Fragen zu 90ccm

• Grüßt euch,

und zwar möchte ich wissen welches Maß der Kolben hat wenn man richtige 90ccm hat?
    Kann ich so ein Kolben in einen Zylinder mit 53mm Laufbuchse einschleifen lassen?
    Wenn ja, habe ich dann auch noch einen Schliff falls er später mal ausgenaddelt ist?

DANK schon ma!!!

mfG ADN530

• Re: Fragen zu 90ccm

gibt doch auch asso und malossi kolben für 90ccm bei LT ab 50mm weiß aber net direckt wie sich das da verhält mit dem hub usw ............

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Pi x r x r x h= Hubraum. Das bedeutet: ab einem Kolbendurchmesser von 51mm bei einem Hub von 44mm hast du ziehmlich genau 90 ccm. So dann hast du bei einer Buchse mit 53 mm Außendurchmesser noch 1mm Wandung, was ziehmlich wenig ist. wenn du die 46er RZT Welle nimmst brauchst du einen Kolben mit 50mm Durchmesser: 1,5 mm Wandung, geht, ist aber immernoch sehr dünn. Ich Persönlich bau bei einer 53mm Buchse nur bis 80ccm mit Mahlekolben und den dafür etwas schärfer.

Aso gut war ja nur eine Frage da weis ich bescheid.

Aber jetzt nur mal so gefragt sind die RZT Kurbelwellen ihr Geld wert oder gibts noch bessere Wellen (z.B. von Reich ...)??

DANKE für die Antworten

mfG ADN530

Also ich hab bis jetzt noch nie was schlechtes gehört , beide werden sich nix nehmen da sie ja komplet neu angefertigt werden und keine alten umgebaut werden .
    Also von daher denk ich mal schon das die ihr geld wert sind!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!