• hy

sagt mal geht dieser Roller Prüfstand den manche Bullen im Kofferraum mit sich rum fahren auch für die Simme kann mir das nicht vorstellen weil die Simme (s51) Serienmäßig ja schon bis zu ca. 80km/h dreht wenn du das Hinterrad in die Luft hebst

ich fahren einen 60er 2 Kanal und da sieht man im normal fall ja keinen unterschied
    was droht mir eigentlich wenn sie mich erwischen mit dem ding hab den B Führerschein mit 17 also bekleidetes fahren

ich entschuldige mich wenn die frage schon mal vorgekommen ist
    hab nur nix passendes gefunden

• Re: prüfstand

ob die teile funktionieren kann ich dir nicht sagen aber sie werden einen ersten hinweiß auf verstöße geben können ;)

mit 60ccm fährst du ohne führerschein da du mit m ja nur bis 50ccm fahren darfst.

In summe:

-fahren ohne führerschein
    -fahren ohne versicherungsschutz (da ja kein großes angemeldet)

werden nen paar euro zusammen kommen und mit sicherheit ne nachschulung

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Soweit ich weiß, sind die Rollerprüfstände dazu gedacht, die Roller zu überprüfen. Und die sind elektronisch gedrosselt, fahren also auch auf dem Prüfstand nur 45 km/h.

Anders siehts bei einer Simson aus. Die ist mechanisch gedrosselt (Leistung, Übersetzung, Luftwiderstand). Stellst du die nun auf den Prüfstand, fährt die Stino schonmal 80 und schneller. Und das kann bei unwissenden Polizisten problematisch werden.

Ich musste Gott sei Dank noch auf keinen und will das auch nicht unbedingt.

Wärste nich der erste, der an nen Bullen gerät der das Ding auffen Rollenprüfstand hebt ohne Plan zu haben, dass es eine Lüftung für fahrtwindgekühlte Mopeds braucht. Im Zweifelsfall kannst du das dann wohl auch nur verhindern, indem sie das Ding gleich mitnehmen und zerlegen lassen :oops:

Die Prüfstände sind sowieso der größte Dreck, auch die elek. gedrosselten Roller fahren da auf einmal 65, obwohl sie auf der Straße grade so über 50 kommen.
    Wie das mit Simsons dann ist (mit Gängen usw.) weiß ich nicht, aber biete ihnen lieber ne Probefahrt an, auch zuliebe deines Motors. ;)
    Außerdem sind die Dinger nur bis 60 km/h geeicht.

Was dich erwartet wenn sie dich erwischen:
    Anzeigen wegen:
    -Fahren ohne Fahrerlaubnis,
    -Fahren ohne Versicherungsschutz (wenn kein großes Nummernschild),
    -Fahren ohne Betriebserlaubnis (wenn 60er usw. nicht eingetragen).

Damit verbunden: BF 17 wird sofort bis zum 18. Lebensjahr eingezogen, Nachschulung und 4 Jahre Probezeit. Natürlich ganz abgesehen von ordentlichen Bußgeldern und Punkten. Beim 2ten mal erwischt werden dürfte dann auch schon die MPU fällig werden. :p

MFG

Zitat von Fredo

Wie das mit Simsons dann ist (mit Gängen usw.) weiß ich nicht, aber biete ihnen lieber ne Probefahrt an, auch zuliebe deines Motors. ;)

klar, es haben auch alle Funkwagen Motorradhelme an Bord ....

Zitat von Fredo

klar, es haben auch alle Funkwagen Motorradhelme an Bord ....

Ach meinste der Streifenkollege bietet ihm dann ein Verwarngeld an oder wie?

:rockz:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Ach meinste der Streifenkollege bietet ihm dann ein Verwarngeld an oder wie?

:rockz:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Also der Rollenprüfstand geht auch bei anderen Fahrzeugen wie z.b. Simsons. Da die Reifengrösse ja unterschiedlich sein kann. Denn es wird die Umdrehungszahl der genormten Rollen gemessen und diese dann durch die Reifengrösse geteilt. Dann haben die da eine Tabelle und da steht dann die Geschwindigkeit. Hab ich mal im Fernsehen gesehen...

Also der Rollenprüfstand geht auch bei anderen Fahrzeugen wie z.b. Simsons. Da die Reifengrösse ja unterschiedlich sein kann. Denn es wird die Umdrehungszahl der genormten Rollen gemessen und diese dann durch die Reifengrösse geteilt. Dann haben die da eine Tabelle und da steht dann die Geschwindigkeit. Hab ich mal im Fernsehen gesehen...

ihr vergesst den Versicherungsbetrug...denn er hat sogesehn ein "großes" Fahrzeug als Moped angemeldet

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ihr vergesst den Versicherungsbetrug...denn er hat sogesehn ein "großes" Fahrzeug als Moped angemeldet

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Das ist kein Versicherungsbetrug sondern einfaches Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit, solange sie FS-Klasse A haben, das schont erstens den Motor und liefert zweitens realistische Testergebnisse.

MFG

Das ist kein Versicherungsbetrug sondern einfaches Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit, solange sie FS-Klasse A haben, das schont erstens den Motor und liefert zweitens realistische Testergebnisse.

MFG

ich hab mir auch mal ne menge der berichte zum thema rollerprüfstand reingezogen... das war eh der letzte mist.

erst hamse das ding so drauf gestellt und es lieft nicht richtig, dann hat sich einer droff gehockt, so halb, da lief se 50, dann richtig droff und auf einmal standen 80 km/h zu buche .... das ist doch alles murx, und zumal du nicht überprüfen kannst ob die dinger richtig eingestellt und und und sind :(((((( meine simme kommt jedenfalls nicht auf so ein schiss ding! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!