Simson-Blinkgeber-Umbau

• Heyy, tut mir leid, dass ich jetzt einen neuen Thread eröffne, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter... Ich habe mir für meine Simson S51 jetzt neue LED-Blinker und einen neuen LED-Blinkgeber gekauft aber ich werde nicht schlau, wo ich den alten Blinkgeber finde und wie ich den neuen anschließen muss. Habe schon über 1ne Stunde im i-net nach Tutorials geschaut oder Anleitungen aber man findet nichts verwendbares für Anfänger. Bitte helft mir ! Wenn möglich mit Bildern.

Vielen Dank !!!

• Re: Simson-Blinkgeber-Umbau

also ich habe eine 12 volt zündanlage.

muss ich etwas beachten wenn ich den Tank dann abschraube?

muss ich etwas beachten beim anschließen des neuen blinkgebers oder wie schließe ich ihn an?

nö beachten musst nichts beim tank abbauen ist nur mit einer schraube fest!!!! naja benzin schlauch abmachen und benzinhahn zu!!!! naja aber vorher sitzbank abschrauben!!!! der blinkgeber ist meist nur mit 2 steckern fest und wie das an den neuen blinkgeber ran kommt weiß ich nicht!!!!

Er schreibt dass er ne 12V Anlage hat. Das heißt dein Blinkgeber ist mit in der ELBA. Ergibts sich ja schon aus dem Namen(Elektronische Lade- und BlinkAnlage). Da du die Elba aber für deine batt. Ladung brauchst, machst du dort das Kabel welches zum Blinkerschalter geht einfach ab und legst ein neues Kabel von Klemme 15/51 zum Blinkgeber. Dann passt das.

und der blinkgeber braucht in der regel auch nen eigenes massekabel.

schreib mal welche nummern an deinem blinkgeber stehen. wenn du alles neu gekauft hast is doch ne anleitung dabei wo drin steht wie was angeschlossen wird.

ich wollte noch etwas fragen, ich habe den Schaltplan für eine Simson S51 6 Volt, könnte mir jemand den 12 Volt Schaltplan zukommen lassen? oder ist der gleich wie der 6 Volt ??

Schreib doch mal was du für ein modell hast und welche zündung verbaut ist. Einen anderen blinkgeber zu installieren ist nicht schwer. Welchen blinkgeber hast du denn?

MfG

also ich habe eine elektrische zündung mit 12 volt, mein vorbesitzer legte keinen wert auf blinker und daher sind keine verbaut und ob ein blinkgeber vorhanden ist weiß ich nicht. aber ich habe einen neuen led blinkgeber und led blinker für 12 volt und ich weiß wie gesagt nichtmal ob ich ne elba habe ? 8| ...

das habe ich mir gekauft : " LED Blinker Miniblinker Satz für SIMSON und MZ carbon " gebt dess in ebay ein und ihr seht es den blinkgeber gibt es aber auch bei akf.

jetzt gebe doch ma antwoten auf die fragen :motz:

auf dem blinkgeber steht was drauf !!! (louis 1-30Watt)

und der schaltplan ergibt sich nach dem inhalt des mittelkastens...

solln wir hier 10 seiten lang raten :strange: mein gott,komme ausm knick und gebe ma paar daten

tut mir leid... ich konnte nicht mehr schauen ich mach morgen mal ein bild und schick es dann oder stell es hier rein dann.. aber trotzdem schonmal danke !!!
    gegen 3 uhr werd ich es euch sagen können!

alsooooooo^^ ich habe keinen blinkgeber verbaut in der simson..^^ rechts ist nur luftfilter drin sonst nix un links is batterie 12 volt un zündschloss und sonst garnix^^

also muss ich den neuen so anschließen wie snoopy gesagt hat??

mfg emerica

zum 12V gehört ne elba mit gleichrichter oder EWR....

wenn du nicht mal en steuergerät hast - sind wir schon mal bei einer Unterbrecherzündung

kucke bitte alle deine glühbirnen dursch wieviel volt die haben :thumbup:

die 12V batterie dürfte falsch sein...

(verbesserung falls ich falsch liege...)

Zitat von emerica

alsooooooo^^ ich habe keinen blinkgeber verbaut in der simson..^^

aber Blinker sind dran? :crazy: Der sitzt dann bei dir unter dem Tank!

Zitat von robbx79

zum 12V gehört ne elba mit gleichrichter oder EWR....
    (verbesserung falls ich falsch liege...)

es gibt auch Unterbecherzündungen mit 12V!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!