Was ist das für ein Kolben!!!

• Re: Was ist das für ein Kolben!!!

Zitat von www.gearparts24.de

Absoluter High-End Kolben aus der Barikit Kolbenschmiede. Durch ein patentiertes Beschichtungsverfahren erhält der Blauzafir Kolben eine nahezu selbstschmierende Charakteristik, welche den Kolben extrem haltbar gestaltet (auch in hohen Drehzahlen)! Ebenfalls ist der Kolben leichter als der Serienkolben, und hat nur einen Kolbenring statt 2. Dadurch wird die Innenreibung vermindert, und der Motor kann schneller hochdrehen.

das ist wohl was ganz feines .....scheint sowas ähnliches zu sein wie nen teflonbeschichteter kolben............ also wer das kit nich kauft ist selber schuld weil wer sich son kolben besorgt macht bei der earbeitung auch keine halben sachen!

ndmss WiZi :strange:

EDIT: im 54er maß kostet der kolben 100 latten!!

sieht mir nach nem vertex kolben mit L ring aus! ist der gleiche der beim 80er athena verwendet wird!
    ist etwas bearbeitet wie mir scheint!

Quelle Langtuning:

Vertex Kolben - 47,92mm A
    - mit Kolbenbolzen & Spangen
    - Ersatzkolben für Big Bore 1, 80ccm
    - A: 47,92mm
    - B: 50mm
    - C: 29mm
    - D: -
    - E: 18mm, Einlassseitig
    - F: 15,2mm
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/klein/102%20BB1Kolben.jpg]

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Müsst mal schauen was der Kunde so verkauft hat in seinen letzten Auktionen, scheint echt Top Zylinder zu fertigen :D

Aber wenn der Kolben soviele Vorteile bietet, wieso setzt man denn dann nicht in der Motorrad WM ein?...

Zitat von WiZi

[...]

EDIT: im 54er maß kostet der kolben 100 latten!!

Hast du nach dem CR Kolben geguckt? Der von der RS zumindest ist bei denen mit ~80€ angegeben.

Glaube da bei Ebay wurde der Honda Kolben verwendet ...

Gruß Schumey

E: Okay, bei GP24 kostet der RS Kolben 100€.

Wisst ihr nicht wer der Verkäufer is? Die Zylinderbearbeitung müsstet ihr doch kennen!!! Versteh nicht warum er seinen namen nicht richtig nennt. EDIT Spätestens nach dem lesen des Wohortes müsste man es doch wissen :thumbup:

IST SM!

das dacht ich mir schon!!!
    wegen dem verkaufsort!!

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Ich hab mich mal informiert, die Blauzafirkolben scheinen relativ häufig verwendung bei Aprilia zu finden.

Kein Wunder das die Motoren der RS125/250 so lang halten :D

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Hallo,

@ NOZ

falls du damit andeuten willst das der Zylinder von SM ist da hast du unrecht!
    ich hab den Zylinder aber in der Schleiferei liegen sehen, und der Kolben ist auch nichts besonderes stammt von ‘nem Tuningkit von der Suzuki.

MfG S121

Zitat von S121

Hallo,

@ NOZ

falls du damit andeuten willst das der Zylinder von SM ist da hast du unrecht!
    ich hab den Zylinder aber in der Schleiferei liegen sehen, und der Kolben ist auch nichts besonderes stammt von ‘nem Tuningkit von der Suzuki.

MfG S121

Nich? Komisch , Kanalgestaltung usw, passen darauf! Oder habt ihr noch mehr Tuner im Dorf?

Jeder kann doch irgend einen Müll reinschreiben, und damit dagen der Zylinder ist von SM, LT, Reich, oder hau micht tot.
    Also nicht immer glauben was dort steht! ;)

viele schwärmen von diesen Barikit Kolben unter anderem ein sehr erfahrender holländischer Kollege. ich selbst habe aber noch keine Erfahrungen mit denen gemacht.

Wichtig iss das man viele Überstömer hat dazu nen kleinen Ein- und Auslass :help:
    :thumbup:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Bomberpilot

Wichtig iss das man viele Überstömer hat dazu nen kleinen Ein- und Auslass :help:
    :thumbup:

Nicht zu vergessen unbedingt ein 28mm Krümmer und auf gar keinen Fall gebohrte Überströmer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!