Motor Umbau S51 auf S70

• Hallo bin gerade dabei mir ein S51 aufzubauen und möchte den Motor auf S70 bauen, habe mir alle Teile besorgt und bin inzwischen 2 Mopeds gefahren eins mit S51 Primärantrieb und eins mit S70 Primärantrieb. Das Moped mit den 51 antrieb ging untenrum bedeutend besser aber ich weiß die Endgeschwindigkeit nicht, und wollte mal fragen ob da jemand erfahrung hat. Werde ein 16 Antriebsritzel verwenden.

Danke im vorraus

• Re: Motor Umbau S51 auf S70

hey
    ich hab meinen schwalbe motor (KR51/2, sind ja die gleichen motoren) auch umgebaut auf s70.
    ich hab den original primärtrieb drinnen gelassen...
    und meine läuft mit nem 19 vergaser, tuning auspuff, gekürtzen krümmer um die 80 km/h
    allerdings habe ich den motor noch überarbeitet...

Mfg
    René

Die frage der primär übersetzung ist eine frage des geldbeutels und des aktuellen zustandes des alten primärantriebes. Ist der alte noch gut lass den drinen und wenn dir die endgeschwindigkeit nicht passt schnall hallt ein 16er ritzel drauf. das kommt zu ungefähr der S70 primär übersetzung nahe.
    ist der alte jedoch fertig (zähne gleichen einer messerschneide...) kauf dir gleich den S70 Primär und schnall den rauf. sollte das ganze dir jedoch trotzdem irgendwann mal zu lang übersetzt sein nimmste halt ein ritzel kleiner.

Wir sind ja nun mal in der Glücklichen lage mit der Übersetzung von Primär und sekundär ein wenig spielen zu können. ;)

habe auf You Tube mir das Montage Video zum Motor angesehen, und da wird gesagt das die Anlaufscheiben zum Kolben beim S70 1,5mm stark sein sollen anstatt wie beim originalen S51 1,0mm, ist es empfehlenswert die zu Tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!