Re: 60ccm von Mühli
ZZP = Zündzeitpunkt
ZZP = Zündzeitpunkt
Zündzeitpunkt..
Richtwerte bei 50ccm: 1,8mm v. OT bei 70ccm 1,4mm v. Ot. Bei 60ccm meist bei 1,6.. aber eben Richtwerte..
(bezogen auf den neuen Motor natürlich..)
opelfreak
Denke auch das eine 90er HD für nen 21er BVF mit "großem" Luftfilterumbau zu klein ist. Ich denke 100-105 wird wohl eher passen. Fahre ne 90er HD im 18er Gaser mit Luftfilterumbau.
ZZP= Zündzeitpunkt
muss ich mal ne 100er reinbauen.
ich hoffe sie läuft dann besser, sie muss zur zeit laufen.
bin am samstag erstmal schön mit meinem kumpel 100km über feldwege gepflügt xD
das will ich mir nich nehmen lassen.
ich hoffe es geht dann.
p.s. never work on a running station
danke euch trotzdem schonmal
son mist ey,
find meine 100HD nich mehr, naja muss ich mir nächstes we ne neue holen
jetzt hab ich nen anderes prob, ich glaub meine lichtmaschine hat sich verabschiedet -.-
letztes we ging mein licht noch und dieses we aufeinmal nicht mehr.
würde sagen ist die lichtmaschien oder?!
ich werd irgendwie nie fertig an meiner simme
Mir gehts genauso bin mehr am bauen als am fahren
Schaun se doch ersamal nach der elektrofrucht (Birne)^^
naja letzte woche ging noch alles un dieses woche wollt ich nur die glühlampe vom normalen rücklicht wechseln weil es halt nich ging.
beim fahren is mir dann erst aufgefalllen nun nichts mehr geht an locht, kein vorder oder bremslicht
hab aber keine ahnung ob es ging als ich die glühbirne noch nich gewechselt hatte.
hoffentlich nich denn sonst wär mein beruf als Systemelektroniker fraglich xD
aber glaube eh dass es die lichtmaschine ist. meine batterie die drin ist lädt sich nich auf -.-
hallo,
lang lang ists her. habe jetzt wieder lust auf mein Moped. aber hab immer noch Probleme mit dem Vergaser.
Das was ich umgebaut habe, steht auf Seite 1. nur irgendwie passt der Vergaser nicht dazu.
Ich bechreibe mal meine Symptone:
vor paar Wochen noch gefahren, da lief sie ansich io nur musste ich die Gänge immer komplett hochdrehen damit ich im nächsten gang normal weiterfahren kann. hab ich früh hochgeschalten kam sie im höhren Gang nicht mehr auf Touren.
Desweiteren war "vollgas" nicht vollgas sondern vollgas war schon bei 3/4 des Gasgebens Vollgas.
Und seit ner Woche läuft sie fein im Stand aber immer wenn ich Losfahren will tourt sie ab oder ersäuft. auf jeden Fall kann ich so nicht losfahren. hab aber nicht geändert zu dem vor paar wochen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt (versuche eure Fragen nach bestmöglichem Wissen zu beantworten)
Danke
Hatte bis vor kurzem die selben Probleme und es war keine Lösung in Sicht. Hab hoch und runtergedüst und den Vergaser etliche Male gesäubert. Dann habe ich den Auspuff mal ordentlich ausgebrannt und die nicht verbrannten Ölkohle rausgeklopft. Jetzt läuft sie ohne Probleme. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Re: AW: 60ccm von Mühli
Ausbrennen?
Wie stell ich denn das an?
Ist hier ziemlich gut beschrieben http://www.simantik.de/simson-auspuff-reinigen.shtml
bei einem Auspuff mit festgeschweißtem Krümmer, musst du sehr wahrscheinlich zum Gasbrenner greifen.
Und nimm genug Zeit mit, das kann schon ein Weilchen dauern :p
Re: AW: 60ccm von Mühli
Behebe ich auch das Problem dass ich die gänge immer hochdrehen muss oder "nur" das anfahrproblem?
Würde es vllt ein neuer Auspuff tuhen?
Also bei mir hat es eine deutliche Leistungssteigerung in allen Punkten erbracht. Ich hatte das Moped in dem Zustand gekauft und habe nicht damit gerechnet, dass der Auspuff so zu war.
Auf alle Fälle hatte ich deutlich mehr Leistung in den unteren Drehzahlen und konnte zudem auch noch höher drehen, da mehr Abgase durch den Auspuff abgeleitet wurden.
Ein neuer Auspuff würde das Problem natürlich auch beheben, wenn es denn daran liegt
das mit dem ausbrennen hab ich noch nicht gemacht. aber das ding muss endlich mal laufen.
ich möcht jetzt den Vergaser innen bis auf den schwimmer und die nadeldüse nochmal komplett neu mit Teilen versehen.
hab meinen eigen thread hier nochmal durchgelesen.
zu meinen aufgebohrten 21mm Vergaser werde ich dann 90er + 100 + 110er Hauptdüse bestellen.
1.welche nadel(n) sollte ich bestellen?
2.welche Düse (weis den namen nicht mehr), die unten in dem Deckel des Vergasers drin ist soll ich bestellen?
3.wo bestelle ich das am besten?
4.wegen dem auspuff? gibt es die schon umgebaut zu kaufen? bzw brauch ich überhaupt nen umgebauten oder reicht ein stino?
5. hab meinen schlüssel für den seitenkasten verloren. wie bekommt man den am besten auf? aufbohren sicher oder ?
Mal eine Frage, ist 21mm für nen bvf nicht bisschen viel aufgedreht?
Die 20er sind ja schon Mist, hast du mal geprüft ob durch den benzinstutzen im vergaserdurchlass Benzin durchsickert?
Sind 21 mm nicht ein wenig zu gross für den Zylinder? Ich hatte damals selber einen 60/4 kanal von Mühli und habe den mit nen 19 Vergaser betrieben, dass was mir Mühli damals auch empfohlen hat. Ich würde fast behaupten, dass der 21 Vergaser dein Problem ist.
naja mir wurde das glaube damals so empfohlen. laut dem thread hier soll das auch passen. aber irgendwie scheiden sich die geister daran.
Martin20: wie kann ich das testen? hatte gestern das unterteil vom Vergaser ab und den Schwimmer hochgehalten damit da kein Sprit kommt. da lief eigentlich nirgens was durch. denke mal das meinst du oder?
ich würde es von mir aus auch mal mit einem 19er probieren. bräuchte da nur ma ne list für die bedüsung usw und wo ich kaufe.
der nomle ist ja 16mm oder? nachmessen geht sicher schwer oder
Ich hatte damals glaube ich 90 oder ne 95 Düse in meinem 19 mm Vergaser. Den hatte ich damals bei LT aufdrehen,bohren spindeln (was weiß ich) lassen. und im 16n1-11 ist eine 72 HD vorhanden und im 16n3-4 eine 70 HD.
Versuche es mal mit nem 19 bvf oder einem mikuni, vielleicht hat ja ein Kollege einen.
Ich glaube nicht dass dir jemand empfohlen hat dass der Vergaser auf 21 mm aufgedreht werden muss, da ich auch glaube dass dein Zylinder nur nen 20er oder 19er Einlass hat.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!