Vogel Glück oder Unglück. Brauche Hilfe.

• Nach langer Suche, habe ich jetzt ne 2er Schwalbe erwischt. Link
    Nunja, die Vermutung, sie sei halbwegs komplett, hat sich als falsch herrausgestellt.
    Das Problem ist, dass ich noch nie so n Moped aueinandergeschraubt habe, somit weiß ich auch nicht, was alles fehlt.
    (Wenn jemand die Sachen zuviel hat, bitte PN an mich, komme ausm Emsland)

Was (mir) uns :) so grob auffällt;

- Kettenschläuche 2x Schwalbe 51/2 1x SR50
    - Bremsstange Schwalbe
    - Sitz
    - Schrauben

Wo wir schon dabei sind, brauche noch: Zündspule (6V U (also 12V)), Rücklicht SR50 (evt. Elba und Blinker, wenns günstig kommt) und evt. mal ne Vape

- hinteres Ritzel ?
    - Panzer hinten (passen die 1er auch?) ?
    - Motortunnel ?
    - rechtes(nazi) Trittbrett ?
    - Kettenkasten ?
    - Achse hinten ?
    - 2x Kettenspanner ?
    - Spiegel ?
    - Aluklotz anner Bremse ( kenn die Bezeichnung jetzt nicht) ?

Mache morgen mal mehr Bilder von, wenn jemanden weitere Sachen auffallen die fehlen, bitte reinschreiben.

• Re: Vogel Glück oder Unglück. Brauche Hilfe.

Der Panzer der 1er Schwalle passt auch.

Gib mal nen ungefähren Ort an, vllt. kann dir ja jemand helfen ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

spiegel fehlt auch :thumbup:
    soweit ich weiß passen die 1er panzer auch aber da sind die löcher anders gebohrt für die befestigung
    deswegen würd ich nen 2er panzer bevorzugen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

dann hat dich der verkäufer aber sauber gelinkt :?
    zu einer 2L gehören zwingend e-zündung und 4-gang motor. da somit der artikel nicht so ist, wie beschrieben, kannst du preisminderung einfordern. :motz:

andererseits erkennt man auf den fotos deutlich, dass eine 3 auf dem getriebedeckel prangt. anfragen an den käufer und eine besichtigung sind da wohl eigentlich pflicht!

und weiterhin... was lässt dich vermuten, die schwalbe sei komplett? sieht man doch auf den fotos, dass die hälfte fehlt...

verwunderte grüße erreichen dich aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Naja.

Warum kauft man sich eine - ganz offensichtlich (!!!) zum Basteln gedachte Schwalbebaustelle - wenn man nicht basteln kann/will ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Es sollte keine Diskussion über Schuld oder selbstschuld werden, sonder eher Glück und Unglück... :D :thumbup:

Zitat von totoking

ewas lässt dich vermuten, die schwalbe sei komplett?

Logik. In der Beschreibung steht drin, dass die Sitzbank fehlt und sogar so ein Kleinteil wie der Schieber, ging deswegen davon aus, dass das ganze andere dann vorhanden ist. Sonst wäre es unsinnig, das zu erwähnen. Und wie ebay nun ist, habs erst kurz vor Ende entdeckt.

Wie dem auch sei, nun steht sie bei mir und darüber zu labern ist Quatsch, fertig soll sie nur werden.

nur um es erwähnt zu haben, nicht jeder, der weiß, dass eine L etwas besonders ist, weiß auch über die Einzelheiten bescheid... bei mir war das nun Eile/Dumheit/Unachtsamkeit usw. usw. der Käufer jedoch war nicht Ahnungslos, sodass es berechtigt ist, Böses zu unterstellen.

Zitat von giftgruen

Naja.
    ...wenn man nicht basteln kann/will ?

Gruss GG

Gibs zu, das hast du dir jetzt ausgedacht oder wo meinst dererlei gelesen zu haben ? :D

dieser satz ist irgendwie unsinnig in der ebaybeschreibung:

Die Sitzbank fehlt und der Schieber vom vergaser,sonst sollte der Motor komplett sein.

stellt sich mir die frage ist die ganze schwalbe der motor, wenn sogar die sitzbank dazugehört? :)

von der beschreibung her sollte man schon annehmen das der rest da ist, aber wars ja nun nicht. deshalb steht ja meist drin vorabbesichtigung erwünscht. aber naja wenn man bissel was verschweigt steigt die zahl der kaufinteressenten. und danach kann man immer sagen: "ihr hättet sie euch doch vorneweg anschauen können." du kannst es versuchen ob der verkäufer sich aufn handel einlässt, preisdrücken und so, aber ich hätte das schon bei der abholung gemacht. anwalt ist bei dem streitwert sinnlos, es sei denn du hast ne rechtschutz ohne selbstbeteiligung, da kanns dir egal sein. aber ist diese rumrennerei dafür wirklich sinnvoll? glaube nicht!

ich hab da bei meiner s50 bissel schwein gehabt, ich hatte da eine sehr seriöse verkäuferin, die alle mängel und fehlende teile reingeschrieben hat.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wie gesagt, ist jetzt auch Wurst. Erstmal fehlendes Zeug finden. Gibts grade aufm Marktplatz was günstiges ? kann da nicht drauf.

Die Sachen in der abgesetzten Liste kann ich von ner anderen "Baustelle" abknöpfen, die sind erstmal nicht so wichtig.

Fehlt noch etwas oder ist die Liste so tuti kompletti ?

Ach die ist doch ganz hübsch, für den Preis kann man nicht meckern.
    Aber er hat "Motor komplett", nicht "Schwalle komplett" gesagt,
    auch sieht man die "3" auf dem lange nicht demontierten Motordeckel sehr
    deutlich ;)
    Kettenschläuche hab ich 2 da, Fünfer plus Versand. Wenn Du noch
    2-3 Wochen warten kannst (bis es Schrauberwarm ist), gibts einen
    defekten (unten bisschen was abgebrochen) Kettenkasten dazu, aber
    das Ding muss ich erstmal ausbauen.

Hey Oli, schön dass du dich auch beteiligst. [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_satisfied.gif] Bei den paar Sachen lohnt es sich kaum, mit Versand hat man da fast den NP.
    Es wird sich doch jemand finden, der etwas mehr abzugeben hat, hoffe ich [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif]

Sag mal, hast du Lust bei Suche einen Topitsch für mich aufzumachen ? :)

Auf Ebay hab ich im Moment kein Bock, wenn auch selbstschuld und so... und hier gibt es ja ab und an Leute mit Teilehaufen, welche sie meistens nicht loswerden, wo sind sie alle hin :?

Gab vor kurzem eine Neuregelung, wonach man mindestens 3 Monate Forumsmitglied sein muss, um in den Marktplatzbereich reinzudürfen.

Die Regelung ist ja Quatsch. Bei "suche" hat man ja die Kontodaten
    des validierten Anbieters, man zahlt einfach. Für "biete" okay, aber
    naja, muss ja nicht alles verstehen.
    Ich setz was rein und verweis auf Dich.
    Ich hab übrigens noch ein Satz neuwertige große Spiegel (Nachbau),
    also mit Schläuchen 11,11 inkl. Versand. ;)

Danke bis jetzt an den unterstützenden chenchen :cheers:

Warte noch auf eine Antwort vom Herrn totengräber

Btw: kann man ein vermurktes Beinschild wieder in Form bringen ? würd ungern sowas lackieren.

was ist das eigentlich für eine abendteuerliche Luftfilterkonstruktion ? also mein die normale, ist das nicht bissel viel gedöns nur um die Luft zu beruhigen und zu filtern? vor allem der schlauch am roten kasten, wat soll düt sein; Ram Air?
    hat jemand ne alternative, ohne die den Sogwiederstand zu senken bzw die Ansauglautstärke nennenswert zu erhöhen ?

btw: hier liest man ja selten gutes zu der Person, aber wie ist seine Arbeit? Herr Stammberger. Laufen seine Motoren gut ? Die Preisgestalung find ich jedenfalls super.

Die Frage ist, was hast Du vor?
    Am optimalsten (ohne zuviele Umbauten) finde ich einen moderat
    getunten 70er. Alles darüber hinaus braucht ewig viel Luft, Sprit,
    ist laut usw. Band muss breit sein, im 4. Gang mit 40 musste gut
    in der Stadt mithalten können und wenns sein muss, auch mal
    beschleunigen.
    Arbeit von Stammberger ist meines Wissens nicht so sauber, viele
    negative ebay-Bewertungen, dann gabs mal nen Fall in dem ein Motor
    nur so dahingebaut wurde... also mir wäre es zu heiß. Leistungsmäßig
    weiß ich auch nicht so recht.
    Ich selber steh gerade auf Noz, soweit ich das sehe macht der gute
    Arbeit zu einem passablen Preis.
    Ansonsten kannst Du auch immer nen Almot 70er nehmen, billig,
    zuverlässig und fährt seine 70-75. Viel mehr würde ich einer Schwalbe
    jedenfalls nicht zumuten wollen, wer Motorrad fahren will, fährt
    Motorrad.

Was ich vorhabe, S70 wie schon vorher evt nen aua Auspuff mehr aber nicht.
    Motor will ich gern von jemanden mit Namen regen lassen, weil diese investierten 50,- beim wiederverkauf sicherlich wieder drin sind und man sich dadurch die Arbeit spart. :)

Ums schlechte Fahrwerk mache ich mir keine Sorgen, nicht weil ich mich für nen guten Fahrer halte, sondern angepasst fahren kann. zu mindestens bilde ich mir manchmal soetwas ein ;)

Wie verhält es sich nun mit dem Luftfilter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!