Problem mit 77/4 von Stammberger

• Re: Problem mit 77/4 von Stammberger

Gibt was neues... Hatte heute mal das mittelstück vom A4 Auspuff von reich dran und muss sagen bin gar nicht zufrieden damit... funktioniert leider auch nicht so richtig wie ichs erhofft habe :( man ich werd langsam blöde welchen könnte ich noch testen ???

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Ich würde noch einen anderen Vergaser testen, bevorzugt 20er BVF wie vorgeschrieben.

Ansonsten wirst du wohl mal dem Kollegen auf die Finger klopfen und nachhaken müssen. Hier kann dir dann keiner mehr helfen wenn alles korrekt verbaut und eingestellt ist.

mhm hab noch nen 20er bvf da muss ich den mal testen... echt traurig naja...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Dein Problem wird aber denk ich ehr an der Vergaser Einstellung liegen. Denn mehr als 8500 macht der Mza reso aufjedenfall mit.... Sicher wird der vielleicht bei den letzten rpm drossel was du dann halt nur mit dem passend auspuff erreichst. Aber 8500 klingt mir ehr als wenn der Vergaser "drosselt"

Edit: Zumal siebrohr umgebau und krümmer bis zur Aufnahme gekürzt, da drosselt defintiv noch nicht die Esse ehr der Gaser...
    Ansonsten vielleicht Zündung nochmal überprüfen auch ZKStecker usw, vielleicht mal Kerze tauschen, dass bewirkt manchmal mehr als man denkt :D

jo werde ich morgen nochmal bissl was versuchen... wenns erfolg gebracht hat melde ich mich :)

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Belasse bitte das vorgegebene Setup....auch den Auspuff und Versuche jetzt die optimale Vergaserabstimmung zu finden...zudem solltest du mal deine Zündanlage unter die Lupe nehen...vielleicht ist die Zündleistung einfach miserabel...das problem wir hören deinen Motor nicht und können nur raten was das Problem ist!

Probleme am Unterbau wie verschlissene/ feste Lager sowie undichte Simmeringe sind hoffentlich auszuschließen...

Wenn ich es jetzt richtig geblockt hab, dann ist doch der A4 zum verstellen, hast du selbiges auch mal getan?!
    MfG
    ML-T

Simson forever

Oh man, wieso versuchst ned malw as ich sagte?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Bomberpilot: ich fahre ne 110er bvf und keine mikuni düse... mit 105er und 100er (hatte ich am anfang wars zu wenig sprit...)

Motorblock bzw Innereien ist alles neu hat erst genauso viel runter wie der zylinder 500km... Funke kommt auch stark und andere Zündkerze hatte ich auch drin heute...

bvf vergaser muss ich dann morgen mal testen heute war mies weil hier liegt schon wieder schnee... sinnlos...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Zitat von Bomberpilot

Oh man, wieso versuchst ned malw as ich sagte?

Weil das vom Gefühl her viel zu mager wird.
    Ich würde eher in Richtung größere HD testen.

Mal eine andere Frage: Wer hat den Motor zusammengesetzt ? Hast du nur das Zylinderkit oder einen kompletten Motor gekauft ?

Am Block liegt das nicht... habe schon ganz ganz viele gebaut... der is wirklich dicht und zieht auch keine falschluft oder sowas.. der läuft rund ... top gasannahme und alles is ja vorhanden... mhmm

habe nur Zylinderkit gekauft...

naja kann ja morgen mal ne 115er rein knallen mal schauen was dann passiert kerze sagt jedenfalls ne schöne farbe an...

jedoch wenner zu mager läuft müsste er ja in den oberen eventuell mit choke besser gehen ? tut er aber nicht... 115er werd ich trotzdem mal versuchen...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Dir bleiben wohl noch 3 Schritte übrig:
    1. Vergaser tauschen
    2. Zündung tauschen
    3. Stammberger kontaktieren.

Denn Ferndiagnose nützt jetzt nicht mehr viel.

mhm denke auch...

wie funktioniert das eigentlich mit so nem A5 Auspuff die haben doch M42 Gewinde gibts da nen andapter oder wie issn das ?

dann noch ne frage bei reicht zb. beim 86/4 oder 77/4 stehen ja immer leistungsangaben mit verschiedenen auspuffarten... u.a. A4, RT Reso und A6 ??? meint er nicht damit A5 ??? weil A6 finde ich im shop nicht ....

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Wenn der A4 empfohlen wird und der Motor damit beschissen läuft, mach ich dir wenig Hoffnung, dass es sich mit A5 ändert.
    Da ist was anderes faul.

ja neee das war keien frage obs mit a5 besser geht verstehst du was ich meinte weil dort immer A6 steht und den gibts da halt nicht das wunderte mich halt so...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Gucke bitte mal genau auf die Seite:

http://www.stammbergertuning.de/alltags ... otor=S77/4

Da steht eindeutig A4/A5

Kontrolliere bitte auch mal dein Quetschmaß...manche Probleme kommen auch daher insbesondere bei mangelnder Drehfreude das das Qutschmaß zu klein ist.

Ansonsten wie gesagt: Zündung...Vergaserbedüsung etc.

Zum Auspuff...verwendest du den A4 wie er von ST geliefert wird...soweit ich gelesen habe tust du es nicht...Krümmerlänge und Schalldämpferaufbau sind entscheidend! Kontaktiere dazu auch mal ST...bezüglich Umbau deiner Komponenten.

MFG

habe zündung heute mal auf 1,2 gemacht geht jetzt besser und dreht freier... nadel hab ich auch noch ne kerbe hoch gehangen...

Roving: meinte die angaben bei reich da steht immer A4 und A6 ...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Zitat von beaver

Weil das vom Gefühl her viel zu mager wird.
    Ich würde eher in Richtung größere HD testen.

Mal eine andere Frage: Wer hat den Motor zusammengesetzt ? Hast du nur das Zylinderkit oder einen kompletten Motor gekauft ?

Unser Gefühl iss Krass auseinander^^

Ich Hab im 20er ne 90er HD :rockz:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!