Re: Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
Morgen
Wollte meinerseits mal ein kleines Resüme über GSF Dyno loswerden! Habe angetrieben durch meine Teilnahme am Tunerbattle 2011 angefangen mal bissl mit GSF Dyno rumzuspielen und bin jetzt im Nachhinein von der Genauigkeit mehr als Überrascht! Gemessen hab ich auf der Straße, leider aber nur im 2.Gang, da bei mir vorm Haus nicht schneller Möglich ist und ich kein Moped besitze wo ich längere Touren machen könnte! Abnahme der Impulse erfolgt Induktiv am Zündkabel und aufzeichung mit einem MP3-Player, das Signal ist sehr deutlich und muß nicht radiert werden!
Unten jeweils ein Screenshot der Eingaben, des Auswahlfensters fürs Zeitintervall! Und dann die resultierende Leistungskurve und noch die wo ich die GSF Kurve mit Paint in die Kurve vom Battle gezeichnet habe! Achja für die die selber rumspielen wollen stell ich auch noch die WAV. Datei mit ein!
Noch eine kurze Erklärung zu denn Eingaben. Geändert habe ich nur Gesamtgewicht, Übersetzung, Reifenumfang, Filterlänge und Klimadaten! Filterlänge muß ich im gegensatz zu vielen andern aber deutlich kleiner als 1 Sekunde wählen, da die Kurven sonst zu sehr geglättet werden! Der kleine Reifenumfang kommt von dem kleinen und schmalen Hinterrad welches ich extra fürs Battle eingebaut habe, also bitte für euch nicht 1:1 Übernehmen! Also soweit erstmal, hoffe es hilft vieleicht jemandem!
Mfg