aprilia rs 125

• hallo habe die möglichkeit ne rs zu erwerben ist bj. 97 verkleidung ist demontiert aber mit bei keine papiere zu aber nicht geklaut (neuen brief 80€) motor 30tkm runter aber nen neuen zyli mit kolben bekommen was hat die karre fürn motor drin rotax ???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: aprilia rs 125

Nach meinen Googleergebnissen dürfte es ein Rotax 123 sein.

mfg Franz

Edit: Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, da ja um 97 rum die Motoren umgestellt wurden.

Edit2: Schau mal links auf den Motorblock, wenn du die Möglichkeit hast. Da müsste eigentlich stehen, welcher es ist.

was haben die offen an leistung (werksangabe) ja werd sie mir morgen anschauen fahren bin schon ganz heiß wenn geht meine etz weg und hol mir die dafür preis ist heiß

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Die schöne etz :cry:. Verkaufst du die dann?
    Nuja, ne rs 125 ist sicher auch nicht verkehrt. Bin leider nur mal hinten drauf mitgefahren, aber das Teil zieht schon ordentlich für 125ccm.

Die Leistung dürfte sich bei 30-34 ps einpendeln.

mfg Franz

Edit: Vielleicht findest du auch an der Plakette am Lenkkopf, welcher Motor das ist. Einfach mal nachschauen ;).

Edit2: Werksangabe ist glaube ich 34 Ps. Kommt halt drauf an, welcher Motor verbaut ist.

Ich sollte genauer lesen, bevor ich poste. :wallknocking: :D

Und nochmal Edit: Schön, dass du wenigstens bei 2 Takten bleibst ;).

ja etz motor alles neu bis auf zyli muss nur noch geschliffen werden kolben liegt schon da mit nachwende pvl e-zündung und nachwende ölpumpe und tank im motor sind alle lager neu gekommen dichtungen sowie die kw wenn de se haben willst ist nen 150er bearbeiteter zyli drauf muss wie gesagt nur geschliffen werden kolben liegt schon da

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Ich brauch sie leider nicht, da ich mit meiner Simson erstmal genug zutun habe, aber ich höre mich mal um, vielleicht sucht ja zufällig jemand eine.

mfg Franz

Machst eig. nich viel verkehrt mit ner schönen rs :thumbup:

schau dir auch mal die gabel an sowie das federbein, sollte nich ölig sein..
    Wurde der Motor sonst schon mal regeneriert?
    guck auch nach das die Auslasssteuerung verbaut is..
    am besten mal Pobefahren..sollte nich rasseln oder wackeln (wegen Ausgleichsräder..).., sofern eine Probefahrt möglich is..

Gruß

naja also laufen soll se aber verkleidung is halt nich dran werd ich ja morgen sehen sonst motor reggen hab ich schon geschaut kost mit zyli hohnen kolben neue kw lager dichtungen kupplung an teilen ca 400 eus

mfg

Zitat von Boogie Woogie

wenn du über 1.80m Groß bist, kauf sie nicht. Du fährst darauf wie der "Affe auf dem Schleifstein" und kommst nich richtig an die Fußbremse.

Wobei die Kiste offen schon schöön drückt :)

Kauf dir lieber ne NSR

bin aber gerade mal handbreit größer als nen schweineeimer :cheers: also 1,71;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Ach NSR is nich so die Welt..

Motor geht und Fahrwerk, naja wie sagt man, zieht keinen Hering vom Teller ;)

musst halt mit der rs ordentlich umgehen und immer etwas sensibel in sie hinein horchen..
    und darauf acht geben: Sie besitzt getrennt schmierung die über das Gas geregelt wird..Kupplung benutzen..

huii sry, wusst nich das ich damit welche ins Herz treffe^^

mhh Kumpel fährt ne NSR, also ich find sie nich schlecht, is auch ein schönes moped, aber die RS is einfach mal ne heißblütige Italienerin mit Racegenen :evil:
    schon die eingebaute Stoppuhr im Minilcd display macht was her 8-) und is halt vom Fahrwerk und von der Motorkonstr. etwas anders..
    Aber an und für sich auch ein schönes moped was seine Reize hat :thumbup:

besser so?

mfg

^^ Muss aber sagen, dass viele Rs 125 Fahrer eingebildet sind mit ihrer Maschine. Die glauben auch öfters sie sind " The King of the Road". Naja, kann natürlich sein, dass das nur in meinem Umfeld so ist. Gibt bestimmt von jeder Seite welche. War jetzt nicht auf euch bezogen und bitte nicht als Beleidigung sehen.

mfg Franz

ich find sie einfach nur billig wenn ich was die bei ebay kosten daher für mich ne überlegung wert und damit hoffentlich ein zuverlässiges motorrad werd im august 18 und würde nur die zeit damit überbrücken wollen und sie behalten wenn was taugt um mal an schönen tagen wenn ich 18 oder älter bin damit rumzufahren ;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Schönes Moped :) Va die alte Extrema mitm 123er Rotax! Hatte die 98er mal nen Jahr lang...is echt schön damit einzusteigen. Und mit 1,85 hatte ich keinerlei Probleme auf dem Bock rumzuturnen, war sehr erstaunt, wie viel Platz man hat. Die 97er und 98er gabs mit 122er und 123er Rotax, eben wegen der Umstellung.

Viel Spaß damit!

Zitat von obtampon

^^ Muss aber sagen, dass viele Rs 125 Fahrer eingebildet sind mit ihrer Maschine. Die glauben auch öfters sie sind " The King of the Road". Naja, kann natürlich sein, dass das nur in meinem Umfeld so ist. Gibt bestimmt von jeder Seite welche. War jetzt nicht auf euch bezogen und bitte nicht als Beleidigung sehen.

mfg Franz

Würde das nicht als Beleidigung ansehen^^
    Is aber allg. bei den meisten 125er Fahrern so, dass sie sich als etwas besseres oder schnelleres fühlen.. und das sind sie auch :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!