. als 140 euro ist ja auch mal rein garnichts. das ist nen normaler preis für sowas.
    :hammer: :hammer: :hammer:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Also das ist ganz schön hart
    ich würde den motor zurückschicken...und das geld soll er dir weider geben!!!
    140€ für nen original Motor niemals... :hammer: :hammer:

also manche leute hier im Forum haben schon leicht ein dranne
    Also echt das mit den stehbolzen ist die härte...bin fast vom Stuhl gefallen wo ich das bild gesehen habe^^

Was manche Leute so mit den Motoren machen echt die reinste Hölle :wallknocking: :wallknocking:

Normalerweise müsste man den Motor nehmen und den vorn Wanst^^schmeißen...

mfg :rockz:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat von S50Benni

Ja das kenn ich ich hab vor kurzem erst ähnlichen Schrott hier im Forum gekauft... :hammer: Ich werd auch keine Motoren mehr hier kaufen, weil man anscheinend nur beschissen wird.

naja das auch quatsch

einfach nur bilder schicken lassen vom motor dann geht das alles!!

nochma zu dem Motor
    die überwurfmutter ist doch auch schief drauf oder was sagt ihr dazu??

mfg :hammer:

Suzuki RM 125

Wie soll ich auf nem Bild sehen, dass im Gehäuse schrauben abgebrochen sind, die Kurbelwelle nieder ist und ein 3 Gang Getriebe drin ist??? Hier kann ich mich nur auf die Angaben vom Verkäufer verlassen, ich habe extra nach diesen Dingen gefragt, und es wurde gesagt, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich dann hinterher feststelle, dass das nicht so ist, bekomme ich die Antwort: Privatverkauf, keine Garantie, toll!

Preislich geht das vom Prinzip, nur eben Krümmermutter und so geht
    nicht.
    Egal, Du hast ein Rückgaberecht, weil deutliche Mängel verschwiegen wurden.
    Schaut ins BGB, Privatverkauf und so ist alles geregelt. Oder halt Minderung.

Ansonsten rechtliche Schritte, aber ich denke (und hoffe) das er
    vorher einlenken wird. Das musst Du Dir nicht bieten lassen.

ja dazu ist aber die schwarze schafe liste da Meister....

Suzuki RM 125

Zitat von S50Benni

Wenn ich dann hinterher feststelle, dass das nicht so ist, bekomme ich die Antwort: Privatverkauf, keine Garantie, toll!

Irrtum.

Man kann auch privat nicht jeden Mist verkaufen und hinterher breit grinsen.

Wenn ich mir den Motor so ansehe: der Verkäufer hat rechtlich wohl keine Chance.
    Da sind m.E. doch einige schwerwiegende Mängel zu sehen.

Stellt sich eben nur die Frage ob Du nun Lust hast mit nem Anwalt anzumarschieren.
    Ich hatte kürzlich nen ganz ähnlichen Fall und mir ist's wohl zu blöde, da grossartig
    Stress zu machen.

Lehrgeld.

Dein Fazit teile ich aber auch: NIE WIEDER nen Motor von privat / einem sog. Privattuner.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!