Welche vergaser einstellung an meinem 90ccm 4Kanal

• Ja Leute ich fahr nen 90ccm 4er (ohne DA) von RZT. Ich habe nen 19BVF Verbaut und Luffi nach LM umgebaut. Ich habe den Gaser auch nach LM eingestellt nur Läuft die Kiste viel zu mager, ich fahre ne 105 Hauptdüse, ist die zu groß bzw welche würdet ihr mir emmpfehlen und wie weit sollte ich die Gemischschraube raus machen und welche Position der Nadel? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt....

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: Welche vergaser einstellung an meinem 90ccm 4Kanal

de nadel würde ich in de mitte stellen und de luftgemischschraube 1und ne halbe umdrehung raus ! ich würde an deiner stelle würde ein anderen vergaser verwenden ! mfg

Kotz....Vergasereinstellanleitungen gibts in den Tutorials....es gibt keine 2 Umdrehungen raus schraubwerte...das geht nur bei Serienmotoren!! wenn sie niegelanagelneu sind!

Zur Hd...105er is an sich stimmig daher schon größer als die Faustregel...Benzinzufuhr überprüfen und Schwimmerstand.

Sollte er trotzdem zu mager laufen kann auch Nebenluft im Spiel sein...

UND DER VERGASER IST OK

MFG

Der Vergaser ist mMn. sehr klein.
    19er Vergaser fuhr ich aufm 60er SZ - Einen 90er 4 kanal würde ich mit mindestens 24mm befeuern.
    Vor allem ist man dann auch diese dreckige BVF scheiße los.

Gruß, Karsten

Eine 125iger Rt fährt mit nem 20mm Vergaser...noch Fragen?

Man erreicht mit einem kleineren Vergaser zwar keine Höchstleistungen...aber man bekommt ihn abgestimmt! Darum geht es hier...erstmal die Basis schaffen und lernen wie man einen Vergaser abstimmt...später vielleicht nen größeren aber jetzt muss das nicht sein!

Ja und?

Muss er deswegen nun einen größeren nehmen weil es noch größer geht und er dann fesstellen muss das dieser dann ggf. noch schwieriger abzustimmen ist...

Ein Konditorlehrling fängt auch erst mit Mamorkuchen an bevor er sich an ne Torte macht!

Als wären größere vergaser schwieriger abzustimmen, das kannst du doch nicht verallgemeinern!

Ich habe den großen fehler gemacht, mir mal einen 19er BVF gekauft zu haben. Der größte Scheiß! Niewieder kommt mir ein derart mieser Vergaser ins Haus. Jeder, der mal einen guten Vergaser (z.b. Dellorto PHBG 17,5/19,5/21) gefahren ist, würde ungerne wieder einen BVF fahren. Dellortos lassen sich viel einfacher und präsizer abstimmen. Nachteil ist nur, dass sie in der Anschaffung und auch die Düsen teurer sind. Das gleiche gilt für Mikuni TM, PWK's usw.

Zitat von Karsten

Als wären größere vergaser schwieriger abzustimmen, das kannst du doch nicht verallgemeinern!

Ich habe den großen fehler gemacht, mir mal einen 19er BVF gekauft zu haben. Der größte Scheiß! Niewieder kommt mir ein derart mieser Vergaser ins Haus. Jeder, der mal einen guten Vergaser (z.b. Dellorto PHBG 17,5/19,5/21) gefahren ist, würde ungerne wieder einen BVF fahren. Dellortos lassen sich viel einfacher und präsizer abstimmen. Nachteil ist nur, dass sie in der Anschaffung und auch die Düsen teurer sind. Das gleiche gilt für Mikuni TM, PWK's usw.

War das ein originaler 19er oder aufgebohrt? Im zweiten Fallen war der bestimmt schlecht bearbeitet. Oder du hasts einfach nicht gebacken bekommen...

Der Bvf lässt so gesehen auch sehr präzise einstellen, schon alleine weil die Teillastnadel mehr Einkerbung hat. Ich mein gut für den Dellorto gibts ja wenns mich nicht täuscht so an die 20 Nadeln. Aber das ist in meinen Augen quatsch, wenn man sich mal die Kominations möglichkeiten vor stellt bei fast 20 Nadeln mit jeweils 3-4 Einkerbung. Da habe ich lieber ne paar Nadeln weniger und noch eine Einkerbung mehr. Außerdem kann man das nicht verallgemeinern, ich wette das mehr als 70% gar kein richtig plan vom Vergaser abstimmen haben. Die kaufen sich dann ein Vergaser mit dem läufts nicht richtig, hol sich einen anderen mit dem läufts dann. Dann heißt ja mit dem lässt sich leicht einstellen und mit dem nicht. Wobei man das immer auf den Motor und Luffi betrachten muss. Und BVF ist weißgott kein Vergaser der sich sonderlich schwer einstellen lässt. Dann kauf dir mal einen Amal, da haste nur 3 Einkerbung in der Nadel und an sich auch nur 3 Nadeln(mager,normal,fett), den Rest muss man über HD regeln. Dann weißt du was sich schwer einstellen lässt...

Zu dem Thema Vergaser größe kann ich nur sagen das ein kleiner Vergaser, nicht immer wesentlich schlechter gehen muss. Klar holt man nicht alles an Drehzahlen raus, aber dafür haste bessere Störmungsgeschwindigkeiten....

Naja aber wenn das Ding wirklich zu mager läuft, dann muss man eben fetter Bedüsen... nur woran hast du gemerkt das Ding zu mager läuft?

Mein 19er BVF war ein nagelneuer gekaufter von akf.
    Und der steht einem 19,5er PHBG in allem, außer dem Preis, nach.
    Und dass ich einfach nur zu blöd war, ihn abzustimmen, ist kein gutes Argument. Ich bin in den vergangenen 5 Jahren viele Mopeds gefahren und habe demnach mit vielen Vergaserherstellern zu tun gehabt. Das ging von Bing/Mikuni bei Zündapps über Gurtner, Dellortos und Stage 6 PWK's bei Peugeot bis hin zu BVF bei Simson. Bis auf den 19er BVF habe ich alle zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!