Zylinder schleifen !

• Abend Leute

Ich möchte bei Lang meinen Zylinder schleifen lassen! Ist es Wahr das man bei einen 70/4 besser einen einring kolben nehmen soll? Was ist besser und schlechter dran?

• Re: Zylinder schleifen !

Zitat von Breaker

Abend Leute

Ich möchte bei Lang meinen Zylinder schleifen lassen! Ist es Wahr das man bei einen 70/4 besser einen einring kolben nehmen soll? Was ist besser und schlechter dran?

In der Regel nimmt man für hochdrehnde Zylinder 1 Ringkolben und für Drehmoment 2 Ringkolben. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

Der Ein-Ring Kolben ist die bessere Wahl, weil dieser weniger Verschleiß aufweist und es kein typisches Zylinder klingeln mehr gibt, der Motor läuft einfach damit etwas ruhiger!
    Den Ein-Ring Kolben bekommst du automatisch mit dazu geliefert, wenn du dein Zylinder bei LT ausschleifen lässt!

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

Bei meinen Moped war es immer das problem die kiste wollte immer höher drehen aber wen es dan bei hohen drehzahlen angefagen hat zu rasseln ging es nimmer weiter das war wie eine bremse immer!

Man bekommt bei uns den 1-Ring Kolben nur auf Wusch eingeschliffen. Lediglich die Neuzylinder sind jetzt bei uns jetzt immer mit 1-Ring Kolben (Tuningzylinder).
    Der Kolben bietet den großen Vorteil das man eben das Rasseln in hohen Drehzahlen nicht mehr hat und der Kolben dadurch auch länger gefahren werden kann. Die älteren 2 Ring Kolben sind zwar meist noch nicht verschlissen wenn Sie rasseln aber die Ring nuten sind schon ausgeklappert was mittlerweile 90% der Leute die 1-Ring Kolben verwenden lässt.

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!