2 bzw 6 Klappen Malossi Membran? *Dringend*

• hi leute.

heute hats mir irgendwie meine Membranplatte vom meinen BB3 zerlegt

wollte nun mal fragen was besser ist: ne umbgebaute 6klappen Malossi membran auf ne 2 klappen membran (die war drin) oder ne neue orginale 6Klappen Menbran von malossi eben mit den 6 Klappen.

wäre nett wenn ihr mir so schnell wie möglich mit euren wissen helfen könntet.

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

• Re: 2 bzw 6 Klappen Malossi Membran? *Dringend*

naja für den 26,5er mikuni den du bestimmt mindestens fahren wirst musst du schon ne 2k nehmen. die 6k wird zu wenig fläche haben... aber informier dich mal über die 4k malossimembran die man bei lt kaufen kann... falls die reinpassen sollte und genug fläche hat wär das ja top!

Simson MXS95. :evil:

Also 6 klappen würden an sich schon von der fläche her nicht richtig passen meint ihr. ja hab nen 26,5mm Mikuni. war bei den BB nich orginal ne 6 Klappen membran drin oder waren die schon von anfang an auf 4 bzw 2 Klappen Umgebaut.

Hat jemand noch ne 0,25- 0,3mm starke Glasfaserplatte dass ich die mir selber zuschneiden kann bzw. hat einer noch fertige Platten da?

Mfg Alex

ok, wieder mal schlauer geworden.

wo bekommt man denn so ne glasfaserplatte sonst noch her, also jetzt nicht bei diversen Tuning-shops?

die Karre soll nämlich bis zum Wochenende wieder laufen :D

Irgendwas kann man nicht nehmen, da neben der Materialstärke auch die Faserstruktur der Membranplättchen den Motorlauf beeinflussen kann. Ich würde in deinem Motor zur Malossi 6-Klappen raten. Die funktioniert nach aktuellem Stand sehr gut und hällt besser als die auf 2-Klappen umgebaute Variante. Fläche ist für den 26.5er und auch noch größere Vergaser ausreichend.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!