• Re: prüfstand

ich hab mir auch mal ne menge der berichte zum thema rollerprüfstand reingezogen... das war eh der letzte mist.

erst hamse das ding so drauf gestellt und es lieft nicht richtig, dann hat sich einer droff gehockt, so halb, da lief se 50, dann richtig droff und auf einmal standen 80 km/h zu buche .... das ist doch alles murx, und zumal du nicht überprüfen kannst ob die dinger richtig eingestellt und und und sind :(((((( meine simme kommt jedenfalls nicht auf so ein schiss ding! :evil:

Zitat von Fredo

Das ist kein Versicherungsbetrug sondern einfaches Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit, solange sie FS-Klasse A haben, das schont erstens den Motor und liefert zweitens realistische Testergebnisse.

MFG

Das ist ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und basta.

"Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit" .... also ich würde keinen keimigen Helm vom Bürger aufsetzen, wer haftet außerdem im Falle eines Schadens? Biete mal ne Testfahrt an ;) Die zeigen dir nen Vogel

Zitat von Fredo

Das ist kein Versicherungsbetrug sondern einfaches Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit, solange sie FS-Klasse A haben, das schont erstens den Motor und liefert zweitens realistische Testergebnisse.

MFG

Das ist ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und basta.

"Im Normalfall machen die Beamten bei einer Probefahrt mit" .... also ich würde keinen keimigen Helm vom Bürger aufsetzen, wer haftet außerdem im Falle eines Schadens? Biete mal ne Testfahrt an ;) Die zeigen dir nen Vogel

Lso bei uns mach die das Regelmäßig, und wollte ich auch auf "Die Rolle" stellen, dann hab ich dem Beamten erklärt von wegen Fahrtwindkühlung usw, und ihnen dann ne test fahrt angeboten (Der Beamte ca.110Kg) hab ihm meinen Helm gegeben, und er ist ne runde um Block gefahren und gut wa die sache, er hatte zwar knappe 70 druff so wie er meinte, aber sonst hatt er nur meine schlecht eingestelle Kupplung und foderrad Bremse bemängelt. Aber alles so nach dem Motto:,,Eben nachstellen, und gut iss"......

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Lso bei uns mach die das Regelmäßig, und wollte ich auch auf "Die Rolle" stellen, dann hab ich dem Beamten erklärt von wegen Fahrtwindkühlung usw, und ihnen dann ne test fahrt angeboten (Der Beamte ca.110Kg) hab ihm meinen Helm gegeben, und er ist ne runde um Block gefahren und gut wa die sache, er hatte zwar knappe 70 druff so wie er meinte, aber sonst hatt er nur meine schlecht eingestelle Kupplung und foderrad Bremse bemängelt. Aber alles so nach dem Motto:,,Eben nachstellen, und gut iss"......

Mfg Hoymann

S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Wird die Leghastenie nun zum neuen Volkssport??

Von den Prüfständen halte ich auch nichts. Aber aus dem Bakanntenkreis habe ich noch nie gehört, dass se en Möp aufn Prüfstand gestellt haben. Da wurden die Fahrzeuge eigentlich immer gleich kassiert. Bei einer Kontrolle habe ich den Beamten auch eine Probefahrt angeboten, die sie allerdings ablehnten. Nachdem dann der Papierkram durch war, durft ich dann auch mal weiter fahrn. Hat insgesamt immerhin 20 min gedauert(2 Möps und 2 Beamte). Einer stand rum und einer hat geguckt.

Wird die Leghastenie nun zum neuen Volkssport??

Von den Prüfständen halte ich auch nichts. Aber aus dem Bakanntenkreis habe ich noch nie gehört, dass se en Möp aufn Prüfstand gestellt haben. Da wurden die Fahrzeuge eigentlich immer gleich kassiert. Bei einer Kontrolle habe ich den Beamten auch eine Probefahrt angeboten, die sie allerdings ablehnten. Nachdem dann der Papierkram durch war, durft ich dann auch mal weiter fahrn. Hat insgesamt immerhin 20 min gedauert(2 Möps und 2 Beamte). Einer stand rum und einer hat geguckt.

Zitat von Hoymann

Mfg Hoymann

:strange: au weia

Zitat von Hoymann

Mfg Hoymann

:strange: au weia

Yap das kenn ich.....

S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Yap das kenn ich.....

S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Absolut nicht, das kommt oft vor das die Polizei selbst auf den Bock steigt. Natürlich mit polizeieigenem Helm.
    Sieh dir doch nur mal die ganzen Videos in Youtube an...

MFG

Absolut nicht, das kommt oft vor das die Polizei selbst auf den Bock steigt. Natürlich mit polizeieigenem Helm.
    Sieh dir doch nur mal die ganzen Videos in Youtube an...

MFG

Viele Polizisten sind aber halt nicht so entgegen kommend. Denn was ist wenn wirklich etwas kaputt geht. Hatt schon mal jemand nem Poli bei ner Probefahrt im Auto gesehen. Ich denke mal die dürfen das offiziell nicht mal da es Fremdes eigentum ist denn!!! Denn selbst wenn sie ein Auto beschlagnahmen oder du es unfreiwillig Parken musst (Führerschein weg oder so) fahren die es auch nicht zur Sammelstelle da muss extra ein Abschlepper kommen.

kurze Aufklärung:

-mit Zustimmung des Bürgers ist grundsätzlich (fast) alles möglich, z.B. Probefahrt, Umparken, etc.

-jedoch ist das Geheule groß, wenn was kaputt geht -> von daher machts fast keiner. Mal mit schieben ist bei netten Bürgern drin, aber mehr nicht. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!