• Re: Go kart bauen!

Ja und nein, wenn dann musst du nen "Berg" Kettcar nehmen, die haben Schubkarren reifen und ein einigermaßen stabieles Fahrgestell. Ich habe mal mit nem Kumpel einen Sachs 2 Gang Mofamotor an son kettca drangebaut, wie haben einen kompletten Rahmen aus 40X40 Vierkantrohr gebaut der mit 8 Schrauben am Kettcar verschraubt wurde, vorne haben wir 2 Pedale für Gas und Kupplung eingebaut (halt wie beim auto). Die Kraftübertragung haben wir ganz einfach gemacht,über ne Fahrradkette die vom Motor auf eine umgebaute 3 Gang Nabe von Fahrrad, und dann auf Linke Hinterrad ging. Warum nur das Linke Rad? ganz einfach man braucht ja nen Differenzial, sonst kommt man nicht um die Kurve.

Hoffe ne Anregung gegeben zu haben....

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

naja das hört sich ja schonmal geil an aber ich will nen richtiges funmobil.hab nen motor will aber mehr hubraum haben aber wenni ch mehr hubraum haben will muss ich wieder alles zusammen einfahren und das ist mein problem

man braucht ja ein differential sonst kommt man nicht um die kurve...ich brech weg...habt ihr überhaupt mal ein kart aus der nähe gesehn???haben ALLE Starrachse

selber bauen is ne schnapsidee und wird nie gescheit funzn.Wenn dann Aus dem Kartrahmen mit anderem Motor

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Aber es verzieht leider immer die Hinterachse^^
    Hab mir nach 3-4mal Kettenprobleme nen 8er Gewindestab an nen Lager gescheißt und das dann auf die achse....den Stab hinter der Achse an den Rahmen geschraubt.

Das Hält jetzt zwar, aber die vorderen Achsschenkelchen sind einfach überlastet...ist ja alles so niedlich dimensioniert^^

naja zum rumtuckern viell. aber richtig spaß macht das nicht...Kartrahmen ist bei ebay sicher günstig zu haben,satz räder is zwar teuer aber die invesition wert....Motor kann man dann ja nach belieben draufsetzen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

naja weiss net ich wollt bissl mit nem s50 motor rumspieln und was bauen zum spas zum fahren so.aber kart wird ja denn doch bissl zu umständlich.will auch das das "gefährt" bissl ab geht :help:

Hab mit meinem Vater nen motor gebaut.
    Motor:
    Stihl Contra S (120db)
    130ccm
    15500umin

Alles Eigenbau:
    Rahmen 4-Kant-Rohr
    vorne reifen sackkarre
    hinten schubkarre
    ohne differenzial, nur ein angetriebenes rad (sehr zu empfelen, wenns kein differenzial sein soll)
    lager von nem LKW
    Autositz vom schrottplatz
    bremse vom prinzip her wie bei Berg-gokart

Kraftübertragung
    Keilriemen mit "Zwischenübersetzung" aus einer waschmaschiene

Müsste je nach laune so 60 laufen mit besserer beschleunigung als stino simson

ich hatte zuerst auch ne starre achse, bei professionellen karts ist das wohl sinnvoll
    aber bei sowas zusammengeschlosserten schlecht umsetzbar
    bei mir gab das nur achsbruch und die lenkbarkeit ist schlecht

edit: achsbruch ist übertrieben, besser: es sind die schweißnähte an den rädern (an einem rad) gebrochen

:rolleyes: :hammer: :crazy: :wallknocking: :strange:

Ich vermute, dass er damit zum Ausdruck bringen will,
    dass hier auf Maschinebauersicht nur Mist geschrieben wird ;)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

erfasst :cheers:

tut einfach weh was man da lesen muss

http://cgi.ebay.de/Kartrahmen-CRG-Kalif ... 240%3A1318

holt euch sowas,dazu noch ne achse räder und achsschenkel vorn,ne bremsanlage,lenkung und sitz,oder für 400-500€ nen gebrauchtes mit GX160 oder 200 motor,habt ihr mehr spaß und das krankenhaus weniger zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!