Erlaubt nur mit ner Kopie der ABE drausen rumzukutschen?

• Frage steht ja oben...

Meine ABE ist nämlich grade eben angekommen, nur würd ich lieber mit der Kopie drausen rumguken, weil ich vllt wieder das Glück hab das Teil zu verlieren :D

MfG der Fobo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Erlaubt nur mit ner Kopie der ABE drausen rumzukutschen?

Keine Ahnung obs legal ist, aber ich machs auch so.. ich geb doch keine 25€ aus nur damit ich nach 2 Jahren Papierschnipsel dabei hab.

mfg tomz

kopie der abe hab ich auch nur man kann ja sagen das man das original zuhause im schrank aufbewahrt :D :D :D

Mach ich genauso, nach unzähligen Kontrollen kann ich euch sagen: Nicht gerne gesehen, ist eigentlich nichts amtliches aber wird toleriert.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ganz ehrlich...hab damals die Papiere von Muddi übern Scankopierer gezogen....bis aufs schlabbrige Papier siehts aus wie Original :D

Also ich würd ne Kopie einstecken (aber nun nich son schlecht kopiertes Ding sondern wenn dann schon saubere Quali) und gut ist.

kannst auch zum nächsten pfarrer gehen und dir die kopie beglaubigen lassen...
    das kostet dich in der regel nur ein "vater unser" und drei "ave maria" :cheers:

der pfarrer darf die sicher nicht beglaubigen,wohl eher die zulassungsstelle......

wenn du die nicht beglaubigen lässt und so rumfährst isses urkundenfälschung,darfst max. ne kopie haben um eintragen bei der zulassungsstelle nachzuweisen bei verlust...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

der darf auch diverse andere kopien beglaubigen: zeugnisse, geburtsurkunde etc...
    warum sollte da die abe nicht dazugehören?

klar darfs der pfarrer beglaubigen.

solange du die kopie beglaubigst bist im grünen berreich.
    wenn de n schlechtgelaunten polizist erwischt dann musst auch wiederrum was zahln.
    geh einfach aufs rathhaus, schule, pfarrer ect. pp und beglaubigs. :thumbup:

Jetzt mal ernsthaft, wo lässt man sowas beglaubigen? xD

Was würds den kosten wenn der Bürostuhlakrobat scheiß Laune hat?

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von Brakebein

Jetzt mal ernsthaft, wo lässt man sowas beglaubigen? xD

Was würds den kosten wenn der Bürostuhlakrobat scheiß Laune hat?

Steht doch da! Z.B. beim Pfarrer.. Manchmal machts auch der Bürgermeister oder irgendein anderes anässiges Amt. Geh einfach da hin, wo du auch deine Zeugnisse beglaubigen lässt.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

:D find ich ja lol...

Naja ich hab nur bis jetzt noch nie was beglaubigen lassen... meine Zeugnisse habsch einfach so kopiert und weggeschickt :D

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von Brakebein

Naja ich hab nur bis jetzt noch nie was beglaubigen lassen... meine Zeugnisse habsch einfach so kopiert und weggeschickt :D

Klasse, das macht natürlich einen guten Eindruck.

@ Thema
    Eigentlich ist es NICHT rechtens eine Kopie zu erstellen- nur das Original gilt. Stecks lieber vernünftig ein. Du kannst ja beliebig nachbestellen und zahlen für deine Schusseligkeit :p 8-)
    Dennoch tollerieren es manche....aber nicht alle!

Edit: Bzgl. beglaubigen - das weiß ich nicht. Keine Erfahrung damit gemacht

...verschiedene Sache darf man auch bei der Krankenkasse beglaubigen lassen, vielleicht auch das ? - da man Kunde ist, machen die das jedenfalls umsonst :D

Ich find die Idee mit der beglaubigten Kopie jedenfalls gut.

Also der Versicherungsschein sollte nicht kopiert sein! Den am Besten als Original mitnehmen (man bekommt ja sowieso jedes Jahr einen Neuen).
    Zu den kopierten Papieren hat mir ein Polizist gesagt, als er mich angehalten hat:
    "Die kopierten Papiere können wir annehmen, müssen wir aber nicht! Falls nicht wäre es also fahren ohne mitführen der Papiere." (...das kostet dann 20€ soweit ich weiß)

Ich fahre sowieso nur mit einfachen Kopieen rum. Wenn ein Polizist sich über die Kopie aufregt, dann wird halt das Original auf der Wache nachgezeigt. Ist ja nichts weiter dran ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat

"Die kopierten Papiere können wir annehmen, müssen wir aber nicht! Falls nicht wäre es also fahren ohne mitführen der Papiere." (...das kostet dann 20€ soweit ich weiß)

...sollte eigentlich gar nix kosten, weil es ja keine Pflicht ist diese mit dabei zu haben, zumindest war das noch bis vor paar Jahren so, keine Ahnung ob sich da mal was geändert hat.

"Natürlich" ist es Pflicht die ABE mitzuführen. Beweise? Hmtja, das ist wie immer so eine Sache. Etwas "verbindliches" habe ich jetzt nur für Mofas gefunden:

Zitat

Folgende Papiere müssen Mofafahrer bei sich haben, wenn sie losfahren:

- Die Mofaprüfbescheinigung.
    - Die Betriebserlaubnis des Mofas/Mofarollers: Sie beinhaltet technische Daten zum Fahrzeug, die Fahrzeugidentifizierungsnummer sowie Name und Anschrift des Besitzers.
    - Den Versicherungsnachweis: Jeder Fahrzeughalter muss eine Haftpflichtversicherung abschließen. Neben dem Versicherungsnachweis bekommt man ein Versicherungskennzeichen, das hinten am Mofa angebracht wird. Zum 1. März jeden Jahres beginnt ein neues Versicherungsjahr. Damit erhält man jeweils ein neues Kennzeichen, das jährlich die Farbe wechselt.

Ich denke aber mal, bei einem Kleinkraftrad wird's dann genauso sein.

Eine Kopie sollte aber auch hinreichen, eigentlich. Ist zwar nicht offiziell erlaubt, aber letztlich wird einem da höchstens einer nen Strick draus drehen, der morgens keinen Kaffee hatte - und dann sind's schlimmstenfalls ne Fahrt zur Wache am Folgetag oder 20€ oder so. Aber dafür muss der echt RICHTIG schlechte Laune mitbringen.

Ob eine Beglaubigung hilft, kann ich nicht genau sagen, könnte aber sein.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich kann nur sagen, wie das früher hier war, da mußte man bis auf den Versicherungsnachweis und die Fahrerlaubnis nix mit dabei haben...

Also wenn kostet das eig 10€ pro vergessenem Schein. Es sei den die Geldeintreiber haben mal wieder die Preise für solchen Schnulli erhöht..

mfg tomz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!