DRINGEND - begeleitetes fahren mit 17 + simme = legal?

• Re: DRINGEND - begeleitetes fahren mit 17 + simme = legal?

wenn du M fahren darfst, darfste auch simme fahren...

ich bezweifle aber das du M fahren darfst weil du ja keinen vollwertigen führerschein hast, bin aber ehrlich gesagt überfragt.

also: informier dich ob du M ohne begleitung fahren darfst, dann is legal....

Frag' einfach deinen Fahrlehrer, der kann dir das sagen. Die sind nicht böse wenn man sich später wegen sowas noch mal meldet, in der Regel :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ja, darfst du. Hab das gleiche und mich vorher beim Fahrlehrer informiert.

Aber nur in Deutschland, also darfst ne ins ausland fahren

Jo, darfste mach ich auch :)
    Steht ja auch auf dem hässlichen Blatt, dass du neben B mit Begleitung auch L (Träkker^^),M(45 km/h Plastebomber oder Simme) und S(Spaßmobile^^,kleine quads und so) fahren darfst!

klar darfste fahren kriegst ja mit 17 nurn son schein das du bestandene prüfung hast (den schein hab ich auch da ich =17)!

da steht drauf klasse B und M also dürfen die bullen nix!

es sei denn du hast dickes tuning drann^^

Die Bürostuhlakrobaten in Grün werden auch immer unfähiger, oder kommt mir das nur so vor ?
    Sowas sollten die eigentlich wissen.

das wird dennen bei der ausbildung aber nichtmehr beigebracht und wenn die zb. ausm westen kommen kennen die sowas nicht. solln se halt überprüfen. rechtslageist da ja eindeutig wie wir alle wissen. mehr als lernen können die jungs da ja auch nicht.

Vermutlich kannten die halt die Ausnahmeregelung nicht und waren verwirrt. Aber wen wundert das. In Anbetracht der Tatsache das sogar schon nach der Wende geborene so gerade eben im Polizeidienst sein *könnten*, könnte ich mir sogar vorstellen das auch ein Polizist im Osten das auch nicht mehr weiss ;)

Aber letztlich, wen wunderts - wenn man hier sieht wie viele Fragen zum Thema "fahren dürfen" kommen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von gfksimson

das wird dennen bei der ausbildung aber nichtmehr beigebracht und wenn die zb. ausm westen kommen kennen die sowas nicht. solln se halt überprüfen. rechtslageist da ja eindeutig wie wir alle wissen. mehr als lernen können die jungs da ja auch nicht.

Mensch, woher kennst du denn die Ausbildungsinhalte? :rolleyes:

Zur Frage: Ja, die Klasse B/Begleitetes Fahren ab 17 beinhaltet die Klassen MLS (§6(3) Nr. 3 FEV). Und eine Simme darf nach geltendem Übergangsrecht mit der Klasse M gefahren werden, falls dieses Fz vor 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen ist (§76 Nr. 8c FEV).

clemens91, da haste paar unwissende Kollegen erwischt ^^

Zitat von MuZ

Zur Frage: Ja, die Klasse B/Begleitetes Fahren ab 17 beinhaltet die Klassen MLS (§6(3) Nr. 3 FEV). Und eine Simme darf nach geltendem Übergangsrecht mit der Klasse M gefahren werden, falls dieses Fz vor 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen ist (§76 Nr. 8c FEV).

clemens91, da haste paar unwissende Kollegen erwischt ^^

du willstmir doch nicht etwa erzählen das die interesiert wer mit mopeds rumfährt. sieht und hört man doch an jeder ecke das sie die regelung eben nicht kennen. Daher wird sie wohl auch nichtzur ausbidlung gehören denn dann wüsste es ja jeder. zumal das für die ausbildung irrelevant istdazu lernt man ja im dienst. genauso wie jeder andere der ausgelernthat. denn lernen tutman erstnach der ausbildung richtig.

Zitat von MuZ

Eben, seit der Osten annektiert worden ist, ist das doch kein Sperrgebiet mehr und die Polizisten sollten doch auch wissen, was da im Einigungsvertrag steht, wenn es den Straßenverkehr betrifft.

nur weil hier im forum jeder weiß, dass man eine simson mit m-führerschein fahren darf, muss man das nicht von einem polizisten erwarten. ist hier keinem klar, wie viele ausnahmeregelungen es hier in deutschland gibt? leider gibt es nicht nur simsons auf deutschen straßen.
    und weiterhin, selbst wenn das in der ausbildung mal als geflügelte worte gefallen ist... wer von euch weiß noch, worum es beim satz de vieta in der schule ging???

in dem sinne... es ist zwar leicht auf die "bekloppten bullen" zu schimpfen, wirklich hirn beweist man damit jedoch noch lange nicht.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

nur weil hier im forum jeder weiß, dass man eine simson mit m-führerschein fahren darf, muss man das nicht von einem polizisten erwarten. ist hier keinem klar, wie viele ausnahmeregelungen es hier in deutschland gibt? leider gibt es nicht nur simsons auf deutschen straßen.
    und weiterhin, selbst wenn das in der ausbildung mal als geflügelte worte gefallen ist... wer von euch weiß noch, worum es beim satz de vieta in der schule ging???

Wenn ich auf Streifenpolizisten treffe, erwarte ich auch, dass die sich mit der Rechtslage in ihrem Metier auskennen.
    Von dir als Mathematikstudent/-lehrer erwartet man doch auch, dass du dich mit der Schulmathemathik auskennst und daher den Satz von Vieta kennst (ich musste jetzt auch erst ins Buch schauen^^).

Immerhin haben sie ja gesagt "sie melden sich" und ihn nicht gleich in Gewahrsam genommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!