Hallo kann mir einer sagen was man für ne welle fahren muss um solch einen aprilia zyli auf den simmi unterbau zu montieren?? also wieviel hub und und wie lang soll das pleuel sein??
Welche welle beim 125er Aprilia Zyli
-
-
Re: Welche welle beim Aprilia Zyli
Hub müßte 54mm sein Pleullänge schau ich mal nach.
mfg
-
oder meinste den af1 zylinder?
-
nein net den af1 schon den 125ccm zyli so wie es langtuning mal gebaut hat
-
Re: Welche welle beim 125er Aprilia Zyli
na dann frag doch mal am besten bei lang nach

Mfg

-
54er welle mit aprilia rs125 pleul
-
Da kann ich dem User Tonil nur zustimmen. Diese kostet irgendwas zwischen 350 und 400 Euro.
-
wie wäre es aber wen du erstmal einen zylinder organiesierst und dir mal ein kopf darüber machst?! und dann dich fragst ob du den kosten/arbeitsaufwand betreiben willst oder nicht!
sorry aber finde diese frage schon echt stumpfsinnig! netmal rausfinden was für ein hub so ein motor hat

-
Nabend
Ja 54mm hub sollte es sein aber nicht Unbedingt RS125 Pleul da dies 110mm lang ist .
Es gibt da noch was anderes

Eines sei gesagt die Sache wird für dich nicht billig

MFG SM
-
Zylinder ist von nen kumpel der ihn zuhase liegen hat
also konnte man schlecht nachmessen!!! -
So mal zum RS125 Hub 54mm Bohrung 54mm Kompressionshöhe 29mm. Es ist technisch gesehen ein sehr schönes Projekt

-
Zitat von SMJa 54mm hub sollte es sein aber nicht Unbedingt RS125 Pleul da dies 110mm lang ist .
Es gibt da noch was anderes

Eines sei gesagt die Sache wird für dich nicht billig

Warum kein Pleuel, welches in diesem Zylinder sonst verwendet wird ?
Aber der Kostenaufwand ist schon enorm, da stimme ich zu. Nicht nur in der Anschaffung, auch im "Unterhalt".
-
oha danke für die vielen antworten dann werde ich wohl mal die aprilia welle auseinader drücken und ne simme welle mal umbauen müssen so das der hub und das pleuel passt aber naja das werden wir schon gebacken bekommen trotzdem danke nochma
-
Es gibt immer viele Möglichkeiten um einen Motor zu bauen. Besonders, wenn man die Kurbelwelle eh aufwendig umbauen muss. Man braucht halt am Ende ein für den eigenen Umbau ausreichend langes Pleuel mit einem oberen Pleuelauge von 19mm Durchmesser. Ob man das Originale RS125 Pleuel, oder eines von ner ETZ 150 nimmt ist jedem selbst überlassen.
-
passt denn ein 150er etz pleuel auch??
-
War nur ein Beispiel, da die ETZ auch ein oberes Pleuelauge mit 19mm Durchmesser hat. Der Hubzapfen ist viel zu groß um das Pleuel bei Simson sinnvoll zu verwenden. Es war mehr die Andeutung, dass es verdammt viele Pleuelsätze gibt, die man nehmen könnte aber halt nicht alles auch Sinn macht.
-
aso ok ich verstehe

-
Gebrauchte Krbelwelle generalüberholt bekommst du "schon" für 285 bei IGS.
Hab selbst von denen noch keine Welle verbaut aber sollen nicht schlecht sein.. -
Meinst du Simson Kurbelwellen mit 54mm hub und RS125 Pleuelsatz? Das Thema hier geht darum den Aprilia Zylinder auf einem Simson Motor zu fahren und da gibt es bisher nur eine Hand voll Motoren. Mir sind drei laufende bekannt, aber ich weis, dass es noch ein paar mehr Umbauten, bzw. Umbauversuche gegeben haben muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!