• moin ihr kanielen

ich generalüberhole grade meine schwalbe.
    und hab da mal ne frage.
    meine schwingen habe ich gesandtstrahlt und pulverbeschichtet. :)
    nun, wie krieg ich am besten die lagerhülse und gummilagerung,
    am besten in die schwingen rein.
    ich war schon bei einer werkstatt, die mir das reinpressen sollten,
    die haben das aber nicht mit ihrer presse geschaft. :motz:

tja was nun??????? :help:

sollte ich die gummilagerung über die hülse schieben und in
    das tiefkühlfach(kühlschrank) legen und später die schwinge ins heisse wasser legen.
    und dann die lagerung mit ein wenig fett einschmattern und per zange oder so reinpressen????
    grundidee ist materienverhalten bei temperaturen.

oder gibt es andere möglichkeiten,bzw andere lagerungen zum einbauen??? :ask:

gruss und gute fahrt

ränge däng däng dääääääng räääääng

• Re: so ein scheiss

Presse? Bei mir reicht da ein Schraubstock.
    Ich schieb die Sachen halb ineinander und, also die Buchse zur Hälfte in den Gummi und den Gummi mit der ander Seite in die Schwinge, und dann mittels Schraubstock zusammendrücken.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: so ein scheiss

Genauso hab' ichs nach endloser - und erfolgloser - Prügelei mit dem Hammer auch hinbekommen :wallknocking: :thumbup:

Schraubstock und gut ist. Ein bisschen Silikonöl oder auch Spülmittel kann helfen, die Gummibuchsen ein wenig "geschmeidiger" zu machen. Vielleicht auch zusätzlich die Gummibuchsen ein bisschen anwärmen, dann werden sie geschmeidiger - das aber besser als "letztes Mittel", weil ich gerade nicht sicher bin, ob sie dadurch nicht auch weniger rutschig werden. Aber bei anderen Gummiteilen ist warm machen immer gut, z.B. Staubabstreifern an der Gabel...

Wenn die Lagerbuchsen beim Pulverbeschichten nicht abgedeckt waren, und der Beschichter es zu gut gemeint hat, kann es nötig sein ein ganz klein wenig Beschichtung abzutragen (geht gut mit nem Dremel, da nimmt man nicht zu viel weg); aber erstmal würde ich's mit dem Schraubstock probieren.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!