MZ ETZ160M ... in Litauen ;-)

• Re: MZ ETZ 150

Wieder standardgemäße 115km/h (Fahrradtacho), aber die Beschleunigung bis dahin - wie am ersten Tag. 8-)

Ich denke mal, so knappe 10.000km macht der Schliff noch mit, dann isser fällig. Also im Winter. Dann kommt die nächste Ausbaustufe. :thumbup:

Ja, da sich der Motor als überaus strapazierfähig und haltbar herausgestellt hat, werde ich ihm wohl über den Winter von LT noch etwas mehr Leben einhauchen lassen.

Geplant sind Membraneinlass und so um die 23PS...

ich frage deshalb, weil ich in der hinsicht angst um die kupplung hab

ich habe selber mit dem gedanken gespielt, da ein bisschen mehr feuer einzubauen, hatte aber schon bei der serien TS 250(geklaut :wallknocking: ) das problem, dass sich die konisch gehaltene kupplung immer wieder gelöst bzw mitgedreht hat und deshalb lusitg wie sie war getrennt und halt nicht getrennt hat

ich war ja schon überrascht dass deine kupplung die jetzige leistungsstufe so gut mitmacht - umso mehr bin ich natürlich auf weitere erfahrungen mit dem membraner gespannt - dann überleg ichs mir vielleicht auch noch

ein etz motor ist vom aufbasu her neuer gestaltet als der ts motor...daran wirds sicherlich liegen.

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hatte am Anfang auch die Probleme mit der Serienkupplung.
    Ich habe aber eine 7-Lamellen Kupplung verbaut, die steckt noch einiges mehr weg... :thumbup:

Problematischer sind viel eher die Kurbelwellenlager, die im Gegensatz zur 250er völlig unterdimensioniert sind.

ich dachte bei der etz haben sie bessere genommen, da sie bei der ts eben viel zu unterdimensioniert waren und so aus den fehlern gelernt wurde?

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

dein tacho geht nicht oder irre ich mich ?

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Der Tacho geht wieder mal nicht weil alle Nase lang der Antrieb kaputt geht. Ist aber fast schon Tradition, bei der Nordkap Fahrt war der auch defekt. :thumbup:

Habe jetzt 'n Fahrradtacho dran, der normale wird nur zum TÜV repariert. Alle 2 Wochen 15€ für so 'ne Welle ist mir doch zuviel. :crazy:

Habe dem Motor übrigens gestern noch einen letzten Stresstest angedeihen lassen: 1100km Vollgas-Autobahn und 100km alter Brennerpass non-stop (außer rauchen, tanken, Pinkelpausen). Den juckt das nicht im geringsten. :D

Wer Bilder von der letzten Fahrt sehen will, möge hier mal reinschauen. Viel Spaß. :thumbup:

cooles video :rockz:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von LarsenTT

ich frage deshalb, weil ich in der hinsicht angst um die kupplung hab

ich habe selber mit dem gedanken gespielt, da ein bisschen mehr feuer einzubauen, hatte aber schon bei der serien TS 250(geklaut :wallknocking: ) das problem, dass sich die konisch gehaltene kupplung immer wieder gelöst bzw mitgedreht hat und deshalb lusitg wie sie war getrennt und halt nicht getrennt hat

ich war ja schon überrascht dass deine kupplung die jetzige leistungsstufe so gut mitmacht - umso mehr bin ich natürlich auf weitere erfahrungen mit dem membraner gespannt - dann überleg ichs mir vielleicht auch noch

Wenn der Konus in Ordnung ist, löst sich die Kupplung auch bei deutlich mehr als den 19 PS der TS nicht.
    Geht die Kupplung auf dem Konus locker, dann hat sich der Kupplungskörper eh meist erledigt und ist nicht mehr festzubekommen.
    Mit etwas Pech hat sich auch die Kurbelwelle erledigt.
    Einen Versuch kann man machen, den Konus mit Ventilschleifpaste wieder einzuschleifen.
    Die Kupplung selbst sollte bei Leistungssteigerung keine Probleme machen, die ist bei den 250er MZ'en total überdimensioniert und sehr langlebig.

moin is der zylinder von laugytuning oder von langtuning und wie machen die dinger sich so. bin irgendwie ziemlich unzufrieden mit dem plug and play tuning für die etz 150/125

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

und was hat der malossi membrankasten zu sagen? :thumbup:

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!