Loch im Gehäuse(nähe KW ) wie schließen ?

• Hey Leute unzwar wollte ich heute paar kleine Wartungsarbeiten durchführen und sehe mit einmal diese Masse bei den Loch gesehen schliesslich waren auch bloß wenige ml Öl noch drin. Wie kann ich dieses Loch jetzt am besten zu kriegen? Habe euch mal n Bild mit hochgeladen...

[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090406/temp/zqin58ws.jpg]

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Re: Loch im Gehäuse(nähe KW ) wie schließen ?

dauerhaft wirst du das "gut" nicht zubekommen, deshalb am besten in verbindung mit einer regeneration gehäuse tauschen (wenn du Stino fahren willst) und das kaputte gehäuse aufheben bzw verkaufen und für tuning zwecke nehmen denn zum aufschweißen gehts immer noch.

Mfg 1:50Racer

Weyer Haftstahl gibts in Baumärkten aufjedenfall Flüssigmetall das von Weyer soll gut sein und haben schon viele verwendet, aufjedenfall ordentlich fettfrei machen und anrauhen.

mfg

Blub

Zitat von 1:50Racer

dauerhaft wirst du das "gut" nicht zubekommen, deshalb am besten in verbindung mit einer regeneration gehäuse tauschen (wenn du Stino fahren willst) und das kaputte gehäuse aufheben bzw verkaufen und für tuning zwecke nehmen denn zum aufschweißen gehts immer noch.

Mfg 1:50Racer

Ich schätzemal das ist ein Aufgedrehtes Gehäuse oder? Das ist doch die stelle wo man zuerst durchkommt da ist mein LT85D auch geklebt schätzemal aus dem grund^^

mfg

Blub

Ja das ist eine 54er Bohrung im Gehäuse denke mal deswegen ist das Loch entstanden

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Ja genau sieht man ja das schonmal geklebt wurde ist eigentlich standard ab 54mm der LT85D ist auch 54mm. Wie es auf dem Foto aussieht ist das Alu nicht mit Sandpapier angerauht also dies unbedingt machen auch wenn man scheiße ran kommt und den Haftstahl ne Nacht aushärten lassen.
    Und nicht mit gewallt reindrücken sonst hast du ja innen nen huckel^^

mfg

Blub

Also erst entfetten dann schön anrauhen und dann den HAftstahl benutzen ? Oder doch lieber Flüssigmetall ?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Genau das alte zeug ordentlich abmachen anrauhen dann evtl nochmal mit alcohol fettfrei machen und naja 100% sicher bin ich mir nicht was da dran ist es sieht so grau aus vlt sagt nochmal jemand andres was dazu was da am besten hält wobei das weyer echt gut geht ich denke auch dort.

mfg

Blub

mein altes 3 gang gehäuse vom 78er war da auch durch und wurde von reich aus dort mit flüssigmetal geklebt und hat bisher bombig gehalten

Ja wayer geht echt prima bei meinen 105er 60er bohrung komt man noch etwas mehr durch ich habs aber vor den ausdrehen rechts und links verspachtelt .
    Also wie schon gesagt wurde entfeten anrauhen oder ein paar sicken reinbohren wo das zeug sich richtig festsetzen kann und schon ist dein problem gelöst .
    Schweißen geht auch bloß ist das loch zu minimal das sich der aufwand lohnen würde !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ich nehm bei sowas immer 2k epoxikleber mit weyer hab ich schlechte erfahrungen gemacht da sich brocken gelößt haben etc ........ das epoxizeug ist echt klasse und wenn man das bearbeitet machts auch nichts wenn paar späne ....wenn man das so nennen kann.....in den motor fliegen das geht nachher locker mit durch!

ndmss WiZi :strange:

Weyer Haftstahl das hält ein leben lang mach ich immer so :thumbup:

jo entweder haftstahl oder schweißen

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von SimmeCruisin

mein altes 3 gang gehäuse vom 78er war da auch durch und wurde von reich aus dort mit flüssigmetal geklebt und hat bisher bombig gehalten

Ein Lob?
    Danke.

ja kann man so sagen.es wurde geklebt und hat super gehalten und ist meiner meinung nach auch garnicht anders machbar ausser man schweißt , was wieder mit größeren kosten verbunden ist.ich würds auch immer wieder mit flüsigmetall machen.ist ja schließlich bewährt.mfg

Zitat von Reich

Ein Lob?
    Danke.

naja is ja jetzt keine meisterleistung von besonderer schwierigkeit :sorry:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

ich hab nen 54,5mm gehäuse und ich bin nirgends durchgekommen ;) also habe kein loch...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Zitat von BCFM

naja is ja jetzt keine meisterleistung von besonderer schwierigkeit :sorry:

Du kennst ja den Hintergrund von der Geschichte nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!