Hi.
ich hab hier schonmal einen thread darüber eröffnet, aber ich find den nich wieder sry-.-
wer den thread noch kennt:
mittlerweile habe ich mir ein kennzeichen gekauft
aaaaalso folgendes problem(hab ich seit mitte winter, heute nochmal ausführlich).
Ich bin gerade mit meinem Moped eine Strecke von ca 10-15 km gefahren. Es springt super an und tuckert im Standgas 1A vor sich hin. Nach ca 3-5 km ist mir aufgefallen, dass es-wenn ich die kupplung ziehe-nur sehr langsam die Drehzahlen auf leerlaufniveau senkt. nach ca 10 sek sind die drehzahlen dann aber trotzdem wieder im leerlauf.
Nach weiteren 2-3 km erschien plötzlich das Phänomen, dass die Drehzahlen auf einmal garnich mehr runter gingen, nur noch höher(ich fahre im 4, motor dreht auf ca 50%, ich ziehe kupplung, motor dreht kurz auf ca 40% und dann exponential(anfangs spärrlich, dann immer schneller höher)auf ca 70%. Allgemein hatte ich während der Rückfahrt das Gefühl dass die Drehzahlen während der Fahrt höher lagen als sonst(kann aber auch Einbildung sein).
Als ich zu Hause angekommen war, bin ich von meinem Bock abgestiegen. Er hatte unglaublich hohe Leerlaufdrehzahlen...diese hielt er ca 10 sek und plötzlich ging er unvermittelt aus.
anschließend haben keinerlei kick-versuche, noch schiebeversuche im 1. oder 2. Erfolg gebracht.
da habe ich die Kerze rausgeschraubt: trocken, funke:1A optimal..benzin kommt auch durchs schläuchlein....
vergaser ist auch sauber.
Aus Erfahrung weiß ich dass er nach 1-2h stehen lassen nach ca 5 kicks wieder anspringt, daraus schlussfolgere ich, dass dieses Problem Temperaturabhängig ist.
Im alten thread wurde gesagt dass ieine Dichtung undicht sein kann und er falsch luft zieht:
der vergaser ist straff und alle anderen dirchtungen hab ich noch nie berühert. Auch Deo in sämtliche Öffnungen sprühen hat bei lauwarmen Motor kein Erfolg gebracht.
Mir ist grad ein wenig nach Heulen-.-
achja, dieses problem tritt sporadisch auf, manchmal hab ich es, manchmal nicht (in ca 7 von 10 fällen hab ich es). und wenn es auftritt, dann tourt er auch ab und zu ganz normal auf fast normale drehzahlen runter.
Woran kann ich als Laie, der keine werkzeuge außer schraubenschlüssel und dreher besitzt, feststellen ob das eine dichtung ist?m hat sonst noch jmd eine Idee?
Ich danke schonmal für eure antworten
Mfg
Fabian