Hi Leute wollt mir ein mit paar Kumpels nen gokart bauen und wollten uns paar ideen und tips und tricks holen.
habt ihr schonmal erfahrung mit go karts bauen gemacht?
MfG Kanni
Go kart bauen!
-
-
Re: Go kart bauen!
Go Karts weniger aber einen S51 Motor in ein Kettcar usw geht schon

-
wie jetz? son kettcar is doch son spielauto für kleinkinder oder nicht?
-
Ja und nein, wenn dann musst du nen "Berg" Kettcar nehmen, die haben Schubkarren reifen und ein einigermaßen stabieles Fahrgestell. Ich habe mal mit nem Kumpel einen Sachs 2 Gang Mofamotor an son kettca drangebaut, wie haben einen kompletten Rahmen aus 40X40 Vierkantrohr gebaut der mit 8 Schrauben am Kettcar verschraubt wurde, vorne haben wir 2 Pedale für Gas und Kupplung eingebaut (halt wie beim auto). Die Kraftübertragung haben wir ganz einfach gemacht,über ne Fahrradkette die vom Motor auf eine umgebaute 3 Gang Nabe von Fahrrad, und dann auf Linke Hinterrad ging. Warum nur das Linke Rad? ganz einfach man braucht ja nen Differenzial, sonst kommt man nicht um die Kurve.
Hoffe ne Anregung gegeben zu haben....
Mfg Hoymann
-
naja das hört sich ja schonmal geil an aber ich will nen richtiges funmobil.hab nen motor will aber mehr hubraum haben aber wenni ch mehr hubraum haben will muss ich wieder alles zusammen einfahren und das ist mein problem
-
man braucht ja ein differential sonst kommt man nicht um die kurve...ich brech weg...habt ihr überhaupt mal ein kart aus der nähe gesehn???haben ALLE Starrachse
selber bauen is ne schnapsidee und wird nie gescheit funzn.Wenn dann Aus dem Kartrahmen mit anderem Motor
-
Klar funktioniert das gescheit
Man muss es nur ordentlich machen und nicht so larifari....wird dann aber etwas teuer^^ -
Also die Kettcargeschickte klappt auf jeden Fall.
So für ein bissken Spaß aufm Dorf reicht das auch vollkommen aus
-
Aber es verzieht leider immer die Hinterachse^^
Hab mir nach 3-4mal Kettenprobleme nen 8er Gewindestab an nen Lager gescheißt und das dann auf die achse....den Stab hinter der Achse an den Rahmen geschraubt.Das Hält jetzt zwar, aber die vorderen Achsschenkelchen sind einfach überlastet...ist ja alles so niedlich dimensioniert^^
-
naja zum rumtuckern viell. aber richtig spaß macht das nicht...Kartrahmen ist bei ebay sicher günstig zu haben,satz räder is zwar teuer aber die invesition wert....Motor kann man dann ja nach belieben draufsetzen
-
naja weiss net ich wollt bissl mit nem s50 motor rumspieln und was bauen zum spas zum fahren so.aber kart wird ja denn doch bissl zu umständlich.will auch das das "gefährt" bissl ab geht

-
Hab mit meinem Vater nen motor gebaut.
Motor:
Stihl Contra S (120db)
130ccm
15500uminAlles Eigenbau:
Rahmen 4-Kant-Rohr
vorne reifen sackkarre
hinten schubkarre
ohne differenzial, nur ein angetriebenes rad (sehr zu empfelen, wenns kein differenzial sein soll)
lager von nem LKW
Autositz vom schrottplatz
bremse vom prinzip her wie bei Berg-gokartKraftübertragung
Keilriemen mit "Zwischenübersetzung" aus einer waschmaschieneMüsste je nach laune so 60 laufen mit besserer beschleunigung als stino simson
-
tach
differential ist unfug.
geh mal an eine go kart strecke und schau dir die fahrzeuge an. die haben alle ne starre achse.
schönen gruß
-
ich hatte zuerst auch ne starre achse, bei professionellen karts ist das wohl sinnvoll
aber bei sowas zusammengeschlosserten schlecht umsetzbar
bei mir gab das nur achsbruch und die lenkbarkeit ist schlechtedit: achsbruch ist übertrieben, besser: es sind die schweißnähte an den rädern (an einem rad) gebrochen
-
tach
hättest du vieleicht besser mit ner elektrode reinleuchten sollen.
ich kenn auch einen mit einem selbsgebauten kart. der hat nen 150 tesi motor drauf und auch ne starre achse. da ist noch nichts gebrochen. einzig der reifenverschleiß ist auf asphalt ein bischen hoch.
schönen gruß
-

-
-
Ich vermute, dass er damit zum Ausdruck bringen will,
dass hier auf Maschinebauersicht nur Mist geschrieben wird
Viele Grüße
huj
-
erfasst

tut einfach weh was man da lesen muss
http://cgi.ebay.de/Kartrahmen-CRG-Kalif ... 240%3A1318
holt euch sowas,dazu noch ne achse räder und achsschenkel vorn,ne bremsanlage,lenkung und sitz,oder für 400-500€ nen gebrauchtes mit GX160 oder 200 motor,habt ihr mehr spaß und das krankenhaus weniger zu tun
-
Zitat von Rainerjetzt verkauft schmiermaxe schon kartrahmen
(herkunft und verkäufer name)ich denke die jungs hier wollen eher so ein gefährt was auch auf schotter mal zu bewegen geht und kein professioneles kart.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!