Hallo Leute
wolte mal fragen wie hoch in etwa der Spritverbrauch bei einer Simson S50 mit 50ccm ist. komme mit ca 8L 150km, ist das normal oder ist da irgend eine einstellung am Vergaser nicht richtig??
LG SimssonS50
Hallo Leute
wolte mal fragen wie hoch in etwa der Spritverbrauch bei einer Simson S50 mit 50ccm ist. komme mit ca 8L 150km, ist das normal oder ist da irgend eine einstellung am Vergaser nicht richtig??
LG SimssonS50
Re: Spritverbrauch Simson S50 mit 50ccm
moin kommt drauf an....
deine reichweite hängt davon ab, ob du hauptsächlich kurzstrecke fährst
oder wie gross dein tank (volumen/inhalt) ist.
das sind ja 4,6 l auf 100km
mein 60/2 verbracuht auf 200km ne tankfüllung
sind dann auch um die 3,8 liter aber damit kann man leben
für deine find ich ist das aber ein bisschen viel
Abschließbaren Tankdeckel kaufen!
Wenn die mehr als 3 Liter verbraucht, ist irgendwas faul. Auf Lecks
achten, Vergaser mager abstimmen. Evt. Gaser verschlissen, aber
ist nur eine von vielen Ursachen. Ab Werk glaube ich mit 2,7 Liter/100
angegeben.
also meine verbraucht unter 4l
is aber stino fuffi mit aoa1
aber der zyli is von mza, den muss man so hoch drehn bis leistung kommt
naja jetz erst mal n 60er bearbeitet
mehr als 4l sollte der aber auch nicht schlucken
4 is aber auch schon hoch
ja liegt meiner meinung nach am zyli und am auspuff
also dein verbrauch von 8l auf 150 km ist nicht normal. das sind übrigens sogar 5,3l/100km.
werksangabe 2,4-2,6l/100km (S51). du verbrauchst ja über das doppelte und das ist selbst nur bei kurzstrecken zu viel.
ursachen könnten sein: vergaser nicht richtig eingestellt (choke hängt, zu große hauptdüse, falsche teillastnadel drin, falsche nadelstellung, standgas zu hoch, schwimmer falsch eingestellt....), luftfilter zu, auspuff zu, verkokt(änderungen an der auspuffanlage führen auch zu höherem kraftstoffverbrauch, kann auch vom vorgänger gemacht worden sein, ohne das du bis jetzt was davon mitbekommen hast), falsche zündeinstellung, reifendruck, kettenspannung, verschließene radlager, deine fahrweise.
Also ich hab auch ne S50. Hab gerade letztens ausprobiert wie weit ich komme. 230 km mit 7 Litern! Mein Kanal vom Reservehahn war zugerostet, deshalb hatte ich noch ca. nen Liter drin als er nicht mehr richtig wollte. Und ich fahre auch keineswegs sparsam - zur Schule ca. 3 km komplett gerade Strecke also die ganze Zeit Volllast!
Wie Crun schon sagte, da kann was nicht stimmen.
Zitat von Crunalso dein verbrauch von 8l auf 150 km ist nicht normal. das sind übrigens sogar 5,3l/100km.
werksangabe 2,4-2,6l/100km (S51). du verbrauchst ja über das doppelte und das ist selbst nur bei kurzstrecken zu viel.ursachen könnten sein: vergaser nicht richtig eingestellt (choke hängt, zu große hauptdüse, falsche teillastnadel drin, falsche nadelstellung, standgas zu hoch, schwimmer falsch eingestellt....), luftfilter zu, auspuff zu, verkokt(änderungen an der auspuffanlage führen auch zu höherem kraftstoffverbrauch, kann auch vom vorgänger gemacht worden sein, ohne das du bis jetzt was davon mitbekommen hast), falsche zündeinstellung, reifendruck, kettenspannung, verschließene radlager, deine fahrweise.
also die fahrweise würd ich fast ausschließen weil soviel kann des ned ausmachen
Mein Tank ist schon verschließbar!!! wie stellt mann den Vergaser richtig ein??? Standgas hab ich niedrig eingestelt. Wie groß solte die Haubtdüse sein ????, Nadelstellung steht auf 1 soweit ich das weis, wie solte der der schwimmer eingestellt sein??
LG SimssonS50
vergaser einstellen:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
Zitat von Mario
also die fahrweise würd ich fast ausschließen weil soviel kann des ned ausmachen
denk auch mal das bei ihm nicht nur die fahrweise ne rolle spielt, sondern sich viele komponenten bei ihm summieren.
wirf auch mal einen blick auf die tabellen da steht auch grundeinstellung für die gemischschraube und der nadel drin.
nurmal so die fahrweise ist bei jedem fahrzeug das was am meisten beim verbrauch ausmacht!
ich hab auch ca 4liter mit 60/2 hab aber auch ne entsprechende fahrweise....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!