hi leute.
wollt ganz einfahc tunen und nur ganz leicht.
wollt einfach nur einen 60ccm zylinder verbauen und ein pilz.
wollt fragen ob ich auch den 60ccm kopf verbauen muss und wie es mit dem rest aussieht?
mfg
hi leute.
wollt ganz einfahc tunen und nur ganz leicht.
wollt einfach nur einen 60ccm zylinder verbauen und ein pilz.
wollt fragen ob ich auch den 60ccm kopf verbauen muss und wie es mit dem rest aussieht?
mfg
Re: Simson S51 Zylindertuning
soweit ich weiß kannst due den 50er kopf weiter benutzen..
du musst deinen vergaser neu abstimmen..
am besten holste dir auch noch nen 32er krümmer geht dann auch noch etwas besser als mit serie
was was soll des letzte heißen.
32mm krümmer hab ich eh schon so drauf.
mfg
ps:abstimmen ist mir klar hab ja daheim rennmofa und da musste ja auch fast jeden tag abstimmen wenn du wieder was dran machst.
ich bin früher als ich noch mit dem 50er zylinder gefahren bin, auch mit nem 32er krümmer gefahren.. natürlich mit tuning pott aber sonst war alles ori...
und er ging deutlich besser...
32 mm krümmer MUSS am stino 60er dringend ab, das geht nur beschissen!
Pilz Luftfilter kannst du dir auch sparen, der bringt mal reinweg gar nichts, geht eher beschissen und süfft noch dazu andauernd zu!
ansonsten wie gesagt halt den Vergaser nochmal kurz einstellen!
50er - Kopf kannst du nehmen, is aber auch nich optimal!
Also besser ists sicherlich den zylinderkopf vom 60er zu verbauen zwecks brennraum und evtl anschlagen des Kolbens
--> Tip: das Geld für nen "tuning luftfilter" nehmen und lieber in nen ordentlichen zylinderkopf investieren
alles klar danke
ich frag dich ja extra weil ich mit simson noch kein erfahrung gemahct hab.
mfg
Mit dem 32er Krümmer fehlt einem bei geringen CCM und genau das sind 50,60 eindeutig der Gegendruck und man verliert Leistung.
BTW: mehr Lautstärke heißt nicht gleich mehr Leistung...
alles klar des heißt den anderen krümmer wieder drauf gerade zylinder drua gemach tund fertig.
was fährte die karre dann so 75-80?
wie merkt man des an leistungsmäßig`?
mfg
großartig schneller wirst du nicht werden, weil der 60er das selbe, wenn nicht sogar ein ein wenig kürzeres drehzahlband besitzt wie der 50iger.
Du wirst nur schneller die Endgeschwindigkeit erreichen und vor allem am berg merken das du deutlich mehr kraft hast und nicht so oft runter schalten musst.
--> Tip: Bau dein Auspuff noch zum AoA1 um und schieb damit das drehzahlband noch ein stück nach oben und du wirst so ca 70 - max 75 erreichen können
Was issn Gegendruck? Gegendruck amcht der Krümmer oder wie
Gegendruch nennt man sozusagen ressonace, das heißt das vom auspuff des altgas noch mal zylinder gestopft mit firschgas vermischt und dann ist mehr drinnen kann mehr exploden usw. geht dann viel mehr ab!!!
mfg
PS:ok dann find ich lohnt es sich nicht weil meine simme fährt laut tacho so 67 jetzt scho ndann brauch ich kein 60er zu kaufen oder?
was sagt ihr dazu?
was Resonanz bewirkt wird der Bomber schon wissen, nur hat der Krümmer damit nich wirklich viel zu tun.,..
Aber zum 60er... ich weiss ja nich wie lang dein 50er schon drauf is, wenn er fertig is und du den eh ersetzen musst is nen 60iger keine schlechte sache, wenn du mit der illegalität leben kannst, wenn aber nich, is so ein ddr 50iger glaube ich das beste was man dem motor antun kann
hmm bin erst 1x mal erwischt worden.
komm aus bayern und hab 8 sozis bekommen.
normal hätt ich geldstrafe bekommen müssen weil des mofa an die 85 gelaufen ist.
hat aber kontatklose zündung und hab selber drehzahlmesser gehabt weil mutter elektroniker ist und hab die zündfunke mit kondensatoren usw. vermindet.dann ist die karre gute 50 gelaufen.als ich beim tüv war haben die des entdeckt.hat ein 3 gang motor für hercules und 2 schaltplättchen da haben die dann gedacht das ich nur 2 gäng hab dabei hat ich ja 3. 1.gang 30 2.gang 60 3.gang dann um die 80 so rum.
auf jeden fall hab ich glück gehabt weil ich tüv mein petter ist und der mich nihct verraten hat.
mfg
uiii ich hab 60ccm und kann mich übern 32er nich beklagen.. meine rennt 80...
Gibt auch keinen sinn zu sagen ich hab 32er Krümmer welcher innen 29mm hat... Warum nicht gleich auf 35mm?
Dicker Krümmer am kleinen Auslass kann schon in mittleren Drehzhalen was bringen.. alles nich so einfach
Zitat von fabien92Gegendruch nennt man sozusagen ressonace, das heißt das vom auspuff des altgas noch mal zylinder gestopft mit firschgas vermischt und dann ist mehr drinnen kann mehr exploden usw. geht dann viel mehr ab!!!
Du fährst einen Verbrennungsmotor. Wenn da was explodiert, ist was faul.
Du fährst einen Verbrennungsmotor. Wenn da was explodiert, ist was faul.[/quote]
haha
wie geil
das geld kannste dir ah sparen das bringt net sonderlich viel mehr wie 70 wirste da denk mal ah net erreichen .....
ich würde das geld in einen 60er sport mit leichter SZ veränderung stecken ......
siehe : http://www.ask.com/bar?q=langtuning&pag ... ning.de%2F
und in eine AOA2
und wenns geht noch ne Vape da haste was gutes und gut is ..........
Zitat von beaverDu fährst einen Verbrennungsmotor. Wenn da was explodiert, ist was faul.
hä? Wie funktioniert dein Motor dann? Fährste Elektro oder wie?
wenn sich das Benzin- Luftgemisch in deinem Motor entzündet ist das doch eine Explosion, oder etwa nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!