Wohin die Reise?

• Also für den Sommer haben mein Vater und ich vor mal eine Runde in Deutschland zu drehen.

Die Tour soll vor Allem in den neuen Bundesländer stattfinden. Bisher ist nur ein fester Wegpunkt eingeplant: Gera.
    Nun frag ich einfach mal hier im Forum, welche Sehenswürdigkeiten bzw besondere Plätze noch einen Besuch wert wären. Hier sollten ja einige Leute in Ihrer Gegend ortskundig sein ;)
    Falls Ihr auch wisst wo man ein Motelzimmer oder dergleichen bekommt, dürft Ihr dies ebenfalls preisgeben :)

Danke schonmal.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Wohin die Reise?

Suhl -> Simsonmuseum und ne ganz andere Ecke währe Zschopau :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Sächsiche Schweiz ist auch schön.

Ansonten würde ich empfehlen: Meine Heimat: Ostvorpommern.
    Du hast endlos Feldwege, relativ leere Bundesstraßen von Bäumen gesäumt.

Denn Karniner Brücke angucken (wurde zerbombt, und steht noch zur Hälfte mitten im Peenestrom, und ringsum Karnin/Anklamer Fähre ist alles überschwemmt.. Natur pur^^

Dann rauf auf Usedom, da hast du z.b. Halbinsel Gnietz (k.A ob die Schreibung stimmt), und da ist es einfach nur wunderschön..Da ist auch nen Campingplatz, und Steilküste..

Wegbleiben würde ich dann von den Kaierbädern, weil da nur Touris sind und enorme Preise.

Ich hoffe ich konnte helfen..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Suhl hört sich natürlich interessant an!
    Auf Rügen und Usedom waren wir schonmal ;) Trotzdem danke :)

Ich schau mal was sich einrichten lässt.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Ihr mir gleich mitteilt, was es besonderes in den verschiedenen Orten gibt :D Also wie z.B. das Fahrzeugmuseum oder so wie es huj beschrieben hat.

mfG Felix

PS: Wir sind mit dem Auto unterwegs :D

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von Rasor89

Auto ist ja langweilig^^

Naja. So mit dem Moped da rumdümpeln - da kommen wir ja zu nichts :D
    Ausserdem ist das ein Firmenwagen und der Sprit ist dann ja sowieso bezahlt ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

:D kommt immer drauf an wenn ich fahren wollt , vieleicht ist ja was in sachsen los zu der zeit bzw würde ich thüringen und sachsen besuchen da sie sehr schöne länder sind :D und man nicht wie in mecklenburg oder brandenburg sich wie in der tiefsten ddr fühlt :D

-----------------------------------------------------------

Zitat von vervolker

:D kommt immer drauf an wenn ich fahren wollt , vieleicht ist ja was in sachsen los zu der zeit bzw würde ich thüringen und sachsen besuchen da sie sehr schöne länder sind :D und man nicht wie in mecklenburg oder brandenburg sich wie in der tiefsten ddr fühlt :D

ahc da gibts in sachsen auhc ganz paar flecken erde wos ne anders wie mepo is:D

mfg jörg

suhl ist einfach nur geil :thumbup: fragt im simsonmuseum gleich noch nach dem waffen museum ! (das ist gleich nebenan!). denn ihr bekommt beide eintrittskarten für 1 euro aufpreis! und fragt im simsonmuseum auch, ob es eine sondervorstellung gibt. letzten sommer gabs zum beispiel sämtliche selbgebauten vehicel, zum beispiel konnten man eine S51 mit doppelscheibenbremse und 4 zylinder (180ccm) zu begutachten :D oder en simson-traktor...

dresden kann ich auch nur empfehlen. in eisenach gibt es auch ein fahrzeugmuseum (wartburg). finde jedoch, das es früher größer und schöner war :strange:

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

So, morgen gehts los.
    Kennt noch jemand ein paar Stationen?

Bisher haben wir nur wenig feste Wegpunkte:
    - Die "Kali-und-Salz-Abraumberge" bei Obersuhl (keine Ahnung wo die genau sind - Obersuhl war nur die Abfahrt die ich mir gemerkt habe :thumbup: )

- Ronneburg und Umgebung (wo früher Uranerz abgebaut wurde)

- Fahrsicherheitstraining bei Berlin

- Dieser stillgelegte Flughafen bei Berlin (wenn ich den Thread hier im Forum nochmal finde :thumbup: )

- Diverse Museen (wie das in Suhl etc...)

Wenn Ihr mir noch weitere Tipps geben könntet (bestimmte Museen, Motels, Pensionen, etc), wäre ich Euch sehr dankbar :)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Man könnte sich Weimar mal angucken. Schade das in Briesen jetzt das Tropical Island ist und nicht mehr Cargolifter, das war auch sehr interessant. Ansonsten ist die Renaissancestadt Torgau sehenswert :D also Schloss, Denkmal der Begegnung, Ausstellungen...
    Aber ich glaube das ist nichts für euch.

Ansonsten noch das Besucherbergwerk F60 bei Senftenberg.

Zitat von Schmonk

So, morgen gehts los.

Bisher haben wir nur wenig feste Wegpunkte:
    - Die "Kali-und-Salz-Abraumberge" bei Obersuhl (keine Ahnung wo die genau sind - Obersuhl war nur die Abfahrt die ich mir gemerkt habe :thumbup: )

mfG Felix

Monte Kali is auf jedenfall ne super Sehenswürdigkeit vorallem wenn man mal genau davor steht un hoch schaut oder die aussicht wenn man draufsteht.Kann ich nur empfehlen.

MFG Kike

Vogtland- Göltschtalbrücke

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Vogtland- Göltschtalbrücke

Aber bitte nicht springen. Kommt dann eh nicht mehr im Fernsehen (Nachrichtensperre).

Sehr schön ist auch Annaberg-Buchholz. Dort die St. Annen Kirche und die Innenstadt an sich. Ganz in der Nähe (direkt neben der Stadt) ist dann auch ein Besucherbergwerk und natürlich auch der Frohnauer Hammer. Da bekommt man ein wenig von dem Bergbauflair mit, dass das Erzgebirge so prägt.
    In Saalfeld (Thüringen) kann man die Feengrotten empfehlen. Sind sehr farbenprächtig.
    Im vogtländischen Syrau gibts dann noch die Drachenhöhle, eine Tropfsteinhöhle.

In Zwickau wurde bereits das August Horch Museum genannt. Das ist richtig gut geworden und auf jeden Fall einen Besuch wert. Da stehen neben den bekannten Trabbis auch alte Rennwagen der Auto Union (jetzt Audi), die ja ihre Wurzeln in Zwickau hat. Zwickaus Innenstadt ist in den letzten Jahren auch sehr schön restauriert wurden. Sehenswürdigkeiten sind Schumannhaus, Gewandhaus, Rathaus, Dom St. Marien, der Simsonfreak (nur gegen Anmeldung und Aufpreis *g*)

Die Umgebung hat mit der Burg Stein in Harteinstein und der nahegelegenen Prinzenhöhle noch etwas zu bieten.

Ein weiteres interessantes Besucherbergwerk gibt es in Oelsnitz (Erzgebirge!). Dort geht es dann mehr um den Steinkohleabbau, wie er im 20. Jahrhundert industriell vollzogen wurde.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das heist doch kommen sie auf einen sprung vorbei :thumbup:

Zitat von simsonfreak

Aber bitte nicht springen. Kommt dann eh nicht mehr im Fernsehen (Nachrichtensperre).

Sehr schön ist auch Annaberg-Buchholz. Dort die St. Annen Kirche und die Innenstadt an sich. Ganz in der Nähe (direkt neben der Stadt) ist dann auch ein Besucherbergwerk und natürlich auch der Frohnauer Hammer. Da bekommt man ein wenig von dem Bergbauflair mit, dass das Erzgebirge so prägt.
    In Saalfeld (Thüringen) kann man die Feengrotten empfehlen. Sind sehr farbenprächtig.
    Im vogtländischen Syrau gibts dann noch die Drachenhöhle, eine Tropfsteinhöhle.

In Zwickau wurde bereits das August Horch Museum genannt. Das ist richtig gut geworden und auf jeden Fall einen Besuch wert. Da stehen neben den bekannten Trabbis auch alte Rennwagen der Auto Union (jetzt Audi), die ja ihre Wurzeln in Zwickau hat. Zwickaus Innenstadt ist in den letzten Jahren auch sehr schön restauriert wurden. Sehenswürdigkeiten sind Schumannhaus, Gewandhaus, Rathaus, Dom St. Marien, der Simsonfreak (nur gegen Anmeldung und Aufpreis *g*)

Die Umgebung hat mit der Burg Stein in Harteinstein und der nahegelegenen Prinzenhöhle noch etwas zu bieten.

Ein weiteres interessantes Besucherbergwerk gibt es in Oelsnitz (Erzgebirge!). Dort geht es dann mehr um den Steinkohleabbau, wie er im 20. Jahrhundert industriell vollzogen wurde.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Dubidu

Das heist doch kommen sie auf einen sprung vorbei :thumbup:

Ich werde die Gelegenheit nutzen :D
    Danke simsonfreak für die detaillierten Informationen. Ich mache heute Abend noch eine Routenplanung und versuche möglichst alles darin unter zu bringen ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!