Re: Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
wo denn? Thüringen ist nicht weit weg.... Achso ich wohn ja hier
wo denn? Thüringen ist nicht weit weg.... Achso ich wohn ja hier
man man man
jeden tag ein schlag zurück^^
jez hab ich schon an 4 verschiedene prüfstandhersteller ne mail geschickt,aber keiner will ne rolle raus rücken...
mfg
Lass doch drehen Wald und Wiesenstahl reicht.
wenn das so einfach wäre...... wo krieg ich das material her ?...wer dreht es ?
Stahlhandel... hat Stahl...
Dreherei kann Drehen...
Schätze D400X500 aus günstigem Stahl mit 70mm langem Zapfen bekommt man komplett für max. 1000€
da laust mich doch der affe..
steini arbeitet doch bei rulmeca....
http://www.rulmeca.com/modules_cms/prca ... cc=4&pc=38
ich werd mal ne anfrage machen nach einer einfachen umlenkrolle,diese kann ich ja dann noch mit öl auffüllen und schon müsste das klappen
mfg
Zitat von Querndda laust mich doch der affe..
steini arbeitet doch bei rulmeca....
http://www.rulmeca.com/modules_cms/prca ... cc=4&pc=38
ich werd mal ne anfrage machen nach einer einfachen umlenkrolle,diese kann ich ja dann noch mit öl auffüllen und schon müsste das klappen
mfg
Ähm da muß ich dich leider Enttauschen, das mit Öl füllen funktioniert nicht da das nur das Gewicht aber nicht die Massenträgheit erhöht, das öl geht nämlich die bewegung der Rolle nicht mit und "steht" sozusagen!
Mfg
...das öl wird doch durch die fliehkraft nach außen gedrückt und sollte damit "auf der stelle stehen bleiben" ?
Die Kraft mit der das Öl dann an die Wand gedrückt wird ist doch aber wieder abhängig von der Drehzahl der Rolle. Heißt also die Trägheit der Rolle ist auch von ihrer Drehzahl abhängig und ändert sich somit während der Messung. --> wieder ungenau
ab der motordrehzahl wo die messung statt findet sollte das öl aber schon genug fliehkraft aufgebracht haben um sich mit der rolle zu "verbinden"
mfg
Könnte zwar insofern funktionieren, dass du die Rolle beispielsweise nur halbvoll machst, denn dann "hängt" ab einer bestimmten Drehzahl wirklich alles an der Wand.
Allerdings mal angenommen der Reso setzt ein, dann beschleunigts die Rolle selbst sehr stark, die äußerste Schicht vom Öl vielleicht auch noch nahezu genau so stark wegen der Adhäsionskräfte. Allerdings je weiter man in Richtung Mittelpunkt geht, umso weniger wird das Öl der Beschleunigung der Rolle folgen.
Ist alles nur mit meinem Halbwissen erklärt und nicht wirklich physikalisch, aber prinzipiell ists so. Ich bin der Meinung das wird ungenau.
Du kannst natürlich Fett nehmen, das bleibt dann nachm ersten Lauf an der Wand hängen
also meiner meinung nach wird das auch eher nichts mit dem öl. denke mal flüssigkeiten machen sich da nicht gut. wenn du pech hast wirds so wie ein hamster im hamsterrad. er bleibt immer unten vielleicht nicht so extrem, aber so in etwa
Moin,
oder man könnte es mit Blei oder so ausgießen, aber das ist auch wieder nicht so einfach, auch von der Auswuchtung und so.
Welches Trägheitsmoment, also welchen Wert steuern wir eigentlich an? Und auserdem Hängt es ja nicht nur vom Gewicht, sonder auch von der Form( wenn wir eine homogene Rolle benutze, ja nur der Radius) und der Drehachse ab.
Hantelscheiben könnten auch gehen, wenn man sie miteinander verbindet.
Was denkt ihr?
oder genügend große Drehbankfutter.
Hallo Leute
Wer verkauft so ein teil zur Leistungsmessung (Hardware und Software)
wäre daran intesiert
Mfg J.M.
Madler, kommste mal vorbei, ich zeig dir wies geht...
nabend..
so hab heute mal die ersten messungen gemacht....
bin grade beim tüffteln mit den werten..
hier mal ne kurve
http://s10.directupload.net/file/d/2452 ... 88_jpg.htm
werde auch mal nen vergleich mit nem p4 und dem streetdyno machen
mfg
Mach mal Glättung kleiner, mach mal mit den selben Werten 0,1 0,5 1 2 und zeigs ma hier...
du willst nen diagramm wo nur die filterlänge verändert wird ja ?
jap will er.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!