soll ich? oder soll ich nicht?

• Ich bin kurz davor mir eine Simson S51 zu kaufen, mich stört nur irgendwie, dass es ne 2-Takter is!
    Ich hab nämlich kein Bock zu mixen. Das wichtigste für mich is, ein schnelles Moped zu haben, dass schneller als 45 fahren kann, wenig verbraucht, Schalltgetriebe hat und mit einem normalen Kraftstoff fahren kann.
    Jetz meine eigentliche Frage: "Kann man in die S51 einen anderen Motor reinhängen? Brauch ich dann auch nen neues Getreibe? Hat das jemand schonmal gemacht?"

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Gruß
    Sativ

• Re: soll ich? oder soll ich nicht?

Das getriebe ist im motor ^^ also wenn du motor ausbaust is getriebe auch weg ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

also eigentlich will ich nur nen 1-Zylinder 4-Takt Motor! Muss auch nich Leistungsstärker sein, soll einfach nur kein 2-Taktöl benötigen!
    Da ich Natur und Umwelttechnik studieren will, is das mit meinem Gewissen nicht vereinbar!
    Sollte halt nur nen möglichst geringen Verbrauch haben, am besten wär nen Benziner!

Bastelste bissel was vom MS50 um... Die hatte ne Magura Ölpumpe... da haste auch nur Blanken in Tank rein, und Öl halt immer extra...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

4 Takter sidn auch nicht umweltfreundlicher als 2T ;)

Mal davon abgesehen, wirst du kein 4T Mopped mit 60km/h Regelung finden. Das gilt aussschließlich für Simson, und Simson baut(e) nur 2T. Nächste Chance wären 125er. Aber das ist eien andere Preisklasse ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

125er kommt für mich nicht in Frage, da ich momentan nur den Führerschein Klasse B habe!!!
    hm... die ms 50 ist als nen 2-Takter mit getrennter Schmierung oder nen 4-Takter???

Nen selbstmischender ;) verbrennt also genauso das Öl mit, brauchst es bloß nicht selber mischen.
    Und mal ganz ehrlich dann kauf halt gutes vollsynthetisches Öl, bei meiner Kreidler sieht man so gut wie GARNICHTS was aus dem Auspuff kommt, kann dir da gerne mal nen Video machen. (Fahre !NOCH! nicht die simme, aber bei der wirds nicht anders sein ;) )
    Ich denke das ist um eingies umweltfreundlicher als so manches Auto,, vor allem ohne Kat oder alte Diesel.
    Zumal die Abgasmenge ja bei einem so kleinen Hubraum viel geringer ist als bei nem Auto.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Die MS50 ist ebenfalls 2Takt wo du Öl beimischen musst UND sie darf nur 50km/h fahren

Das Mischen kommt mit der Zeit, da ist das das normalste auf der Welt für dich.

Das es tatsächlich Menschen gibt die an die Verunreinigung der Umwelt glauben, hätt ich nie gedacht xD
    Zumal... ob du nun die Luft verpestest oder ein anderer der die S51 kauft ist ja nun wohl auch egal... naja jedem wie Er will.

Entfallen ohne Ersatz

Das einzigste was wirklich deinen Kriterien entpsricht wäre ne Honda 50er mit 4takt motor. Aber eins sag ich dir. die sind nur auf 40 km/h zugelassen und berg auf fehlt so viel Leistung dass de mit nem Mofa vorbeikommst. Verbrauch ist nicht geringer als bei ner Simme da du ja sehr hohe Drehzahlen fahren musst damit du mit der original Übersetzung auf 50 oder so kommst.

also du willst 50 ccm am besten mit solarenergie betrieben der 70 fährt auf gut deutsch :heuldoch:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Kauf dir ne Honda CB 50 is en 4 Takter der hat kaum Leistung und du darfst nur 40 fahrn :p

Also wirklich wieso in eine Simson en 4 Takter reinknallen??? Das ding ist doch grad so geil weils Zweitakte hat...
    Das zieht durch das rattert das richt nach öl das ist ein Traum und ned so ne Verkehrsbehinderung...

Sry meine Meinung hab halt schlecht erfahrungen mit 4 Takten da war halt einfach 2 zuviel
    Mustang redet da nämlich von mir denn ich hab ein Cb 50 bei mir noch stehn und die ist der Alptraum -.-

MfG Theo

Als Alternative...

Kauf ne Simson, normal 2 Takt.. und iss mehr Rindfleisch!!!! Die Kuh produziert beim Wiederkäuen mehr schädliche Gase, als deine Simme!!
    Jeden Tag ein 500g Steak und die Umwelt hat es ausgeglichen.. :D :D

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

gerade weil du Natur und Umwelttechnik studieren willst solltest du ne Simson fahren...

vor allem informier dich und hinterfrag die Sachen die du ohne Erklärung usw einfach da vorgesetzt bekommst...
    die meisten "Naturschützer/forscher" sind einfach zu gutgläubig und wissen gar nicht, dass sie eigentlich von ihren "Gegner" komplett finanziert werden. Es wäre echt gut wenn du in diese Fachrichtung gehen würdest und vllt dann sogar die Lügen des Co2, Klimawandels usw usf fachlich aufdecken würdest...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

wenn du keine kust auf das selber mischen hast rat ich dir zu einer derbi senda oder rieju oder so ... also irgendwas mit nem minarelli am6 motor .... 50ccm 2takter... 6gang getriebe... direktmembran... ist sicherlich in der anschaffung nicht so billig wie ein simson aber das musst denn wohl in kauf nehmen ....

(Handelsübliche) 4-Takter mit 50ccm haben einfach zu wenig Drehmoment/Leistung um Spass zu machen.

Probier doch nen Elektroscooter. Mittlerweile sollen die ja ganz vernünftig sein, was Leistung & Reichweite angeht,
    hab ich mir sagen lassen

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich lieg flach ^^ Tut mir leid, aber wie lachhaft isn das? :D haha ^^
    Wenn du son Naturnarr bist, lass die Finger von Simson! Is ja nich fassbar ^^ Denkste, du mit deiner 50ccm Möhre wirst DEN Unterschied machen in Bezug auf Umweltverschmutzung? Also bitte^^ Das is mehr als lachhaft :D
    Wie gesagt: Laufen oder Fahrrad. Gibt ja auch welche mit Elektrohilfsmotor! :) Ach nee..das verbraucht ja Strom...wird durch die Umweltverpesster "Kraftwerke" hergestellt ^^ Höhö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!