Neu im Forum, kurze Vorstellung DUO

• Hey ,

bin gerade durch zufall auf euer Forum gestoßen und war direkt überrascht von der übersichtlichkeit und anscheinend gibt es hier auch mal Antworten wenn man ne Frage stellt :)
    Ich denke ich werde nun öfter Zeit hier verbringen und hoffe das ich auch anderen durch das bisschen Wissen was ich habe helfen kann. Nun zu mir : Ich bin 19 Jahre alt , stolzer Besitzer einer S51 Baujahr 1990 an der aber nichts mehr original ist , habe meine Abende damit verbracht diese auf Streetfighter umzubauen. Im mom ist sie beim Lackierer und bekommt neuen Lack ( RAL 2004) , sobald wieder da ist mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier rein .
    Seit gestern bin ich im Besitz einer Simson Duo , wovon ich aber null Ahnung habe :D
    Das gute Stück stand im tiefsten Holland in einer Halle rum , aber nachdem ich nun 2 Nachmittage geopfert habe läuft die wie ne eins :thumbup:

Hier mal die Daten vom Typenschild:
    Hersteller: VEB Robur
    Model: Duo 4/2P
    Baujahr: 1990
    Vergaser: 16-N31
    Mit E-Start

Die Duo ist im Absolutem Original Zustand was man dem Lack aber leider auch ansieht.
    Nun aber meine Frage , laut internet wurden von der Duo 4/2 max.1000 Stück gebaut , also gehe ich mal davon aus das ich nen guten Fang gemacht habe und meine wesentlich seltender ist als ne Duo 3-Gang oder?
    Welchen wert würdet ihr die Duo schätzen , wie gesagt lack ist auf( Aufkleber wurden entfernt und der Lack darunter gleich mit :wallknocking: ) aber NULL Rost und Motor läuft wie Teufel :evil:

Ich persöhnlich habe nicht viel Interesse an der Duo , mir ist ne total umgebaute s51 lieber :sorry:

Das wars zu mir und ich hoffe das hier ein paar Duo kenner sind die mir weiter helfen können

gruß Rene

• Re: Neu im Forum, kurze Vorstellung DUO

Na dann mal hallo und herzlich willkommen, hier im Forum.

Zu deinem Duo kan ich dir leider nur sagen, dass ich gern eins hätte, mir aber keins leisten kann.
    Ich denke mal so um die 600€ sollten aber locker drin sein.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Für ein Duo 4/2 bekommst du je nach Zustand bis ca. 2000 Euro. Ich hab meins letztes Jahr für 1500 Euro verkauft.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Bin ich den Richtig in der Annahme das die Duo 4/2 wesentlich seltender ist als die 4/1?

gruß

also ich finde schon....stell mal bitte nen bild rein .....die is ja relativ neu und so mit e-start hab ich auch erst 1 mal gesehn.......... ich würd sie behalten denn die bezeichnung Duo 4/2P is mir noch nie untergekommen

bitte ausführliche bilder ;)

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!