Tuninganleitung von TKM

• Hallo
    habe gesehen das es bei Tkm tuninganleitungen gibt
    meine frage sind die gut, taugen die was? bzw was steht da drin wie ich die kanäle reinmachen und einstellung , steuerzeiten , flächen und und so was ? oder liege ich jetz total falsch
    hatte mir für dieses jahr vorgenommen meinen ersten zylinder zu bauen, und dachte die anleitung wäre vllt eine gute hilf
    (keine sorg erieck hab ich schon gelesen, werd ich jetz auch nochmal tun)doppelt hält besser :rockz:

grüße nobifant

Gestern war heute noch morgen

• Re: Tuninganleitung von TKM

Zitat von Nobifant

Hallo
    habe gesehen das es bei Tkm tuninganleitungen gibt
    meine frage sind die gut, taugen die was? bzw was steht da drin wie ich die kanäle reinmachen und einstellung , steuerzeiten , flächen und und so was ? oder liege ich jetz total falsch
    hatte mir für dieses jahr vorgenommen meinen ersten zylinder zu bauen, und dachte die anleitung wäre vllt eine gute hilf
    (keine sorg erieck hab ich schon gelesen, werd ich jetz auch nochmal tun)doppelt hält besser :rockz:

grüße nobifant

Link vll.?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

guck mal ob de die anleitung dir irgentwo downloaden kannst

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Ich weis nicht on die was taugen aber du must dir trotzdem im klaren sein mit der anleitung allein hat dein moped keine 10PS du must es auch umsetzen können^^

mfg

Blub

du wirst mit keiner anleitung der wet so schnell den richtigen zyl bauen da wirst du öter welche bauen müssen draus lernen und verbessern glaub mit der erste den du baust wird eh totaler müll

Zitat von simsonenno

du wirst mit keiner anleitung der wet so schnell den richtigen zyl bauen da wirst du öter welche bauen müssen draus lernen und verbessern glaub mit der erste den du baust wird eh totaler müll

Ja das trifft es ganz gut :thumbup:

Blub

Quatsch!
    Wenn man ordentlich arbeitet funzt das ganze top!
    Am besten halt bewährte Zylinder nachbauen oder für die ganz harten selber "berechnen" und dann loslegen^^

Zitat von bluerider

Quatsch!
    Wenn man ordentlich arbeitet funzt das ganze top!
    Am besten halt bewährte Zylinder nachbauen oder für die ganz harten selber "berechnen" und dann loslegen^^

Ja schon aber ein par Leichen entstehen schon auf dem Richtigen Weg :D

Blub

das jetz zu berechen finde ich nich so schwer
    is halt nur das ich mir nich sicher bin xDDD
    und das ich damit keine 10 PS bekomme is auch klar , will ich auch nich
    soll nur ein bisschen besser gehen
    kann mir den einer von euch noch tipps geben bezüglich der bearbeitung?
    vllt du bluerider, hast ja auch schon nen schicken 63er gebaut hab ich letztens gesehen ??!!
    grüße nobifant

ich hab mal vor ner weile so zum beispiel was gerechnet mit den formeln aus dem riek und zum teil aus dem inet
    -vergasergröße anhand der resodrehzahl berechnet
    -über die vergasergröße die kanalflächen errechnet mit der faustformel
    -dann WÜRDE ich auslass und einlass auf max. breite errechen bzw. beim nachbau gewünschte steuerzeit umrechnen in kanalhöhe
    -kanäle anreißen und fräsen (A und E)

was mich interessiert is wie ich die horizontalen und vertiklalen Winkel bei den ÜS 1. messe und 2. fräse und die gewünschten winkel einhalte.
    dachte an ne schablone aber iwie auch nur so ne idee ins leere glaube ich
    grüße nobifant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!