E-Schweissgerät: Kaufempfehlung [günstig]

• Re: E-Schweissgerät: Kaufempfehlung [günstig]

Also der Hammer sind die nicht.
    Die Einschaltdauer steht nicht da, kann man also von 10% ausgehen :D
    Sprich in einer stunde kannste 6min schweißen.
    Habe schon mal an so einem Ding ein riesen Lüfter nachgerüstet
    und bin trotzdem nur auf ne ESD von 20% gekommen.
    Will die dinger ja nicht schlecht machen, aber ich habe noch keins gesehn was
    halbwegs brauchbar ist. Kleckern und heften müsste aber drinne sein.
    Nimm lieber nen gutes gebrauchtes.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Okay Einschaltdauer von 10% ist echt für nichts zu gebrauchen... Was wäre denn ein Gutes, habt ihr Empfehlungen?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

kauf dir was teureres (inverter)
    die dinger sind nur nen trafo mit streujoch, absoluter müll... du wirst am meisten damit zu kämpfen haben überhaupt nen lichtbogen zu zünden, schweißen geht wirklich nur sehr schlecht damit....

Ja was gibts da denn zu empfehlen? Vll. bissel günstiger, mein Vater möchte nicht soviel ausgeben und wir wollen uns die Kosten teilen.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Ein gebrauchtes von Lorch, Rehm, Esab, Merkle, Jäckle....usw. Ich würde dir zu einem halbwegs vernünftigem Gerät made in Germany raten, hast du einfach mehr von. Wer billig kauft, kauft zweimal!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

ich würd mal sagen ab 200-250€ wirste schon was ordentliches bekommen dass dir auch länger als 3 jahre überlebt und womit man auch gute ergbnisse erziehlen kann, kann natrürlch immer sein, dass man was günstiges und gutes gebraucht bekommt, ich selbst hab nen metabo des aber auch um die 300 steine gekostet hat, muss man dann aber wirklich überlegen ob sich das für einen selbst lohnt, aber viel billiger bekommt man meiner meinung nach nur spielzeug, ganz nach dem werbespruch. "work, don`t play".

Kr51/2L, L für LUXUS

Bei uns wuchert ein Oerlikon Citoarc - sehr schönes Gerät - Oerlikon ist kein so einschlägiger Name wie die oben aufgeführten aber trotzdem ne Top - Marke.

Zitat von ruuler

bekommen dass dir auch länger als 3 jahre überlebt

na das würd ich so nciht unterstreichen, unseres hat 30€ vor 7-8 jahren gekostet, das benutz ich immernoch, aber wie schon gesagt länger als ne halbe stunde kann man damit nciht schweißen, und die nähte sehen nciht so doll aus und es si sehr schwer damit zu arbeiten.
    hab aber auchschon zaun, meine werkbank, nen zfb usw damit geschweißt.

oerlikon ist ne top marke... haben wir so ziemlich nur auf arbeit...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich hab dieses Einhell aus dem Baumarkt:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0371818747

Für kleinere Arbeiten sehr gut zu gebrauchen! Ich bin kein Profi und hab zwar noch nicht so viel geschweißt, aber mit ein bisschen Übung bekommt man damit ganz odentliche Schweißnähte hin.
    Und zur "Einschaltdauer"... Also da ist eine Kotrolleuchte dran, wenn man das Gerät vorübergehend nichtmehr benutzen sollte - die ist bei mir noch nie angegangen, auch wenn ich "dauerhaft" geschweißt hab. Also ich würde mal sagen die ESD ist ziemlich hoch!
    Ich sehs ja grade in der Artikelbeschreibung: bei 35A sind es 100% und bei 40A 60%.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

und was will man mit 35A schweißen?
    das reicht ja grad mal zum kleben...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Will ja richtig Stahlschweissen, reicht mir da dein Schweissinverter für 120€? Muss nicht viel schweissen aber wenn wäre es schon schön wenn ich inner Stunde auch mehr als nur 10min schweissen kann...

inverter klingt schonmal gut, 120€? für was für eins genau? für n oerlikon ist da e schnäppchen für no name supermarkt ist es teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!