• hallo...

ich möchte mal wissen ob dieser Auspuff mit einem normalen S51 krümmer mein fahrzeug trosseln würde ?

der MS krümmer sieht irgendwie dünner und länger aus,oder kann ich den unterschied mit einem tuningkrümmer(kürzer-breiter) ausgleichen ?

"ICH WILL KEIN TUNING"

ich wöllte ihn verchromen lassen...das volumen muss ja genauso sein wie beim orginalen pott für 50ccm.

mfg robert

• Re: auspuff MS50

Eigentlich drosselt dich der originale Krümmer weil er eben lang und dünn ist...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Wenn er dünner und länger ist, dann ist sicher das die "Drosselversion", da sollte ein S51 Krümmer eher als Tuningteil durchgehen. Deshalb, nich tmachen, wenns nicht gewünscht ist.

Wenn du den Originalen da hast, dann miss ihn doch einfach mal nach, das sollte doch schon verraten, ob der S51 Krümmer past oder nicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

na ich hab den nicht da....würde mir einen besorgen wenns machbar wäre.

gibt es irgendwo daten zu diesem auspuff ? müsste ihn ja sonst auf die daten vom orginalen auspuff anpassen lassen....

mfg robert

Der dünnere und längere Krümmer ist durchaus so gewollt, der Hauptverursacher dafür ist ja der Bing-Vergaser, der hat nen geringeren Querschnitt (15 statt 16 mm), demnach kann der Krümmerdurchmesser dünner ausfallen und durch die nicht ganz so hohen Drehzahlen auch etwas länger werden. So passt das Team Bing + MS 50 Püff ganz gut zusammen.

danke für deine antwort...

nach etwas suchen habe ich gelesen das dieser auspuff eine nummer besitzt ist das eine teilenummer ?

also was finde ich oder der tüv zu dieser nummer ?

mir würde schon eine zuweisung mit der nummer zum ms50 reichen

mfg robert

Hallo, die Nummer auf dem Auspuff ist eine Nummer + SFW (Suhler Fahrzeug Werk), dadurch soll die Polizei sehen, dass dies ein original Auspuff ist!
    Würde empfehlen wenigstens den Krümmer kürzen!

wenn du den Krümmer kürzt dann geht der org. MS50 Zylinder wie auch S51 Zylinder nach ner weile einfach fest... der Auspuff an sich is beim MS50 kürzer...Der Krümmer ist nur länger nicht dünner...

Mit leicht geänderten SZ passt er gut zum S51 Zyli mit gekürztem org. Krümmer....aber ändern lässt sich am MS50püff nur schwer etwas,da er eine doppelte wandung hat. für hubräume größer 50ccm,ist das endrohr am GK und der Schalldämpfer zu ändern...

Hässlich??? Optk is die selbe wie die hässlichen Sportpüffs

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!