20er BVF Einstellproblem...

• Hallo!

Ich schmeiß das scheißding nochmal gegen die Wand...

Ich fahre einen LT85... mit eben einem 20er BVF...
    Ich hatte mit dem scheiß vergaser schon so starke probleme, dass ich ihn zu lt geschickt habe... es war die falsche Nadel (zwar 09, aber trotzdem komisch), leerlaufdüse (übergang) dicht, und hinten dieses konische Loch war nicht verklebt...
    aber egal...
    Ich bekomme also den Gaser eingestellt zurück und trotzdem läuft die bude gnadenlos zu fett...
    Am luffi kann's nicht liegen, ich habe den Seitendeckel schon abgelassen...

Ich weiß nicht woran es liegen kann... ich bin langsam am verzweifeln... hab schon am schwimmer rumgespielt, aber auch dass brachte KEINE Verbesserung... es läuft einfach zu fett

Kerze ist entsprechend schwarz...

Getriebeöl zieht er nicht (hoffe ich^^) weil da war noch alles drin...

nebenluft schließe ich auch aus...

ka... ich bin hier völlig überfordert...

Das ist nicht mein erster Motor... aber mein erster, an dem ich scheiter... mir is durchaus bekannt wozu ein schwimmer dient, und wie man nen scheiß BVF einstellt...

aber bei mir will es einfach nicht...

darum meine Frage an euch... WORAN KANN DAS DENN LIEGEN????^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

• Re: 20er BVF Einstellproblem...

an derNadel haste auch mal probiert und mit ner andern düse??

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Nadel hoch und runter alles durch...

aber wenn LT ne 110ner vorschreibt... werden die sich doch auch was bei überlegt haben...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

naja i würde trotzdem mal ne andere probieren

mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat

Am luffi kann's nicht liegen, ich habe den Seitendeckel schon abgelassen...

aber den LT luffi umbau hast du schon durch geführt?

1) Lass mal nicht nur die Seitendeckel ab, sondern gleich den kompletten Vergasergummi
    2) Läuft die bei Vollast zu fett, bei Teillast oder immer ?
    3) Versuch einfach mal 1mm abgesenkten Schwimmerstand PLUS ne 105er Düse und schau was es bringt

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von pFuScH3r

aber den LT luffi umbau hast du schon durch geführt?

So noobig bin ich nun auch wieder nicht...

Ich hab sogar die scheiß strumpfhose genommen...
    aber 4-Fach gespannt...

@GG:

1. mach ich!
    2. immer...
    3. also schwimmerstand hatte irgendwie keine Auswirkung... sobald ich den tiefer hatte, wollte die karre gar nicht mehr fahren (also schlecht) und die kerze war immer noch schwarz...

Hm. Mal in ne ganz andere Richtung gedacht:

Was nimmst Du für Mischöl ?
    Vielleicht sagt das Kerzenbild gar nicht viel aus ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

nehme zwar nicht das vorgeschriebene

aber ich hab auch gutes...

Addinol 406 wird auch in kettensägen verwendet... hochleistungsöl...

PS: das werde ich auch mal probieren...

Ja, versuch doch einfach mal ein normales Motul-Öl zum abstimmen,
    da weisst Du dass das Kerzenbild "normal" reagiert.

"Ein Stück weit Vollgas, dann Gas weg und Zündung aus, ausrollen, Kerze ziehen"
    So machst Du das ja, oder ? Leerlaufkerzenbild ist immer rußig .-)
    ( sorry, ich nehme an Du weisst das, nur zur sicherheit um alle Fehler auszuschließen ).

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

ne is gut^^

Das das Leerlauf-bild immer rußig is...?! Is mir neu^^ kenne ich nicht wirklich^^

PS: braucht das nicht ne weile, bis sich das Bild entwickelt?! so 1-2 KM?!

PSS: Wo bekomme ich jetzt am besten Motul her^^ ich google mal^^

Wenn Lt ne 110 vorschreibt ist das kein 100% Gesetz...zumal du auch schon wieder Bauteile fährst die LT so nicht vorschreibt...wenn Lt sagt zwei Lagen dann 2 und nicht 4...Schwankungen in der Bedüsung von ca +/- 5 Einheiten bei deiner Düsengröße sind normal....bzw. der Motor läuft in der Regel in so einem Bereich...

MFG

Zitat von Dr-Berger

So noobig bin ich nun auch wieder nicht...

Ich hab sogar die scheiß strumpfhose genommen...
    aber 4-Fach gespannt...

@GG:

1. mach ich!
    2. immer...
    3. also schwimmerstand hatte irgendwie keine Auswirkung... sobald ich den tiefer hatte, wollte die karre gar nicht mehr fahren (also schlecht) und die kerze war immer noch schwarz...

Naja ist aber auch schon kein Wundern wenn du vier lagen verwendest ist klar das da die 110er viel zu groß ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den kompletten LT für zu große halt und somit die 110 sowieso für zu groß. Aber entweder du machst es so wie LT vorschreibt, was aber auch nur eine allgemein Lösung wäre. Oder du setzt dich ein bissel hin und probierst wieviel luft deine Simme wirklich braucht und stimmst die dann passt drauf ab. Da du ja jetzt bestimmt schon das Mordsloch hast kannste wahrscheinlich nur noch über die Anzahl der Lagen dein Durchlass bestimmen. Probier halt mal 3 Lagen mit 105er Düse oder direkt LT umbau und 110er....

kannste vergessen... hatte vorher n filter fließ drin und das hat sich genau so gefahren wie die strumpfhose...

ich habe es relativ stark gespannt... und ob's nun 2 oder 4 lagig is... glaube kaum, dass das so nen großen unterschied macht... habs ja selber gemerkt...

Zitat

kannste vergessen... hatte vorher n filter fließ drin und das hat sich genau so gefahren wie die strumpfhose...

Ich glaube kaum das LT den Filter fließ als Umbau vorschreibt, es gibt nun mal nicht so sehr viel Ursachen warum ein Motor zu Fettläuft. Und solange wie du Nebenluft usw ausschließen kannst und andere technische Mengel. Kann es nur am Vergaser (+) Luffi liegen( eventuell noch Zündung).

Also entweder du machst den Umbau so wie es LT vorschreibt oder du weißt was du machst und du passt dein Luffi an den Motor an und stimmst dann den Vergaser ab.Aber da du das offensichtlich nicht hinbekommst, nimm den LT umbau .Und mit glauben kommst du sowieso net weiter, probieren geht über studieren.

Ansonsten Zk wechseln, Kerzenstecker + Kabel prüfen, ZZP überprüfen

Lief der BVF schonmal ?
    Wer hat den ausgedreht ? Auch außermittig ausgedreht ?
    Nadeldüse schonmal gewechselt ? Wenn die ausgeschlagen ist wirds nix.
    Hat der Vergaser Lunker ? Vergaser demontieren, Benzinschlauch ran und prüfen, ob iwo Benzin im Ansaugtrakt einfließt. Ggf. kleben.
    Der LT85 braucht viel Luft. Habe den Luffi vom Kollege damals auf Schaumstofffilter umgebaut, da musste das Blech maximal ausgeschnitten werden.
    Und eben mal Zündung checken. Vape ?

Vergaser is i.O. also was irgendwelche poren angeht, die freigelegt wurden... das is nicht

Werde wohl mal ne 105er oder so probieren...
    Und ne neue Nadeldüse einbauen, wobei ich die schon gewechselt hatte... aber nur gegen eine andere gebrauchte^^

Schwimmerstand werde ich mal so lassen, wie es LT vorschreibt (also ihre einstellwerte...)

es wurde alles von LT bearbeitet...

ich fahre ne Vape... und zündung sollte so 1,4 sein... also ich habe es mit Strobo gemacht, aber schief geguggt, und schon siehts anders aus...

habe versucht, die sache so genau wie möglich zu machen... ich denke mal, dass ich ungefähr an den 1,4 dran bin... zündung schließe ich damit mal aus...

Zitat von Dr-Berger

Und ne neue Nadeldüse einbauen, wobei ich die schon gewechselt hatte... aber nur gegen eine andere gebrauchte^^

Spar doch nicht an 4€ und wunder dich dann warum es nicht geht :strange:
    Mein Gott nochmal.

wobei ich auch daran zweifel^^ aber ich werde sie neu kaufen^^

Ich habe auch erst vor kurzem meinen LT 85D eingestellt mit 20mm BVF und kann dir nurmal meine erfahrungen schreiben.
    Mein Vergaser wurde auch von LT ausgedreht, die Umluftschraube hab ich erstmal auf 4,5 umdrehungen raus gemacht später dann eingestellt aufjedenfall würde ich dir raten wenn du schon das Geld für einen neuen Vergaser gespart hast mach sämtliche innereien die man ausbauen kann neu es kostet wirklich nicht die Welt und schließt solche fehler gleich aus...
    Zuerst hatte ich die 110HD wenn du die fahren willst muss der Luffi komplett offen sein, da kann es schon sein wenn du eine falsche strumpfhose hast das es zu fett wird in jedemfall nur 2 Lagen.
    Da mir das zu laut war habe ich auf einen schaumstofffilter umgebaut und einer 105er HD diese ist noch minimal zu fett ich denke das nach dem Einfahren eine 100er Optimal ist.

Aufjedenfall ist eins fackt er ist mit allen einstellungen im Standgas und Teillastbereich sauber gelaufen selbst wenn er mit der 110er und schaumstoffluffi zu fett war, also ich würde mir gedanken machen entweder machst du den luffi voll frei oder passt die düse an, oder es liegt an einem der "Altteile" im Vergaser...
    Ich kann mich echt nicht beschweren ohne Probleme hat sich der Vergaser schnell Einstellen lassen und er hat super Standgas und ein schönes ansprechverhalten, also gib dir nen ruck und tausch die kleinteile !!! Alle !!!

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!