Platzprobleme / Wertschätzung Simson S51

• Servus Leutz,
    Da meine Mutter nun nen Schreikrampf bekam weil ich 3 Simmis ne Mz und mein Opel hab,
    und sie mir ein Ultimatum von 6 Wochen gabum eines zu verkaufen, muss ich abschätzen:

1.Ich lass den Termin verstreichen und hoff nach 3-4 Monaten dass sies vergessen hat

2.Ich verkauf eine Simson (niemals!!!)

3.Ich bau meine Simson auseinander und versteck se

4.??????????????? Eure Meinung ???????????

Nebenbei wenns sein muss ,was sind meine Simson wert ??

1.Simson S51 `84 Electronic
    Originalzustand gut,Originallack, Unfall , Telegabel defekt?, Rahmen schief?

2. Simson S51 `87 B1-4
    Sehr guter Originalzustand, Originalzustand wie geleckt, Motor läuft, Kupplung schleift leicht

3. Simson S51 `85 Electronic
    Restaurationsstatus:
    Gesandstrahlt, Grundiert, alle Teile geputzt und sortiert, muss lediglich lackiert und zusammengebaut werden

Freue mich auf eure Antworten ^^

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Re: Platzprobleme / Wertschätzung Simson S51

Eigentlich ne gute Idee aber meine Mutter kriegt jetzt echt langsam nen Übelsten Wutanfall,
    wenn ich irgendwas verkack, aber ich will alle simmis behalten denn die Electronic war meine erste , die zweie die B1-4 ist die geilste (hab sogar kaufvertrag,rechnung, anmeldekarte ddr und alles dazu also bald wert sie in suhl auszustellen und die letzte sollte mein ultimativ-umbau werden ^^

*Kleinteile-Entgrater*

Haste Recht aber mei Mutter macht da nicht mit, denn eine muss weg....
    aber die Idee war gut und die hatte ich auch mal.

PS: Deine Karre sieht richtig gut aus :thumbup:

*Kleinteile-Entgrater*

In Gelb natürlich ^^ ( wie heist die farbe eigentlich ?? saharabraun inne ddr - inne westen narzissengelb ^^)

*Kleinteile-Entgrater*

Also um wieder zur Frage zu kommen :

Was ist eine komplett (bis auf Tank und Seitendeckel) lackierte S51 Electronic mit gut laufendem
    Motor (11tsd km) und 85% Edelstahlschrauben und allen Aluteile (poliert) eigentlich wert?
    Ich dachte da an ca. 750-850€

*Kleinteile-Entgrater*

Da von den S51 noch recht viele laufen denke ich nicht das mehr als 400 Euro bekommst.
    Habe meine S51 Bj 90 für 500 Euro bekommen und die hatte überholten Motor und sah optisch top aus :)

sag deiner mutter du wirst den opel verkaufen.
    weil dir die simsons und die MZ zu sehr am herzen liegen.
    wenn deine mutter is wie meine wird sie übelst erschrecken und versuchen dich umzustimmen.
    aber zu ziehst die sache durch.
    solange bis sie dir erlaubt doch alels zu behalten.

wie findest das?

mfg

1. verkauf die MZ (da haste nämlich kein grund genannt warum du sie unbedingt behalten solltest)

2. stell eine karre bei nem freund unter

die erste karre auf keinen fall weggeben da hängen zu viel erinnerungen dran :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Fall1: Schrott Auseinanderbauen und in Einzelteilen verkaufen oder verstecken
    Die anderen na ja ohne Bilder kann man da schlecht was sagen.
    Also mach das erste die Karre ist eh schrott wenn der Rahmen verzogen ist
    :rockz:

Zitat von Fussel-Fuchs

Und wenn ich sehe wieviel Geld für fahrende Scheiße ausgegeben wird http://cgi.ebay.de/Simson-S51-1B-Top-Zu ... 240%3A1318
    (die steht nichtmal 20km von mir entfernt) denke ich das geld ist angemessen

recht hast du. schön find ich noch die fragen und die tollen antworten. :thumbup:

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!