scheiss u zündung

• Hi leute tut mir leid um meine etwas unpassende überschrift aber ich krieg bald ne kriese...
    ich hab mich gestern ma mit nen freund hingesetzt und mal wieder meine u zündung eingestellt das heißt auf otp eingestellt und unterbrecher auf 0,4 mm soweit so gut sie fährt ohne probleme alles paletti bloß sie springt ewig nicht an ... eig liegt das mit dem anspringen doch daran wenn der totpunkt nich richtig eingestellt ist oder ? nja jedenfalls wollt ich sie anmachen und da ich zu faul war die karre wie jedesma anzuschieben hab ich halt um die 20 ma gekickt biss ne fehlzündung kam die es in sich hatte ... also lauter hatt ich noch nie eine ... das kam schon an iwelche polen böller ran ... könnt ihr mir weiterhelfen was ich da machen kann um nicht nochma iwelche fehlzündung zu haben und das die karre wenigstens ma beim 5 kick oder so anspringt

PS: wenn ich anschiebe brauch ich keine 3 meter und die läuft

danke im vorraus

• Re: scheiss u zündung

Die Zündung wird ja auch nicht auf den o.T.gestellt sondern davor.Entweder 1,4/1,5/1,6/oder 1,8mm vor dem o.T.
    Kommt darauf an was du für einen Motor drin hast.

Gruß vom herbykutscher ;)

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Zitat von mcgathe

jo bei 50ccm 1,6 v OT

seit wann denn das?
    beim M5x1 ist 1,8mm vor OT und beim M53 1,5mm vor OT die korrekte einstellung.

Kann ich bestätigen, stelle bei 50ccm immer auf 1,6 v OT!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Kann ich nicht bestästigen, bei 1,6mm v.o.T. fehlte mir Leistung, die ich bei 1,8mm v.o.T. hatte.

Aber anspringen sollte sie trotzdem, alos wird wohl nix ums nochmal nachstellen rumführen.
    Was das Anspringen aber auch stark beeinflusst ist die Vergasereinstellung und die Zündkerze selbst.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!