am arsch
-
-
Re: am arsch
Ach, erzählst du das mir?
Hättest du mein Post ganz gelesen, dann wüsstest du, dass ich nicht weiß (:D) was er für eine FE hat.
Und ich weiß es immer noch nicht. -
ich hab klasse m
ok danke wegn dem alk gesetzt
ich hatte keine ausfallerscheinungen
hab nur derbe gezitter, weils so kalt war und ich nur pulli anhatteaber was soll ich sagen wenn die mich fragen ob ich getunt hätte
soll ich dann sagen dass ich nicht getunt habe und dann wenn der 60er auffällt sagen dass des nachgeschliffen wurde?
oder gleich zu geben und sagen ich hab getuntwenn sie gar nicht danach fragen, dann sag ich natürlich nichts
-
Hm gute Frage..also ich glaub ich würds zugeben weil es ja sein kann dass sie dich doch ganz schön löchern mit Fragen...vllt entscheidest du es auch aus dem Moment heraus je nachdem ob man merkt dass sie es wissen oder nicht.
-
ja wie gesagt
is 58ccm
vll sprechen sie mich auch gar nicht drauf an
aber ich glaub ich sollte echt noch nen anwalt zu rate ziehn -
Hm ob sich das lohnt? Ich mein nachher bezahlst du mehr für den Anwalt als für die Strafe, selbst wenn sie ohne Anwalt höher ausfällt
-
ja eig hast du recht
ich muss ja jetz eh erstmal abwarten -
Anwalt muss halt nicht teuer sein. Ich hab' ja gesagt, man kann inzwischen Honorare frei verhandeln (ausser vor Gericht, da gibt's dann Sätze die sich am Streitwert orientieren).
Würde einfach mal anrufen und fragen, was so ne halbe Stunde Rechtsberatung in diesem Fall kostet, das kann nicht die Welt sein. Noch geht es ja nicht um Strafverteidigung in nem Prozess, sondern nur um ne Info was das beste Verhalten ist.
Kannstes auch lassen, so krass ist die ganze Sache ja nun auch wieder nicht. Du wirst halt Kosten haben, aber noch ist ja nicht klar, was sie dir überhaupt genau vorwerfen.
Ich würde mir erstmal die Vorwürfe anhören. Aussagen machen musst du sowieso keine, die dich selber belasten - kannst also jederzeit die Aussage verweigern, wenn du das Gefühl hast das "geht jetzt zu weit".
Ich hab' aber eh das Gefühl es läuft letztlich primär darauf raus, dass die nicht wussten das man mit Klasse "M" ne Simson fahren darf.
Erding liegt ja im Westen, wenn's das in Bayern ist, und da ist die Chance SEHR HOCH das die von den 60km/h verwirrt worden sind. Dazu die Umbauten, da geht's natürlich ab beim Dorfpolizisten.
Den Alk haben sie dann vermutlich gleich mit aufgenommen, weil "wenn man schon dabei ist". Das ist halt sone Sache die im Zweifel eingestellt werden kann, vielleicht auch nicht - würde abwarten wie sich das entwickelt.
Mit Glück kommen sie gleich an mit "hmmmja, sorry, wir haben rausgefunden sie dürfen das Moped ja fahren" - und damit hat sich die ganze Sache schon, weil sie das Möp dann gar nicht mehr überprüft haben. Bleibt der Alk, aber 0,3 Promille ist ja nun nicht gerade "volltrunken".
Auch wenn es echt nicht gut ist so zu fahren, aber das hatten wir ja schon
Kein Plan. Kann verstehen dass dich das alles mitnimmt, aber mach' dir mal nicht soooo einen Kopf. Ich hab' mit 20 ein Auto geschrotet (Unfall mit zwei mal Totalschaden, aber keine Personenschäden), da war ich auch total panisch wegen Nachschulung und bla - ging aber total glimpflich aus. Hat damals dann irgendwie 180 Mark gekostet, war aber ein B-Verstoß (also ohne Nachschulung).
-
ja erding is östlich von münchen
ja is in bayern
ok ich werd einfach mal warten
mal schaun
aussage werd ich dann einfach verweigern, wenn sie sowas fragen, falls sie sowas fragen
ich bin ja auch angezeigt wegen fahren ohne fahrerlaubnis -
Also wegen der Fahrerlaubnis: wenn es NICHT darum geht, dass du den Lappen nicht abgeholt hast (was ich mir nicht vorstellen kann), sondern nur darum geht dass du damit angeblich nicht Simme fahren darfst: druck dir die passenden Sonderregelungen am besten aus und nimm die mit! Da können die dir nämlich mal garnix. Aber worum es genau geht, das sagen die dir ja dann
-
ja werd ich machen
-
Frage zum Fahren unter Alkoholeinfluss:
Musstest du mit aufs Revier zum Pusten an dem großen Gerät (Evidential)? Was kam da für ein Wert raus? o/oo oder mg/l (wichtig)?zum Fahren ohne FE: ruf bei dem Sachbearbeiter an und nenne ihm mal die Ausnahme nach §76 Nr.8c FeV.
Dann sag mal bescheid, was dabei raus kam.
-
In Deutschland darfst du gesetzlich gesehen lügen, wenn du dich selbst mit der Wahrheit beschuldigen würdest.
Also sagst du, dass das ganze moped original ist und nie getunt wurde! (!!!)
-
Zitat von blueriderIn Deutschland darfst du gesetzlich gesehen lügen, wenn du dich selbst mit der Wahrheit beschuldigen würdest.
Also sagst du, dass das ganze moped original ist und nie getunt wurde! (!!!)
naja, sagen wir mal so: Der Beschuldigte ist nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Aber im Prinzip haste Recht.
-
Lol stimmt ja^^
Nur als Zeuge muss man die Wahrheit sagen, war mir jedenfalls so. -
Holla, sind die bei euch in Erding so aktiv?
Ich wohne ne gute halbe Stunde weg von dir und wurde in 3 Jahren Mopedfahren noch nie aufgehalten (nur einmal mit einer Vespa, weil sie ihnen so gut gefallen hat - wäre auch nicht original gewesen
)
Bleib mal optimistisch, eventuell klärt sich das ganze doch noch zum Guten wenn es ihnen bloß um die vermeindlich nicht zulässigen 60 kmh für deinen M-Schein ging.
-
Bei euch in bayern sieht man es ja auch mit dem Alk nicht so eng....dafür mit den Drogen umso härter....
Wie viel Prozent der Verkehrsunfälle geschehen unter anderem wegen Alkohol?!? über 30% kann das sein?!?!?!?!!!!!?
-
Am besten nicht hingehen und garkeine aussage erst machen .Dann machen die ohne dich weiter in dem verfahren und gut ist besser als wenn du hingehst und denn irgendwas vorgeigelst .Und erscheinen ist ja keine pflicht von daher .
-
Pff denkste, erst kommtn Mahnbescheid und dann stehnse vor der Tür um dich abzuholen! Wenn du vorgeladen wirst, MUSST du erscheinen, ansonsten wirst du dazu gebracht, dort zu erscheinen!
-
Nein!
Man muss eben nicht hin und häufig ist es auch besser nicht hinzugehen.
Das ist eben fast wie vor gericht, der Pullemannzist fragt dich aus, bringt dich womöglich in bedrängnis...
Kommt eben drauf an, wie die drauf sind, was du vorher schon gemacht hast etc. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!