halo simson freunde, hab bei mir gegen den rat der profies einen mza 60er 4kanal verbaut, da er gerade da war und nix gekostet hat! Hab nun aber das problem das er nur bei höheren drehzahlen gut leistung bringt und sonst nich wirklich ausn ars.. kommt! liegt das einfach an dem zylinder oder kann ich da durch bessere einstellung noch was rausholen?hatte vorher nen normalen 60er zylinder drauf und der ging besser! hab nen sportluftfilter, ne vape (große wie aus der s53) nen neuen 60er kopf und nen 19er gaser mit 85hd drin dran (90er lief er viel zu fett und sprang net an). wär über tips und tricks erfreut!
60ccm 4kanal
-
-
Re: 60ccm 4kanal
Hallo,
welcher Auspuff ist verbaut?
MFG OS
-
du bist ja bestimmt auch noch nicht viel km damit gehahren oder?
erst einfahren, dann gas geben und schauen was geht
-
Ein Motor der schon beim einfahren nicht aus den "Titten" kommt wird es auch im Anschluss nicht...woher kommen diese ganzen Weißheiten????
Ursachen für schlechte Leistung sind in der Regel in der Abstimmung zu suchen bzw. manchmal auch an falsch zusammengestzten Rumpfmotoren...Stichwort Lager freimachen!
-
hast du denn wenigstens AOA(abgeänderter Original Auspuff)
Ich empfehle eher AOA1 oder 2.
Königsklasse der AOAs ist nen verstellbarer Resonanzauspuff (habe ich auch, siehe sig)
Damit kannste dann dein Auspuff so verstellen, dass der in den niedrigen drehzahlen richtig druck macht und dich bis in ca. 6000 U/min bringt ohne probleme in kurzer zeit. und dann dein Zylinder die Power fortsetzt
Übersetzung hat dabei aber auch zum teil großen einfluss.
nen 13 oder 14er ritzel bringt dich schneller "hoch".
HD ist meiner meinung nach etwas zu groß, oder irre ich mich da
guck mein setup in signatur...Der vergaser hat 90HD drin ... -
Die Hauptdüse ist viel zu klein, gerade wenn du nen "Sportluftfilter", der sehr viel luft zieht, verbaut hast!
grüße -
....daraus schlussfolger ich jetzt, dass 90 HD bei meinem 70/6er,32mm Krümmer, RESO noch zu klein ist....wie siehts mit 95er und 100er HD aus bei meinem 70/6er ?
btw...wieviel macht deine 77er?
-
Zitat von rhino....daraus schlussfolger ich jetzt, dass 90 HD bei meinem 70/6er,32mm Krümmer, RESO noch zu klein ist....wie siehts mit 95er und 100er HD aus bei meinem 70/6er ?
Die Hauptdüse wird bestimmt durch vergaserdurchlass und luftfilterumbau.
Die passende Hauptdüse liegt im bereich: Vergaserdurchemsser * 5 +/- 5. varriert aber je nach luftfilterumbau, das benzin luft gemisch muss halt stimmen. zur abstimmung am besten mal bei lt nachlesen die abstimmanleitung.
kerzenbild ist dabei aber ein wichtiges kennzeichen...hell - zu mager, schwarz - zu fett, rehbraun - richtig. Nach vollgasfahrt wird dies ermittelt.
grüßeZitat von rhinobtw...wieviel macht deine 77er
?
Meine 77er macht ne gemütliche 90, ist aber auch nicht so ein drehschwein wie dein 70/6 denk ich mal, und kommt daher auch besser von unten. für mehr geschwindigkeit fahr ich motorrad
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!