• hey, die bulln ham mich gestern rausgezogen
    also ich hab ne s51 mit s53 anbauteilen, 60ccm mza 2k, sonst ori
    naja die ham gemeint ich darf mit klasse m ne simson nicht fahrne und da die sich eh nciht auskannten ham sie des moped sicher gestellt, weils auch schon 1 uhr nachts war
    da ich mein führerschein nicht abgeholt hatte beim landratsamt hab ich jetz ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und trunkenheit(0,3 promille)

ich werd mal heute nachmittag da noch anrufen was genau jetzt gemacht wir
    aber wie is des, können die mir jetz noch ne anzeige geben, weil cih getunt hab, wenn sies merken
    da der zyli ganz neu is denk ich könnte der aufm prüfstand klemmen

achso dürfen die die simme überhaupt da draufstelln, weild ie überdreht ja gnadenlos weil ich ja den fahrtwind als kühlung brauch

was kommt ungefähr auf mich zu
    achso ich bin ersttäter

• Re: am arsch

Also wegen dem fehlenden Fs sollten sie dir nach meinem Rechtsverständnis nichts anhängen können.

Warum genau haben sie das Möp sichergestellt...wegen dem irrglauben mit klasse m?
    Dann werden sie es dir sicher wiedergeben, ohne es auf nen Prüfstand zu stellen.

Und wegen dem ALkohol darfste sicher ne Nachschulung oder sowas machen...

Also das möp ist dein geringstes Übel...würd mir eher um den FS sorgen machen.

Haben die auch ne Blutprobe gemacht?
    Wenn nich, kann man das ergebnis sicher anfechten, da die dinger ja nicht genau sind.

Also das mit dem Moped find ich rein moralisch ja noch vertretbar...aber der Alk dazu ist schon ärgerlich. Ich finde dafür solltest du auch zur rechenschaft gezogen werden.

ja mit alk is scheisse , stimmt schon
    ka die ham gesagt der motor würde nicht zum fahrzeug gehören, ich hätte nen anderen auspuff dran, ne andre gabel reingemacht usw
    is halt nunmal so dass nach 20 jahren, va bei simson, des zeug nicht mehr diesselbe motornummer und so hat
    er hat gemeint meine abe würde dadurch erlöschen und deswegen wirds eingezogen
    was kostet denn so ne nachschulung

achso den schen hab ich seit dezember
    ich war nciht besoffen, ich hab des gar nciht gemerkt

Zitat von FBI

ich war nciht besoffen, ich hab des gar nciht gemerkt

Hihi^^
    Biste schon Alki oder was?

Nachschulung kostet 300-400 Euro...(glaub ich)

0,3 merkt man doch nicht
    400 euro is ganz schön was
    der bulle meinte es spiel ne roller
    bei 0,5 promille is iwas mit strafe
    der andre meinte ih hätte ne ordnungswidrigkeit begangen

tja, da du den schein erst seit dezember hast, solltest du dich auch noch daran erinnern können, dass in der probezeit inzwischen 0,0 promille gilt.
    ergo: nachschulung etc.

fahren ohne führerschein war das nicht(im grunde genommen schon, aber die wissen bis jetzt wohl noch nicht, dass du mit 60ccm fährst). wenn man den führerschein nicht dabei hat können die einem 10 oder 15€ abknöpfen.

zu deinen umbauten. anderer s51-motor ist zulässig, da können sie sich auf den kopf stellen. ist ja quasi ein austauschmotor. die motornummer ist in den kba-papieren auch gar nicht aufgeführt. andere gabel? was für ne andere gabel? wenn die nicht original für s51 ist, ist das genauso eine unerlaubte veränderung am fahrzeug, genauso wie der 60ccm-zylinder den du verbaut hast. => erlöschen der betriebserlaubnis, fahren ohne versicherungsschutz(wenn sie den 60er entdecken: fahren ohne die nötige fahrerlaubnis + versicherungsbetrug). folge: hohe geldstrafe, punkte, aufbauseminar + verlängerung der probezeit. ob man nun verkleidungsteile der s53 anbringen darf keine ahnung.

immer munter rumbasteln und sich nichtmal über die folgen im klaren sein... :rolleyes:
    weiß du überhaupt was los wäre, wenn du einen unfall baust?

die gabel is vom sr50
    ich weiß sicher was los is, wenn ich n unfall bau
    0,0 promille war mir bewusst

chri619:
    es kann was passieren muss aber nicht

mit klasse M hast du keine probe zeit bin ich mir 100%ig sicher, SONDERREGLUNG!

Bei Mofa haste au keine probezeit. Die Probezeit fängt erst ab klasse A1 an!

http://www.asr-racing.de.tl

1. Moped:
    Big Bore umgebaut auf Asso kolben und Motopipes Rennpott

Wintermoped:
    Schwalbe Kr 51/2
    70/4
    Crossreifen

Schwalbe Kr51/1 Original Neuaufbau

was soll denn das fürn schwachsinn sein?? du bist so und so fahranfänger, ...egal was du für nen lappen hast!? bei mofa, klar, aber das kannste auch nich gleich führerschein nennen. überleg doch mal, wenn ich A1 hab un fahr mit ner simme rum könnt ich wohl was getrunken ham weil ich grade nur mein m in anspruch nehm :help:

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

das stimmt aber ! bei klasse m hats du keien probezeit !

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

die jahre werden nich für die probezeit anerkannt, aber trotzdem wirste von den grünen mit klasse M genauso behandelt als bist du in der probezeit.

ergi: du hast dann wenn du mit 18 auto machst, quasi 4 jahre probezeit

Zu eurer Probezeit:

Mit Klasse M hat man wirklich noch keine Probezeit.
    Jedoch gilt § 24c des StVG auch für Junge Fahrer unter 21 Jahren --> somit hat er wegen des Alkohols erstmal ne Ordnungswidrigkeit begangen, es sei denn er hatte Ausfallerscheinungen, dann ne Straftat.
    Aber ich denke mal du warst nur auf der Dienststelle zum pusten, damit werden sie dir ne Owi anhängen, bei einer Straftat hätten sie eine Blutprobe genommen.

So, zum Moped, welche Klasse hast du denn gemacht?
    Da sie es sichergestellt haben, wird es sicherlich durch TÜV, DEKRA oder einen Sachverständigen überprüft werden.
    Damit kommt der 60er Zylinder ans Tageslicht und du hast ne Straftat begangen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da die BE erloschen ist und du damit ohne Versicherungsschutz gefahren bist.

Damit wirst du vielleicht deinen Führerschein wieder abgeben müssen... :?
    Aber erstmal abwarten bis ne Nachricht von der Polizei oder von der Staatsanwaltschaft kommt, vielleicht wird auch alles eingestellt und nur das mit dem Alkohol verfolgt...

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Aber erstmal abwarten bis ne Nachricht von der Polizei oder von der Staatsanwaltschaft kommt, vielleicht wird auch alles eingestellt und nur das mit dem Alkohol verfolgt...

Das vermute ich und hoffe ich auch für ihn.
    Hier wissen sie ja nichtmal, wie schnell ne simson fahren darf^^

also die ham ja gleich gesagt des moped hat keine abe und so, ka warum der bulle des gemeint hat
    ja wenns zum tüv oder so kommt dann muss ich mal schaun, was passiert
    der 60er is ja so nicht erkennbar und man kann nen 50er ja auch zum 60er schleifen lassen
    der zylinder war ja eh schon so durch(also mein voriger 50er)
    ich kann ja behaupten ich hätte ihn schleifen lassen, wird mir zwar nicht viel helfen, aber dann denkt man zumindest ich hab gedacht ich bin legal

aber werden die des nicht erstmal auf den prüfstand stellen?
    dürfen die des überhaupt, bzw is des gerichtsverwertbar?

Zitat von FBI

der 60er is ja so nicht erkennbar

zylinderkopf ab und kurz das kolbenmaß gecheckt und schon wissen sie es ;)

ich würde mal sagen der prüfstandlauf ist nich so unbedingt das entscheidene denn ne gut gemacht s 51 kann auch ihre 70-75 km/h bringen...ich würd mehr so auf die motorbestandteile schauen ob da irgendwas nich original is. könntest ja in deinem 60er auch nen langes 5 gang verbauen...dann bist du wahrscheinlich kein bissel schneller als mit ner originalen aber deine ABE is erloschen...also ich denke mal prüfstand is nur da um schnell mal rauszufinden ob die karre verdächtig is.

laos sie ging laut tacho ca 72
    is alles ori
    15er bing(darf ich ja dran haben)
    enduroauspuff, krümmer is gekürzt, wär aber sonst soweit nach hinten gestanden

Zitat von Junkie1

zylinderkopf ab und kurz das kolbenmaß gecheckt und schon wissen sie es ;)

bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der abstand der untersten kühlrippe zum motorgehäuse beim 60er im vergleich zum 50er nicht auch schon etwas geringer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!