Langer oder kurzer Ansaugweg

• Re: Langer oder kurzer Ansaugweg

mit zwischenstück....ohne verschiebst du das Band gut 1000upm nach oben ohne mehrfüllung zu erreichen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Wenn du es verlängerst verschiebt sich die Leistung nach unten und wird ebenso schlechter. Wenn man etwas an einem funktionierenden System ändert dann immer alles so das es stimmig bleibt und nicht einfach einzelne Sachen, da kommt oftmals weniger bei rum als da war. Es kann sein das die Drehzahl steigt oder eben sinkt aber die Leistung muss dadurch nicht besser werden.

MfG Jan

sehr hilfreich IFA-Joe -.-

solls alltagstauglich bleiben und du hast nicht grade richtig scharfe SZ und sowieso schon 20mm Vergaser dann: lass ihn so...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Reich hat wohl soweit ich mitbekommen hab Patentschutz auf bistimmte seiner umbauten. einige regen sich da nun tierisch drüber auf,ich sag mir warum nich,sein gutes recht

Zitat von Rainer

Reich hat wohl soweit ich mitbekommen hab Patentschutz auf bistimmte seiner umbauten. einige regen sich da nun tierisch drüber auf,ich sag mir warum nich,sein gutes recht

Nicht mehr als Lächerlich ist das. Aber wenn man keine Qualität bieten kann muss mans eben auf anderem Weg probieren ;)

@ IFA Joe....ok nur weil du den einen S78 auseinandergenommen hast haste jetz so ein Bild vom Reich. Mein S77 Motor kam 2,3 Wochen später und sah aus wie geleckt. Und der läuft 1a.
    Also nich immer verallgemeinern bitte.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

ich muss sagen ich hab überwiegend gutes über ihn gehört und selbst auch recht gute erfahrungen,für Kurbelwellen me auch selbst gute erfahrungen mit Reich gemacht,mein erster anlaufpkt in sachen KW. In der zeit die die gehalten hat hätt ich 4 normale gebraucht....und es gehört einfach nich in soeinen thread....

Zitat von Rainer

mit zwischenstück....ohne verschiebst du das Band gut 1000upm nach oben ohne mehrfüllung zu erreichen

jep.

genauso ist es. das zwischenstück kann nur raus mit erhöhter füllung....der beste weg ist aber das zwischenstück drin zu lassen bei drei gängen....und im vorhandenen drehzahlband die füllung erhöhen....auch das geht.... :D

denk über deinen ansaugweg nach... :exclamation:

@ifa
    bei andern tunern läufts auch nich immer astrein ab (punkt).
    Mehr dazu vllt später

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von starliner

jep.

genauso ist es. das zwischenstück kann nur raus mit erhöhter füllung....der beste weg ist aber das zwischenstück drin zu lassen bei drei gängen....und im vorhandenen drehzahlband die füllung erhöhen....auch das geht.... :D

denk über deinen ansaugweg nach... :exclamation:

der ansaugweg wurde strömungsgünstig optimiert, dh. alle vorhandenen grade und in den ansaugbereich reinragende dichtungen wurden so angepasst, dass alles nun gut laufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!