Hey habt ihr erfahrungen mit nem seitenständer für die s51? bin am überlegen, mir einen zu bestellen. Was habt ihr für erfahrungen und ist es leicht diese anzubrinegen? Welchen habt ihr?
Seitenständer s51
-
-
Re: Seitenständer s51
der seitenständer für hinten geht auf die schwinde... die verziehts dir irgendwann und das rad steht schief.
besser ist da der seitenständer für den fußrastenbock. -
Nur leider gibts den für den Fußrastenbock nicht allzu oft, wenn dann sind sie verhältnismäßig teuer !!
-
Kann beide Vorredner bestätigen. Der Ständer für die Schwinge ist absolut nicht zu empfehlen, da er auf Dauer die Schwinge verzieht. Wenns richtig hart auf hart kommt bekommst du dann Probleme beim Rad aus- bztw. einbauen. Der Seitenständer am Fussrastenträger ist da schon wesentlich sinniger. Ich selbst habe auch so einen. Die Montage ist recht einfach(halt eben den Fussrastenträger wechseln).würde dir auf jeden Fall auch zu dem am Fussrastenträger raten.
-
Ich auch. Mein Möp hatte "vom Vorbesitzer" einen hinten dran, da hat sich zum Glück der Ständer verzogen und nicht die Schwinge
- aber man merkt schon, da gehört das Ding rein mechanisch/statisch eigentlich eher *nicht* hin.
Würde das Geld investieren, was nützt dir ein Seitenständer mit dem du nachher doch keine Freude hast.
-
Danke für eure Antworten. An der Schwinge ist dann ja echt nicht so gut. Ich glaub ich lass das einfach, brauch ihn ja nicht wirklich. Wäre halt komfortabler irgendwie. Wie sieht denn sowas am Fussrastenträger aus? Hat jemand mal nen bild?
-
-
Danke. Aber würd das ganze auch mal am moped sehen. ich google mal
-
gibt es nicht noch eine variante? mit so einer klemmhalterung für die linke fußraste?
hab jetzt leider kein bild parat -
Zitat von schregglgibt es nicht noch eine variante? mit so einer klemmhalterung für die linke fußraste?
hab jetzt leider kein bild parat
Ja hab ich auch schon gehört und hier hat glaube auch mal wer ein Bild gepostet. Allerdings wurde diese Variante vorne an der Schwinge geklemmt. Is dann so wie beim Fahrrad hinten der nur eben ganz vorne auf der Schwinge. -
Zitat von Mustang80
Ja hab ich auch schon gehört und hier hat glaube auch mal wer ein Bild gepostet. Allerdings wurde diese Variante vorne an der Schwinge geklemmt. Is dann so wie beim Fahrrad hinten der nur eben ganz vorne auf der Schwinge.also ich meinte schon direk an der fußraste. hab hier mal eine kurze skizze gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/3172/seitenstnder.th.jpg]
-
Es gibt beides.
Die Klemmvariante an Schwinge und Fussraste.Die an der Schwinge, wird mit einer Schelle eben vorn an die Schwinge geschraubt und muss noch etwas ausgerichtet werden, dafür hab ich noch keinen Verzug feststellen können, und hab das Teil schon seit Jahren.
Die Version für die Fussrasten, kommt wie die Skizze schon verrät an die linke Fussraste. Ein Kumpel von mir hat so eine und die geht auch, nach etwas Einstellen.
-
Und wo gibt es den Seitenständer für die Fußraste ?
mfg
-
Hab erstmal den für die Steckachse gehabt, 2 verschiede -> Dreck!
Dann hatte ich ein Möp monatelang stehen gehabt mit dem Seitenständer der vorne an die linke Schwinge kommt, mit einer Klemmschelle, steht einmal viel sicherer und verzogen hat sich nicht, auch die Qualität war ordentlich, damls teuer bei TKM bestellt.
Jetz hab ich auch Fußrastenbock mit Seitenständer umgerüstet, das ist wohl das Geilste, aber auch das Teuerste.
Falls wer braucht, der Seitenständer für Schwinge vorne (der sich nicht verzieht), steht zum Verkauf.
-
hallo ich habe einen seiten ständer an meiner simme
für die steckachse .... also ich bin biss jezt zufrieden damit -
Also ich habe nen Seitenständer zum Klemmen. Habe ich relativ weit vorne an Die Hinterradschwinge geschraubt/geklemmt.Hält super und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit verzogener/schiefer Schwinge! Benutze nur diesen Ständer und das seit zwei Jahren...
-
und für welchen hast edich jezt entschieden
mfg fendt
...und immer schön dran denken:
!!! Fährste quer siehste mehr !!! -
Also hatte mal einen der war gleich mit Distanzstück.
Wurde aber geklaut mit samt der Simme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!