Hi leute vll kann mir ja einer von euch bei meinem problem helfen, undzwar läuft meine anlage im auto nach langem basteln endlich radio/Sub/ endstufe. Ich habe einen Opel Astra G und wenn ich das Radio anschalte geht alles wunderbar nur das nichts gespeichert ist kein sender keine einstellugen wenn ich das radio ausschalte und die zündung ausmache soweit aber kein problem man muss einfach nur 2 stecker verbinden und dann klapps ! Ist auch so nur jetzt ist es so das mir jedes mal die sicherung rausballert 1 ampere wenn ich aufdrehe muss ich nach dem kabeltausch die sicherung dem entsprechend vergrößern oder wodran liegts ?
Autoradio und sub etc. !
-
-
Re: Autoradio und sub etc. !
fürs abspeichern der sender musst du hinten am radiokabelbaum das gelbe mit dem roten kabel vertauschen.mfg
-
jo das weiß ich habs auch getan klappt wunderbar aber jetzt haut die sicherung immer durch ? wodran liegt es muss ich vll 2ampere oder so jetzt reinbauen ?
-
wasn das für radio??
radios sind immer mit 10 ampere abgesichert -
isn nen medion radio hatte nen kumepl noch über kein schlechts teil, das ist die sicherung die in dem kleinen schwarzen kasten drin ist im kabelbaum vom radio..
-
gelb war doch die backup leitung, richtig? ist da die sicherung drin? dann sollte 1A ausreichen normalerweise.
die sicherung im roten kabel sollte natürlich etwas größer sein, denn 1A macht grad ma ~12 Watt Leistung. Bissel wenig fürn Radio.
-
aso die meinst du na da mache mal eine gößere rein weil kann damit zusammen hängen weil du ja rot und gelb tauschn musstest also dauerplus und zündungsplus mache einfach mal eine größere rein bzw tue sie komplett entfernen (radio hat ja noch ne sicherung neben stecker und im auto ist ja auch noch eine)
-
sicherung raus heist kein saft.....
mach ne größere rein, wenn da 1A drin is mach erstmal ne 5er rein, wenns die raushaut (was ich nicht glaube) ne 10er...
auf keinenfall überbrücken!
-
alles klar werds morgen machen danke jungs wenn noch net klappt melde ich mich nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!