kent sich jemand damit aus??es gibt ja so eine ps grenze wo die steuern höher werden... 100 ps oder so?? oder kennt jemand ne gute seite wo man nachgucken kann, wieviel steuern man für ein auto zahlen muss?? wäre nett
steuern ps abhängig??
-
-
KFZ Steuer hängt davon ab wieviel Hubraum und welche Abgasnorm das Auto hat! Also passt bitte auf wenn ihr einen alten gebrauchten kauft welche Abgasnorm dieser hatte Euro 2 oder 3 sollte es schon sein!
Die PS sind bei der KFZ Steuer egal aber das holt euch dann spätestens bei der Versicherrung den da werden PS Stärkere Autos meist höher Eingestuft! Wobei es dort auch große unterschiede gibt! Also vorm Autokauf sollte der erste Weg zum Versicherungsmenschen sein nich das dann das böse erwachen kommt wenn der Karrn schon daheim steht!
-
-
also ein Ferrarie ist in der versicherung billiger als ein golf 2. von ferraries gibt es nämlich nich soviele. obwohl es inzwischen fast schon sau viele ferraris gibt.
MFG.
-
Oo aha...naja
aber danke für die links! das hat mir schon geholfen
ich glaub ich spare nun für nen vw corrado
-
Bei Motorrädern gibt es noch eine 98PS-Grenze. Viele (alle?) Hersteller bieten daher für ihre Großen eine entsprechende Drosselung an.
MfG DK
EDIT:
Ups, es ging ja nur um Autos... -
-
ma ne andere frage *g* was kostet ne 125er fürn 18er jährigen (der offen fahren darf) komplett mit steuern und versicherung im jahr?
-
nich viel denk ich. ich bezahl für die 250er ETZ schon nur 18,40€ Steuern.
Versicherung mußte mal schaun halt. einfach nen Büro oder Markler um die Ecke mal fragen. aber nicht gleich aufregen. da gibts so große Unterschiede......mir wollte der eine kerl zuerst ne Versicherung für die ETZ für 250€ im Jahr andrehn!!!
das letzte Angebot, dass ich dann von wo anders genommen hab waren 150,-€ als Einsteiger mit 100%...
-
Zitat
nich viel denk ich. ich bezahl für die 250er ETZ schon nur 18,40€ Steuern.
Versicherung mußte mal schaun halt. einfach nen Büro oder Markler um die Ecke mal fragen. aber nicht gleich aufregen. da gibts so große Unterschiede......mir wollte der eine kerl zuerst ne Versicherung für die ETZ für 250€ im Jahr andrehn!!!
das letzte Angebot, dass ich dann von wo anders genommen hab waren 150,-€ als Einsteiger mit 100%
Bezahl für meine 250er ETZ 10€ KFZ Steuern und 56€ bei 140% Neueinsiteiger
:mrgreen: ! Hat aber Saison Kennzeichen von 04 bis 10
Corrado sind vieleicht billig in der Anschaffung aber unterhalt ist auch nich gerade billig gerade Spritverbrauch und meist sind solche Kisten eh verbastelt wie sau würde ich mir als erstes Auto nich holen...
-
Auch die ersatzteiel für den corrado bzw. der verschleis ist extrem ein bekannter fährt nen G60 kann des stimmen hoff wenn nich korregiert mich
-
Verbastelt ist nichtmal das schlimme... Problematisch wirds nur, wenn Probleme auftauchen und man nicht weiss, wie man sie lösen soll :mrgreen:
-
cyrus: ja gibt es als Modell. hat wenns läuft sogar ein wenig leistung... aber die Lader müssen halt regelmäßig überholt und gewartet werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!