RG 80 Gabel ....passt???

• Passt die Suzuki rg 80 gabel in die originale simson gabelbrücke???plug and play oder muss man was abändern????ist wichtig will den umbau schnell beginnen freu mich über antworten...danke...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

• Re: RG 80 Gabel ....passt???

Mache den Umbau auch bald durch. Also soweit ich weiss, sind die Standrohre einen Millimeter dicker (31mm) als die originalen (30mm), deswegen müsste ein wenig von der Gabelbrücke weggeschliffen werden. Sollte aber selbst mit Schleifpapier zu vollbringen sein. Fährst du vorne dann das originale Speichenrad oder das Gussrad der Rg80? Oder was ganz anderes?

mfg Franz

na wenn das so ist dann kann man dies wirklich mit schleifpapier anpassen...fahre das originale gußrad ist in gold lackiert wie die gabel auch so wird die bremsanlage ein hingucker:-)...der sattel wird auch noch lackiert in gold:-)...danke dir...für hinten probiere ich auch noch ein gusrad zu bekommen...mal schauen...

Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel

zum ersten: nein, ich habe den sb-umbau nicht mit dem "legendären" rg80 zubehör gemacht.

aber trotzdem will ich was dazu sagen. in den letzten 4 wochen (vor allem wenn man bedenkt, dass saisonbedingt die sonne lacht) habe ich mindestens 6 mal beiträge im "TUNING" oder "ALLGEMEIN" gelesen, bei der es um die rg80 telegabel ging. alles das findest du über die SuFu. weiterhin habe ich gefühlte 60 beiträge gelesen, bei dem es um irgendeine scheibenbremse ging.

zudem solltest du vorab klären: originale gabelbrücke behalten? wenn ja passen die gabelholmabstände der rg80 nicht mehr genau--> änderungen an distanzhülsen bzw. achse und evtl anpassungen zur zentrierung des rades nötig.
    wenn nein, muss das lenkerrohr und die lagerung der gabelbrücke überarbeitet werden.

plug and play ist also auch hier nicht

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

habe schon die sufu benutzt aber die meisten beiträge waren nicht aufschlussreich genug mit welchen umbauarbeiten genau man nun diese gabel mit der ORIGINALEN BRÜCKE verbaut...darum geht es mir wenn du mir dazu beiträge raussuchen kannst nehme ich gerne jede info auf...soll ja am ende perfekt aussehen und auch funktionieren....lg danke an euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!